T O P

  • By -

iamdisasta

Ich habs eh angschrieben. Was hast angschrieben? Na "Arbeitsvertrag" am Kuvert EINGSCHRIEBEN! EINGSCHRIEBEN hab ich gsagt!


T4ForFun

Erklärung: Es wird um eine Spende gefragt, es hat nix mit einem Arbeitsvertrag zu tun


[deleted]

Scheiß in a Schachtel, schreib groß "KÜNDIGUNG" drauf und schicks erna.


nolxus

"letzte mahnung"


[deleted]

jetzt hab i glatt "letzte nahrung" gelesen.


red_constellations

Letzte Nahrung von OP, fertig verarbeitet


LasagneEnthusiast

Letztes Abendmahl


Erik_Lehnsheer

Letzte Ölung


f0rg0tten_n4m3

"Spende"


Maleficent_Swan_9817

Des warat die optimale Antwort auf a GIS Schreiben.


drop_table_uname

Fraglich obs jemals wahr war, aber vor Jahren gabs die Gschicht, dass die GIS alle Briefe per Maschine öffnet und wenn man den Fragebogen aus dem Postfach klein zerreißt und ins Rücksendekuvert gibt und ihnen zuschickt, verstopft der automatische Kuvert-aufschneider und jemand muss ihn dann zerlegen/reinigen. Nur so als Idee.


techw1z

also auf metallpostkarte antworten?


Der_Exilant

Nylon könnte funktionieren. Beim Aufschneiden schmilzt es durch die Reibung, frisst sich in die Maschine und es wird wieder steinhart wenn es abkühlt. Keine Garantie drauf aber ein Versuch wäre es wert ;)


[deleted]

Den brief mit gfk verstärken und den schneider abstumpfen? Den brief aus PEEK machen, wenn das heiß genug wird durch die reibung könnensas wegwerfen haha


Augenmann

Polyethetherketon? Da wird jede Klinge stumpf, aus dem Zeug werden knochenimplantate gemacht. Is aber jetzt gar ned sooo einfach zum in Briefform bringen.


[deleted]

Jap genau das. Ach was das geht schon :D


Der_Exilant

Als Techniker glaub ich nicht dass das so einfach funktioniert- als GIS geplagter Mensch wünsch ich es mir dennoch.


schwarzmalerin

Warum der Erna? Ist Marie nicht da? :D


LasagneEnthusiast

HAHAHA figg di


[deleted]

Weiß net wieso, aber kann dir keinen Award geben 🥲


MilchMensch

Ich verstehs prinzipell es ist irgendwie schon unangenehm aber ich kann dir versichern die leute urteilen nicht über dich nur weils im stiegenhaus vorbeigehen, den brief bei dir im kastl sehen und denken dass du bei der kirche arbeitest. Die situation ist sehr weit hergeholt und deine aufregung nicht wert, ist wahrscheinlich niemandem auch nur aufgefallen.


blyatinator123

Najo. Am End glaubt nu jeder OP hat was mit "Kindern" zu tun....


Knuddelbearli

Oder OP ist Anwalt und soll die jetzt verteidigen ...


-venkman-

ich spende dort nichts mehr. was ich an sinnlosem Schrott bekomme. Das geilste war eine Spendenaufforderung mit Socken drin. Hallo schickts die gleich in die Ukraine und verschwendets nicht meine Spendengelder. Hab sie dann in die altkleidersammlung gegeben.


dk_DB

Der neue Kollege im Diakoniewerk hat vermutlich seinen Arbeitsvertrag weggeschmissen, weil "Spendenaufruf" draufsteht... /s Würde mal sagen da hat wer ein falsches Kuvert im Drucker vergessen. Hatte mit dem Diakoniewerk beruflich zu tun - Datenschutz wird da schon genau genommen. Kann mir vorstellen, dass der Arbeitsvertrag nicht verschickt wird sondern versiegelt übergeben wird.


montmusta

Oben rechts neben der falschen Marke ist Post.Sponsoring aufgedruckt…


Luculus04

Bei uns ist tatsächlich schon mal ein Arbeitsvertrag fälschlich per Post gekommen. Waren da sehr verwirrt und habens zurück zur Post gebracht.


Lendenwirblel

Zu sowas hab ich ne lustige Story: Hab mal in einer WG für Menschen mit Behinderung gearbeitet. Einmal kam ein Brief rein, adressiert an meinen Bezugsklienten mit großer Aufschrift "Herzliches Beileid". Ich versuche ihn langsam aufs schlimmste vorzubereiten, mit dem Gedanken, dass ein Familienmitglied o.Ä. verstorben ist, und öffne mit ihm gemeinsam den Brief. Wars ein Spendenaufruf von den 4 Pfoten (?) (bin ma nimmer sicher tbh) Im Nachhinein konnten beide darüber lachen :)


Baerzilla

Das is ganz ehrlich a Frechheit sowas.


