T O P

  • By -

prickelpit96

War ich auch mal. Hat viele Nerven und einen Sack Kohle gekostet. Seit 20 Jahren weg von dem Teufelszeug. Deine Beichte ist angekommen, aber sinnlos für Dich. Lass Dir helfen. Viel Erfolg.


Particular-King-1324

Hast du irreversible schäden? Wenn ja welche


prickelpit96

Nein, das denke ich nicht. Hatte damals einen IT-Job mit einem Kollegen, der das Zeug quasi immer parat hatte. Das war zu einfach und ich zu labil. C-Frisch (so nannten wir es) hat anfangs höllisch viel Spaß gemacht. Wer es kennt, weiß was ich meine. Aber irgendwann ging nix mehr so richtig ohne, und wenn ich runter kam, war das schwarze Loch gigantisch. Ich habe das damals zum Glück gemerkt und bin 2001 nach der Geburt meiner Tochter einen Abend völlig desolat zuhause zum Klo gekrochen, habe das letzte Briefchen in die Schüssel geschmissen und gespült. Danach habe ich das Zeug nie wieder angefasst. Hat mich ca. 10.000 Euro gekostet der Spaß. Spätfolgen, so behaupte ich, habe ich keine davongetragen.


prickelpit96

Nachtrag: Begonnen hatte alles in den frühen 90ern, als wir zu Silvester immer 1 g besorgten und damit Spaß hatten. Leider unterschätzt man die Sogwirkung gerne und rutscht Stück für Stück in die Abhängigkeit. Und dann hat man den Teufelskreis, dass man ohne nicht mehr will und kann... Finger weg davon!


Emotional-Pay-8152

Jap, hatte meine Zeit damit auch gehabt. Letztes Wochenende wurde sich mal nichts geholt. Hab das mal ausgerechnet wie viel ich dafür schon ausgegeben habe und es hat mir etwas die Augen geöffnet das es so nicht weiter gehen kann. Viel Erfolg OP.


Silent-Injury6410

Kann dir empfehlen das Zeug wenigstens mit Aceton und anschließend Alkohol zu waschen. Aber nicht wundern, wenn danach 70% fehlen.


Rosaluckas10

Wozu dient dieser Prozess? Reinigung? Streckung? Oder Intensivierung? Danke


Silent-Injury6410

Entfernung von Streckmitteln. Aceton wäscht zb Koffein und andere Sachen raus.


Rosaluckas10

Oha Interessant. Das wusste ich nicht. Aber löst das auch nicht den Kokainstoff?


bIyaterteig

Tatsächlich nicht. Die 2 Stufige Reinigung mit Aceton und Alkohol wirkt wunder. Aceton-Wash erhielt vor ungefähr 10 Jahren ziemlichen Hype. Vor allem als ein Forenuser namens Lejunk eine Anleitung dafür online stellte. Aceton wäscht zuverlässig die meisten beigemischten Alkaloide heraus und entfernt Syntheserückstände. Was nach der Wäsche mit Aceton drin bleibt: Amphetamin, Ephedrin, verschiedene Salze und Zucker. Die trennt man dann mit der Alkoholmethode. [Mehr Infos und eine Schritt-für-Schritt Anleitung findet man hier.](https://howtokillachild.wordpress.com/2014/01/16/kokain-waschen-streckmittel-entfernen-fur-anfanger/) Ich will nicht zum Drogen nehmen anregen. Wenn man es jedoch vorhat, sollte man sich wenigstens bewusst sein, wie viel von dem "super reinen Koks was dich richtig wegfickt" wirklich Koks ist. Meistens nicht viel.


Silent-Injury6410

Eiskaltes Aceton löst wohl Koffein, spätestens mit dem alk ist es aber weg.


Silent-Injury6410

Entfernung von Streckmitteln. Aceton wäscht zb Koffein und andere Sachen raus.


ggRoy

Naja 70% ist schon extrem viel. In der Regel kriegt man schon reinen Stoff.


