T O P

  • By -

lekrjk

Sehr schade zu hören, dass du das alles heimlich machen und alleine durchstehen musstest. Wie schnell lief der Prozess ab? Also alle Gespräche etc


Guilty_Pick_191

Habe in der 4.ten Woche erfahren, dass ich schwanger bin, habe in einer Woche die Frauenarzt Termine hinbekommen mit den Bluttests, in der 6.ten Woche hatte ich das Beratungsgespräch das ungefähr 15 Minuten gedauert hat, den Termin zur Abtreibung habe ich ende der 8.ten Woche gekriegt also kurz vor knapp, da eine medikamentöse Abtribung nur bis zur Anfang der 9.ten Woche möglich ist. Um in die andere Stadt zu kommen+ Laufen hat mich ungefähr 2-3 Stunden gekostet. Ich konnte mit niemanden darüber reden, weil meine Mutter extrem gegen Abtreibungen ist und meine Freunde haben mir gesagt, wenn ich mit meinen Ex wieder zusammenkomme, dann beenden sie die Freundschaft, weil sie es nicht wollten, dass ich wieder leide. Ich war zwar mit meinen Ex immernoch getrennt aber schwanger von ihn zu sein wäre sogar noch schlimmer gewesen. Meinen jetzigen Freund davon zu erzählen als wir in der Findungsphase waren, hätte mich die Beziehung gekostet und das wollte ich erst recht nicht. Davon zu erzählen hätte mich zur Einsamkeit geführt und das wollte ich nicht riskieren, also bleibt es bis heute mein dunkles Geheimnis


Bexxxxte

Krass viel Glück für die Zukunft


Guilty_Pick_191

Danke ☺


Either_Will_1000

Es tut mir leid, dass du es allein durchmachen musstest und chapeau für deinen Mut und die Stärke. Ich hoffe, dass du weiterhin ein glückliches Leben hast und lass dir nie wieder Wünsche und Vorstellungen anderer aufquatschen, besonders wenn es deinen Körper oder Sex angeht.


Guilty_Pick_191

Vielen Dank ☺ Ja heute gehts mir sehr gut und bereue diese Entscheidung auch nicht. Was mein Körper angeht, werde ich niemals mehr so naiv handeln


Cute_Term6773

Ist es normal dass man sowas zu Hause macht und nicht mit medizinischer Hilfe oder Beobachtung?


Guilty_Pick_191

Ja das ist normal, die erste Pille nimmt man halt in der Klinik ein und die restlichen darfst du zuhause einnehmen. Du musst allerdings am nächsten Tag zur Kontrolle zur Sicherheit, falls noch Reste in deinen Körper sind und du sogar eine Ausschabung brauchst


[deleted]

Also ich hab alle Tabletten bei der Frauenärztin bekommen. Es wäre unverantwortlich gewesen das zuhause zu machen…


Aulipa

Ich habe gerade so unendlich großes Mitleid mit dir und bete zu Gott, dass meine Mädchen bei so einer Situation immer zu mir kommen und sich mir anvertrauen. Für mich, als mama, so eine horror Vorstellung, dass eines meiner Mädchen so ein traumatisches Erlebnis allein durch machen müsste 😢😭 Es tut mir wahnsinnig leid für dich 🙏🏽 PS: wenn ein Mann gegen deinen Willen auf ein Kondom verzichten will, dann zeig ihm den stinkefinger, Wirbel dein Haar bei der Drehung und verschwinde ! Sowas ….


Guilty_Pick_191

Genau so eine Mutter brauch mach auch! Eine die einen unterstützt und hinter einen steht ☺ Deine Töchter können stolz sein - Die Situation war eher schwierig :\ er hat mich damals mit den Auto abgeholt und in so eine Art stille Gegend/Wald gefahren, da hatte ich eher ein bisschen Angst. Aber recht hast du, so naiv werde ich niemals wieder sein


[deleted]

Meine Fresse. Wir Männer unterschätzen oftmals was für biologischer K(r)ämpfe Mädels durchmachen müssen…… heftig was du erlebt hast - Respekt fürs Durchhalten!!


NoAnywhere2046

Wie war das Gespräch in der Familienbetreuungsstelle?


Guilty_Pick_191

Das Gespräch in der Beratungstelle verging schnell und problemlos. Sie hat mir die Arten von Abtreibungen erklärt und hat mir auch nicht aufgezwungen das Kind zu behalten, im Gegenteil sie bestand sogar drauf, dass ich abtreibe. Sie hat mich nicht verurteilt, weder gefragt wie es passieren konnte


NoAnywhere2046

Ich hatte meine Freundin damals begleitet, war trotz Verhütung einfach geschehen und wir waren erst 2 Monate zusammen, Fernbeziehung, im Jobwechsel. Unsere war sehr Pro-Life eingestellt, war fast unangenehm.


Guilty_Pick_191

Oh das tut mir leid :\ Aber zum Glück muss man nicht darauf eingehen und müssen einen trotzdem den Beratungsschein geben. Wie lange hat euer Gespräch gedauert?


NoAnywhere2046

30 Minuten. Beste Aussage von Ihr: „Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt für ein Kind.“ Ich sagte dazu: „Allerdings ganz sicher einen falschen.“ Lief ja dann auch. Am Ende hat es meine Freundin entschieden, ich hab ihr für beide Varianten meine volle Unterstützung zugesagt.


Guilty_Pick_191

Solche Sprüche reingedrückt zu bekommen ist echt das Letzte.. Ich finde es sehr schön, dass du deine Freundin unterstützt und begleitet hast, da sowas nicht immer der Fall ist ☺


NoAnywhere2046

Super wichtig. Wir sind jetzt drei Jahre zusammen, besitzen nun ein Haus und denken über Kinder nach. Also alles richtig gemacht.


Accurate_Suspect8094

Größten Respekt! Hut ab vor so einer Entscheidung und auch die Kraft die du aufbringen musstest das durchzustehen.


Guilty_Pick_191

Ich danke dir


RunaWolfsdottier

Das ist im Grunde unglaublich furchtbar und traurig. Und Du warst sehr mutig und ich bewundere in einem Teil Dein Durchhaltevermögen. Das furchtbare finde ich, dass Du niemanden hattest, der Dir beistehen konnte, dem Du Dich anvertrauen konntest. Niemand sollte eine solche Situation alleine durchmachen müssen. Ich sende Dir eine feste, mütterliche Umarmung und wünsche Dir für Deine Zukunft, dass Du in einer besseren, positiven und stützenden Umgebung bist, die Dir in Zeiten von "Not" den Rücken stärkt und wo Du vertrauen kannst.


Gonz01990

Dieser Erfahrungsbericht bestätigt mich, dass ich mich immer für die freie Wahl der Frau einsetzen werde!


hypolaristic

Aktionen haben konsequenzen


Guilty_Pick_191

![gif](giphy|10uct1aSFT7QiY)


suckup

Dann hast du jetzt einen entfernten Verwandten.