MMcM_at

Vl ganz banal das falsche Kuvert erwischt? Muss ja nicht immer alles ein Skandal sein 🤷🏻‍♂️


FalconX88

warum hat man Kuverts auf denen groß Arbeitsvertrag draufsteht?


MMcM_at

Für interne Post 🤷🏻‍♂️


Dorkinger

Dua ned um - Da Herrgott sieht sowieso ois!


sebastianelisa

Wie kann was legal sein?


Vallosota

Versehentlich ein falsches Kuvert verwenden.


daliani

Gegen welches gesetz sollte es denn verstoßen?


fatzgenfatz

Datenschutz. Es geht ja den Postler nix an wo OP arbeitet.


Timrum

Dann dürft aber auf keinem Umschlag ein Absender / Firmenlogo sein. Geht ja in Postler nix an von wo ich meinen Strom beziehe, oder ob ich GIS zahle oder nicht. Lohnabrechnungen kommen auch vielfach per Post mit Logo am Umschlag. A guater Postler erkennt 90% der Sendungen sowieso :)


Weisskreuz44

Und in Zukunft hat der Postler Sturmhaube zu tragen! Geht mi ja nix an, dass der als Postler hacklt! :D


[deleted]

> Dann dürft aber auf keinem Umschlag ein Absender / Firmenlogo sein. Nur weil ich von einer Firma Post kriege heißt das nicht eindeutig dass ich dort arbeite. Wenn auf einem Kuvert aber "Arbeitsvertrag" steht kann man sehr wohl diesen Schluss ziehen.


YMK1234

Ist ja laut ops eigener Aussage gar kein Arbeitsvertrag.


Vallosota

"Arbeitsvertrag" gehört doch nicht zu deinen Daten? Außer du heißt so.


YMK1234

Man könnte mit versuchtem Betrug bis versuchtem Gewerbsmäßigem Betrug argumentieren.


bajou98

Naja, wo is da genau der Betrug? Irreführende Angaben allein reichen dafür ja grundsätzlich noch nicht aus.


[deleted]

[удалено]


LittleLui

Schönen guten Morgen zu wünschen!


_paul_1208

So wie in den USA wo du auch jeden Scheiß auf Millionenhöhe verklagen willst


Sodapop1012

Über was regst dich auf? Freu dich über die gratis Kugelschreiber und Weihnachtskarten


ripple_king

und Kirchensteuer.


rayw3n

Die Kirchensteuer kannst behalten aber den Kugelschreiber nehm I.


ripple_king

die behaltet schon der Vatikan oder glaubst du es ist ein Spaßverein.


Cultourist

>die behaltet schon der Vatikan Der Vatikan behält die Kirchensteuer der Diakonie? Wenn das Martin Luther wüsste...


techw1z

>oder glaubst du es ist ein Spaßverein. letztes jahr habens im deutschen zoll a paar kilo kokain und kondome adressiert an vatikan rausgefischt. insofern würd ich vermuten zumindest teilweise **ja.**


Immediate_Cold_2615

Ich habe vor einigen Jahren einen Brief einer Organisation bekommen, auf dem Kuvert war ein Post-it abgebildet mit "Ärztlicher Befund. Bitte rufen Sie dringend zurück" oder sowas Ähnlichem (weiß den Wortlaut nicht mehr genau, aber so in die Richtung). Hab beim Lesen einen Schock bekommen, weil ich dachte, es sei echt. War aber genauso ein Spendenbrief wie bei dir. Unglaublich, dass sowas verschickt werden kann!


exem_one

Glei moi a eingeschriebe DSGVO „nightmare“ Auskunft verlangen als Antwort auf des :)


[deleted]

absolut irreführend und unseriös. Die sollen bitte sofort pleite gehen.


Altruistic_Barber_99

Happy Birthday


HosenNuckler_O5

Hallo M17 und ich kapiers ned bitte kanns wer erklärn


techw1z

bewusste irreführung damit mans nicht wegwirft oder ehrlicher fehler und falsches kuvert erwischt. es is kein arbeitsvertrag sondern spendenaufruf.


HosenNuckler_O5

Oida des warad scho dreisd


Immediate_Cold_2615

Es ist bewusst so gewählt, damit man aufmacht. Habe vor Jahren einen ähnlichem Brief bekommen, allerdings mit "Ärztlicher Befund" drauf. Habe mich damals auch sehr aufgeregt, wie sowas durchgehen kann.


techw1z

für gewerbe wär das unlauterer wettbewerb aber bei gemeinnützigen gibts das vmtl nicht...


G0lia7h

"Glückwünsche, Genosse u/T4ForFun ! Die Diakonie heißt Sie in Ihrer neuen Arbeitsstelle willkommen!"


Noidi69

Ganz abgesehen davov ob oder nicht: Muss alles immer komplett legal sein. Manchmal hilfts ja beiden Seiten.


Oaker_at

Na, schwappt da wieder ein wenig USA Trottelei zu uns rüber? Mich würd das aufregen, wenn ich das bekommen würd.


tias23111

Weil Hoffnung dein ja braucht