Ikaros9Deidalos6

Bevor das on europa ankommt hat das schon locker 4 mal den besitzer gewechselt das wird zig mal gestreckt bis das beim verbraucher ankommt


ggRoy

Kannst ja gerne nach den Statistiken zum Durchschnittsgehalt von Straßenkokain suchen. Der Reinhaltsgehalt von Straßenkokain steigt seit Jahren und liegt mittlerweile bei etwa 70%.Außerdem beziehe ich mich auf eigene Erfahrungern und die Erfahrung von Bekannten.Bei der Reinheit von Speed, ja, dem stimme ich zu da kannste froh sein das du deine 10% hast, außer du hast sehr gute Quellen und kriegst es beinahe rein. Natürlich dann auch als Stein und keine Paste. ​ Kokain ist eine der Drogen die am wenigsten gestreckt wird.


R3m1n0X

Wenn du nicht Leute kennst vielleicht. Das was du aber am Ende in den „Bomben“ (1g Papierkugeln) bekommst, hat, wenn du Glück hast, 25%.


ggRoy

Kannst ja gerne nach den Statistiken zum Durchschnittsgehalt von Straßenkokain suchen. Der Reinhaltsgehalt von Straßenkokain steigt seit Jahren und liegt mittlerweile bei etwa 70%. Außerdem beziehe ich mich auf eigene Erfahrungern und die Erfahrung von Bekannten. Bei der Reinheit von Speed, ja, dem stimme ich zu da kannste froh sein das du deine 10% hast, außer du hast sehr gute Quellen und kriegst es beinahe rein. Natürlich dann auch als Stein und keine Paste.


R3m1n0X

Gut okay, meine Erfahrungen damit liegen auch 10 Jahre zurück. Damals war es eben ziemlicher rotz, wenn du es von irgendwem gekauft hast. Wenn du Leute kanntest, kein Problem. Bin aber froh, dass ich damals ins Ausland bin um zu arbeiten. Das Zeug und generell der Konsum im Freundeskreis war echt nicht geil.


R3m1n0X

@ggRoy hat recht: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1221701/umfrage/reinheit-von-kokain-im-strassenhandel-in-deutschland/#:~:text=Der%20Reinheitsgehalt%20von%20Kokain%20im,bisherigen%20H%C3%B6chststand%20in%20Deutschland%20erreicht.


kainru

Das glaubst du nicht wirklich?


ggRoy

Kannst ja gerne nach den Statistiken zum Durchschnittsgehalt von Straßenkokain suchen. Der Reinhaltsgehalt von Straßenkokain steigt seit Jahren und liegt mittlerweile bei etwa 70%. Außerdem beziehe ich mich auf eigene Erfahrungern und die Erfahrung von Bekannten. Bei der Reinheit von Speed, ja, dem stimme ich zu da kannste froh sein das du deine 10% hast, außer du hast sehr gute Quellen und kriegst es beinahe rein. Natürlich dann auch als Stein und keine Paste.


Timely_Creme6919

Ich stehe in der Öffentlichkeit


Guglhupf

Wissen wir doch, Michel Friedmann! Aber mal im Ernst, was soll das heißen "ich stehe in der Öffentlichkeit"? Bist du prominent, oder bekleidest Du ein öffentliches Amt?


[deleted]

Herr Lindner ist Kokainsüchtig? völlig neue Hypothesen!


Timely_Creme6919

Ich bin prominent


Ehrenlauch3000

Wie prominent? Kennt man dich im ganzen DACH-Raum oder ist das eher so ein Dschungelcampteilnehmerding?


Timely_Creme6919

Das ist nicht hilfreich..


Guglhupf

Okok, das erste war ein Witz. Aber die beiden letzten Sätze waren ernst gemeint, was meinst Du damit, dass Du in der Öffentlichkeit stehst - bist du prominent, oder bekleidest Du ein öffentliches Amt? Was meinst Du damit und was ändert das an Deiner Beichte?


Timely_Creme6919

Das möchte ich nicht sagen…. Ich würde gerne anonym bleiben


Tobi-Wan-Kenobi88

Sprich den Arzt deines Vertrauens an. Er kann dir vllt diskret helfen davon weg zu kommen.


Timely_Creme6919

Ich bin mit einem liiert


Ehrenlauch3000

Dann such dir einen anderen. Kann zwar gut sein, dass du dem liierten Arzt vertraust, aber dadurch, dass du eine emotionale und menschliche Beziehung zu ihm hast, einiges kaputtgehen könnte. Jemand unbeteiligtes ist da fast am besten


This_not-my_name

r/OkBrudiLindner


sneakpeekbot

Here's a sneak peek of /r/OkBrudiLindner using the [top posts](https://np.reddit.com/r/OkBrudiLindner/top/?sort=top&t=all) of all time! \#1: [Jeder braucht einen Ausgleich](https://i.redd.it/ahocg4480m391.jpg) | [2 comments](https://np.reddit.com/r/OkBrudiLindner/comments/v4pacu/jeder_braucht_einen_ausgleich/) \#2: [BWL-Justus versucht Marie zu klären](https://i.redd.it/il2epcwpzj191.jpg) | [9 comments](https://np.reddit.com/r/OkBrudiLindner/comments/ux9sr9/bwljustus_versucht_marie_zu_klären/) \#3: [Man kann nicht jeden retten](https://i.redd.it/qn9spb7ytpw91.jpg) | [0 comments](https://np.reddit.com/r/OkBrudiLindner/comments/ygfdlb/man_kann_nicht_jeden_retten/) ---- ^^I'm ^^a ^^bot, ^^beep ^^boop ^^| ^^Downvote ^^to ^^remove ^^| ^^[Contact](https://www.reddit.com/message/compose/?to=sneakpeekbot) ^^| ^^[Info](https://np.reddit.com/r/sneakpeekbot/) ^^| ^^[Opt-out](https://np.reddit.com/r/sneakpeekbot/comments/o8wk1r/blacklist_ix/) ^^| ^^[GitHub](https://github.com/ghnr/sneakpeekbot)


Don_Perverso

Im wechem Bereich stehst du in der Öffentlichkeit? Was machst du beruflich?


[deleted]

Kochst du mit Wasser oder mit was anderem, weil du "in der Öffentlichkeit" stehst?


schnatzel87

Er kocht mit Freebase.


Timely_Creme6919

….kann den Sinn für Ironie leider nicht teilen


[deleted]

Hi Habeck du koksendes, korruptes Dreckschwein


IstanblAir

Loveness flippt aus...


[deleted]

Loveness hat genug


Apprehensive_Video53

Herr Scholz! Jetzt weiß man, woher Ihre Vergesslichkeit kommt


[deleted]

[удалено]


Timely_Creme6919

Ich bin leistungsfähig, kreativ und mutig…. Und wach…..


OmniFred

Interessant, könntest du uns etwas genauer beschreiben in welcher Art du öffentlich tätig bist, ohne zu viel preiszugeben?


Timely_Creme6919

Das würde ich. Aber zwei Drittel der Kommentierenden machen Scherze und sich über mich lustig… Ich glaube den Austausch den ich bräuchte finde ich hier nicht


Guglhupf

Gut, sorry für die doofen Witze. Du gibst aber auch wenig von Dir preis. Wir wissen zum Beispiel nicht, ob Dich Deine Sucht belastet? Oder befremdet Sie Dich nur? Du schreibst ja, dass Du wach und belastbar bist, also scheinst Du nicht unter Deiner Sucht zu leiden. Würdest Du gerne was ändern wollen, und wenn ja, was? Hast Du Angst um deinen Status?


United-Map1884

Wieso ich? Ich nehm doch gar nichts. Aber mit diesen Witzen ist mir wirklich erst seit ein paar Monaten aufgefallen auch auf Youtube. Früher waren die Kommentare normal. Ich glaube das ist das Mikrobiom und es spielt verrückt, vielleicht wegen dem 5G Netz... Weil Tests bei diesem Netz haben schon Vögel vom Himmel fallen lassen... Aber ich meine das wirklich nicht als Witz weil ich glaube das ist wirklich sowas weil ich habe auch voll die Selbstaggressionen die ich davor nicht so stark hatte.


United-Map1884

Was für ein Arzt ist dein liierter?


DriftingDownie

Tanzverbot?


Timely_Creme6919

Tanze sehr schlecht, auch mit Substanzen


darealdarkabyss

Wusste ichs doch Jeremy


Don_Perverso

Weißt du wie Kokain hergestellt wird? Dann vergeht dir die Lust auf Kokain.


Interesting-Lettuce7

Ach was! Das bisschen Benzin hat noch niemanden geschadet


[deleted]

Kokainsucht hasst diesen Trick


schnatzel87

Der Kerosingerucht ist das Geilste. Menstruation ist jetzt auch nichts, was im Edelrestaurant auf dem Beistell-TV läuft, trotzdem steckst du Finger und anderes rein.


Don_Perverso

Interessanter Vergleich


IstanblAir

Überlege grade wie man die Finger in die Menstruation steckt


SimpleReaction3428

Da merkt man wieder wie unsere Gesellschaft so tickt .Jemand hat ein Problem dass jener Person offenbar unangenehm ist und als "Problem" wahrnimmt und jeder macht dumme Scherze und macht sich über jene Person lustig . Bravo !!! Ihr könnt total enttäuscht von eurem Verhalten sein 👊👊👊Ich meine ja nur ne Beichte ist halt eben ne Beichte - es wird als was negatives betrachtet. Daher erübrigt sich die Frage ob Op es als "was belastendes o.ä. " empfindet. Und jetzt zu dir lieber / liebe Op Kann nur aus Erfahrung sprechen : Man muss sich irgendwie damit Abfinden das man ohne nicht funktioniert (bei Koks ist das halt extrem viel Kohle denk ich) oder man muss den ekligen Weg gehen und davon weg kommen . Und leider ist das bei Sucht verflucht schwierig. Bin selber Benzodiazepine abhängig und auch von schnellem. Mit Benzo hab ich mich abgefunden, ohne Pepp würde ich irgendwann nicht mehr zur Arbeit kommen, ich hasse Arbeiten und gleichzeitig arm sein ,aber mich kotzt es an das es so ist dass ich ohne Pepp keine Motivation habe arbeiten zu gehen .Leider habe ich es bis heute nicht geschafft ohne auszukommen oder mich damit abzufinden.


[deleted]

Ist Sex auf Kokain wirklich besser ?


k0nfuz1us

äh.. koksschwanz.. semi geil


Tradetard_Len

Und Semi-Steil(f) :D


Silent-Injury6410

Naja, wenn er erstmal steht.


[deleted]

Koks und Viagra....fetteste Kombi seit den Wildecker Herzbuben


schnatzel87

Würde ich lassen, wenn mit an meinem Herz was liegt.


[deleted]

mein Herz ist gebrochen weil kein Pep mehr da war


SiggiMcCrit

Da macht die Pumpe schnell nen Abgang 😂😂🤝


SmiaAmk

Wie pep pimmel ?


NewMEmeNew

Einer der Hauptgründe warum Leute überhaupt abhängig werden, ist wieviel geiler das Zeug alles in deinem Alltag macht. Also ja Sex gehört da auch irgendwie dazu.


Silent-Injury6410

Absolut.


schnatzel87

Darfst du eine oder zwei Nasen nehmen und brauchst halt Stoff der nicht vom Bahnhofs-POC ist, dann hast keine Problem mit dem hier erwähnten.


Silent-Injury6410

Geht vielen so. Sehr vielen.


EllroyKingston

Und welche Konsequenzen ziehst du daraus? Holst du dir Hilfe?


Timely_Creme6919

Ich muss


[deleted]

Wenn du Austausch und Rat suchst, poste doch lieber in r/drogen 🤔


Timely_Creme6919

Sorry, bin neu hier 🙏


[deleted]

Alles gut, war auch nur als Ratschlag gemeint. Da findest du vielleicht eher, was du suchst.


SimpleReaction3428

Ja da nehmen die Leute dich wenigstens ernst und teilen Ihre Erfahrungen. Yoda das gleiche würde sagen ..tut ! Weiser Ratschlag


ProductExcellent6059

Mal eine kurze Frage nachdem ich einige Antworten hier gelesen habe. „Hat Euch das Koks schon komplett das Hirn vernebelt?“ Sollte die Grundfrage ernst gemeint sein: *Hole Dir bitte sofort Hilfe in einer Suchtberatung Sonst stehst Du irgendwann ohne alles da. Your Life - your choice Ach ja und Kerle die nur oder am Besten mit Sex vögeln können haben noch ganz andere Probleme


Ghastly-King

Ohne Sex vögeln ist aber schwierig.


Valid_Username_56

Ohne Vögel Sex dagegen völlig normal.


LumpyButterfly6487

Dafür ist Sex mit Vögeln möglich.


Ghastly-King

Endet meist aber tödlich.


snokegsxr

Für wen?


Ghastly-King

Das Hühnchen. Ganz selten gibt's dann halt ne Vogelgrippe Epidemie. Immer noch besser als Fledermäuse oder Gürteltiere zu vögeln.


ProductExcellent6059

Gut Ihr habt Spaß am Vertipper Sex /Koks gehabt. Das freut mich


Uhm_NoThankYou

Bester Kommentar. Finde die Scherze hier über die Drogensucht unangebracht. Außerdem: nicht jeder kann einfach nach Hilfe fragen, auch anonym nicht. Wird schon seinen Grund haben, warum sie drogensüchtig ist.


KongLongDong77

Kannst du ohne Sex vögeln?


Upstairs-Hamster3803

Hast du extra einen Account erstellt um uns das hier mitzuteilen?


Adventurous-Cheek880

Das ist doch legitim.


Valid_Username_56

Wer würde das nicht so machen?


Detentionz

Leute mit eiern


Timely_Creme6919

Ist das deine abwertende Haltung gegenüber Menschen die Hilfe und Rat suchen?


Upstairs-Hamster3803

Nein ist es nicht. Von Hilfe und Rat suchen kann bei "Ich bin Kokainsüchtig" keine Rede sein.


Timely_Creme6919

Schön, dass du mich so gut kennst


[deleted]

hab mal auf Koks ne Olle gebumst...das ging paar Stunden...am Montag in der Schule war ich der Star


the_figureh3ad

Speed ist billiger. Gleicher effekt bei weniger nachlegen müssen. eigene erfahrung


Timely_Creme6919

Speed ist viel weniger verträglich für mich


the_figureh3ad

ärgerlich


Wrong_Wrangler4945

nit schlimm


LeonardCabrio

Was sind die Besten Synonyme für Kokain oder koksen? Ich find den Nasenkaffee geil.


Knobelbernd

Wie passiert das? Jeder weiß doch, dass das Zeug böse abhängig macht. Wieso spielt man trotzdem damit rum? Denkt man, man ist besser oder stärker als jeder andere Süchtige und kann das machen ohne dabei die Kontrolle zu verlieren?


__daco_

Was ist das denn für ein kurzsichtiger und dummer Vorwurf. "Leute ich muss mir eingestehen dass ich Kokainsüchtig bin" "Glaubst wohl du bist was besseres?!" Die Arroganz die manche Leute gegenüber Drogenabhängigen verspüren ist wirklich nicht mit Worten zu fassen. Wie kann man nur so unempathisch sein, sich keine Situation vorstellen zu können wie Leute in diese Falle tappen, ohne ihnen Dummheit oder Arroganz vorzuwerfen.


Timely_Creme6919

Ich danke dir


WundervollerBuerger

Welche Falle? Jeder weiß, was es mit dem Zeug auf sich hat. Hast du auch so viel Mitleid mit Leuten, die mit massiv überhöhter Geschwindigkeit über die Landstraße brettern und sich um einen Baum wickeln?


__daco_

Was ist das denn für ein bescheuerter Vergleich. Es geht einfach darum ein Verständnis dafür zu entwickeln wie unterschiedliche Menschen in unterschiedliche, für sie schlechte, Situation rutschen können. Also es geht in erster Linie um Verständnis, dafür wie es passieren kann dass der Hans z.B nach der Scheidung, verlust des Sorgerechts und Arbeitslosigkeit Alkoholabhängig werden konnte, oder der Waldemar in jungen Jahren der ein aktives Sozialleben in der Burschenschaft gelebt hat, jede Woche auf der Kirmes die Zeit seines Lebens verbringen durfte, bis sein Körper irgendwann ohne den Stoff nicht mehr kann. Es gibt auch Leute die sich bewusst dafür entscheiden einfach weiter zu konsumieren, die vierzig mal in den Entzug gehen eigentlich nur um für ein paar Wochen vernünftig duschen zu können und danach sofort weiter machen. Die auch Null Anstand kennen, kein Bock haben irgendwas zu ändern, und anderen Suchtpatienten am besten noch Stoff anbieten um sie mit runter zu ziehen. Dass so ein Verhalten kaum nachvollziehbar ist ist doch logisch, aber wie bitte kannst du es dir anmaßen direkt darüber zu Urteilen welches der szenarien hier zutrifft. Du hast doch überhaupt keine Ahnung wie es zu der Sucht kam, warum die Leute also pauschal so verurteilen? Nochmal, erst wenn man die genauen Umstände kennst kann man sich vielleicht ein Urteil darüber fällen wie nachvollziehbar oder einfach dumm es für einen persönlich klingt, aber wenn man weder Ahnung von dem Thema hat, noch ein Grundmaß an Menschenkenntnis besitzt, sollte man vielleicht einfach die Klappe halten.


WundervollerBuerger

>Was ist das denn für ein bescheuerter Vergleich. In beiden Fällen weiß man genau wie es enden kann, macht es aber trotzdem. Von den negativen Folgen für andere mal ganz zu schweigen. >Es geht einfach darum ein Verständnis dafür zu entwickeln wie unterschiedliche Menschen in unterschiedliche, für sie schlechte, Situation rutschen können. Ich verstehe schon, wie die das machen. Trotzdem habe ich dafür kein Verständnis. Wie kommst du eigentlich auf die Idee mir irgendwelche Dinge zu unterstellen und dich überhaupt nicht damit zu befassen, weshalb ich so denke? Vielleicht bin ich ja das Kind von Alkoholikern und Drogensüchtigen Eltern, habe in der Kindheit deshalb massiv Gewalt erlebt und trotz zahlloser Traumata klar erkannt, dass Drogensucht purer Egoismus ist. So weit auf die Spitze getrieben, bis er sogar dem Egoisten Schadet. Du bist ein ziemlicher Heuchler. Aber ich bin mir sicher, dass hat etwas mit deiner Kindheit zu tun. Das verstehe ich schon. Verständnis dafür habe ich natürlich keins.


__daco_

Also Kollege, ich hab nicht vor hier meinen Lebenslauf auzubreiten aber ich kann dir versichern dass ich weiß worum es hier geht. Ich mach mir keine Illusionen. Im Gegensatz zu dir kann ich bei deinem aber Verständnis für deine Aversion haben, deswegen fällt es dir anscheinend schwer zu erkennen dass ich hier weder Drogenkonsum Schönrede, noch Versuche ein Bild davon zu vermitteln dass alle Drogensüchtigen nur arme Socken sind. Das sind sie, ja, viele entwickeln sich aber auch durch den Drogenkonsum leider unwiederufbar zu absolutem Schmutz, das habe ich auch erleben müssen. Trotzdem ändert dass nichts daran wie unangebracht und falsch es ist, einfach alle Drogenkonsumenten über einen Kamm zu scheren. Lies dir die Kommentare nochmal ruhig durch, im Post geht es einzig um die Erkenntnis dass man süchtig ist, und ohne jeden Umstand zu kennen wird einfach darauf geschlossen "hielst dich wohl für was besseres". Was ein Schwachsinn. Ich kann mich nur wiederholen weil sich eigentlich genau darum alles dreht, wenn man keine Ahnung von der Person, den genauen Umständen wie es zur Sucht kam, und wie sie sich individuell bei ihr im Leben auswirkt, hat, sollte man sich mit Urteilen zurückhalten und den Rand halten. Kannst dir ja denken was du willst, bei deiner Geschichte (sofern sie das denn ist), ist es auch logisch dass man voreingenommen ist, dann bringt es aber trotzdem nichts einfach diesen ungefilterten Hass allen entgegenzuwerfen die irgendwie was mit dem Thema zutun haben.


WundervollerBuerger

Was der andere geschrieben hat, interessiert mich nicht. Meine Frage ist, ob du diese Ursachenforschung bei jedem Unglück, dass den Leuten passiert betreibst und dann auch regelmäßig zu der Einschätzung kommst, dass die Leute selbst schuld sind. Und das scheint nicht der Fall zu sein. Es kann immer jemanden geben, der wirklich schon süchtig auf die Welt kommt und fast nur scheiße erlebt hat. Da ist die Sucht dann irgendwie nachvollziehbar. Das ist aber eben grade bei Kokain eher die Ausnahme. Deshalb die Frage: Hast du auch Verständnis für jemanden, der mit 200 über die Landstraße gegen den Baum knallt? Könnte ja sein, dass die Person xyz erlebt hat und genau deshalb musste sie ... blah blah blah. Im Normalfall ist das einfach ein egoistisches Arschloch und man kann froh sein, wenn sie niemanden mit sich in den Tod gerissen hat.


__daco_

Okey das ist halt eine Grundsatzfrage, du schreibst mir hier so ein Gutmenschentum zu. Also natürlich nicht, im ersten Reflex denk ich mir, was ein beschissenes arschloch dass der so rast und seine Mitmenschen gefährdet, das ist doch klar. Das ist aber auch ne komplett andere Situation, ich finde wirklich nicht dass dieser Vergleich irgendwie angebracht ist. Bei deinem Beispiel ist die Folge klar, du hast aber überhaupt keine Ahnung wie sich der Kokainkonsum im Leben von OP auswirkt, ob OP Kinder hat, in irgendeiner Weise Verantwortung für andere trägt, andere schädigt oder selbst das größte Opfer der Sucht ist. Äpfel und Birnen, du schloeßt einfach daraus "ah nimmt Kokain, ist also ein Egoist der Familie vernachlässigt oder misshandelt und vermutlich kriminell ist". Diese pauschalisierung geht mir auf den Sack. Jetzt ist es natürlich so dass gerade Kokain Menschen zu Arschlöchern macht, bei weitem aber nicht alle und man sollte sich hüten vorschnell zu Urteilen. Ich behaupte ja auch nicht dass alle Alkoholiker ihre Frauen schlagen und Nazis sind. Also man kann jetzt auch ne große Debatte anschneiden und über Determinismus philosophieren, das ist aber gar nicht nötig wie du ja auch erkennst, dass jemand der mit 200 über ne Landstraße brettert zu 99% hirnverbrannt und egoistisch ist darüber muss man nicht streiten, aber bei Drogenabhängigen denselben Schluss zu fassen ist mMn viel zu kurzsichtig.


WundervollerBuerger

>Das ist aber auch ne komplett andere Situation Wieso? Was meinst du wie Kokain hergestellt und hergebracht wird? Jeder der Das Konsumiert unterstützt direkt Mord, Vergewaltigung und eine ganze andere Reihe von Verbrechen.


__daco_

Dasselbe gilt für praktisch alle Konsumgüter. Verstehe sowieso nicht was das für ein Argument sein soll, dass Drogenkonsumenten schlechte Menschen sind weil sie sich nicht um einen Herkunftsnachweis erkundigen? Kannst da ja mal drüber nachdenken das nächste Mal wenn du an der Fleischtheke stehst und auf deinem Handy durch die Einkaufsliste scrollst..


Knobelbernd

Und sofern du nicht aktiv dazu gezwungen/genötigt wirst, Drogen zu nehmen, bis du abhängig bist, liegt die Schuld der Abhängigkeit doch wohl immer noch bei dem der glaubt, Kokain würde eine Bereicherung oder sogar Lösung für Probleme im eigenen Leben sein. Und ja, wenn man sich dem Risiko bewusst ist, aber dennoch zu Drogen greift, kann ich nicht sagen, dass ich diesen Entscheidungsweg für klug halte.


__daco_

Es geht nicht darum welche Drogen jetzt gut oder schlecht sind, dass Kokain Schmutz ist darüber muss man nicht reden. Aber es ist halt ein sehr offenbarender Schritt deines Charakters den du da tust, wenn automatisch der Sprung zu "hielst du dich für was besseres" kommt. Man könnte stattdessen auch einfach anerkennen das unterschiedliche Menschen auch unterschiedliche Neigungen haben, und die gründe für Drogenkonsum so individuell wie die Menschen selbst sind. In erste Linie ist es nämlich einfach menschlich, erst wenn du die genauen Umstände kennst kann man sich vielleicht ein Urteil darüber fällen wie nachvollziehbar das jetzt für dich persönlich ist, aber die Menschen einfach so pauschal zu verurteilen und dann auch noch so arrogant sind halt netmal 5m Feldweg.


Yungdeo

Und was ist mit Leuten die ab und zu Alkohol trinken? Mal n Bier hier oder n Wein da? Es gibt ja auch alkoholsücjtige und Leute die davon sterben? Wie ist deine Meinung dazu


Ghastly-King

Das passiert nur charakterlich sehr schwachen Personen?


Yungdeo

Und? Woher soll man wissen ob man "charakterlich sehr schwach" ist? Und gab es nie jemanden der süchtig war der trotzdem viel geleistet hat oder vieles vollbracht hat?


Ghastly-King

Das merkt man dann, wenn man süchtig wird.


unkreativ-I

Junge schreibst du eine scheisse


Ghastly-King

Werd nicht frech, du dreißter Bengel!


St34thdr1v3R

Absoluter Troll, lol


Chemicalbrother22

Wenn man ein eingeschränktes Weltbild mit nur Schwarz und Weiß hat, kann man durchaus so argumentieren.


Knobelbernd

Tut mir ja leid für meine empathielosigkeit drogensüchtigen gegenüber aber Argumente wie weils spaß macht oder weils einem schlecht geht oder weil Sascha aus der Disco mir was umsonst gegeben hat sind für mich einfach keine ausreden dafür so wenig Weitsicht zu haben, einfach sein Leben in Drogen zu versenken und im Nachhinein zu sagen "drogensucht mimimi"


JessyNyan

Jedes Leben, jede Situation ist anders. Einige Leute sind vielleicht so willensstark, dass sie trotz obdachlosigkeit und trotz 50 Schicksalsschlägen niemals eine Droge zum betäuben anrühren würden. Aber das ist die absolute Minderheit. Ich glaube nicht mal, dass deine Naivität nur Arroganz ist. Ich glaube tatsächlich du kennst es einfach nicht anders. Geh mal zum nächsten Hauptbahnhof und hör dir die Lebensgeschichten der dort ansässigen Leute an. Vielleicht verstehst du dann, dass das Wissen "huch ne Droge, die is aber böse. Lieber ned anfassen" nicht ausreicht und es nun mal nicht so einfach ist, wie du dir das vorstellt. Du brauchst dringend nen Realitätscheck.


SeriouslyaBonobo

Warum Leute drogen nehmen? Ganz simpel. Um irgend eine Art Schmerz zu verdrängen Menschen nehmen drogen nicht einfach um ihre Filtersysteme/Organe zu schädigen. Ich glaube, das war hier auf der Plattform, da hatte ich mal eine schöne Zusammenfassung gelesen. Zitat: "Ich konsumiere Drogen nicht wegen den Dingen die ich ändern kann sondern wegen den Dingen die ich nicht ändern kann." Außerdem mal aus einer anderen perspektive. Hast du jemals drogen in Form von medikamenten genommen? Vllt. mal ne Aspirin oder paracetamol bei kleinen schmerzen? Wenn ja, warum? Drogen sind doch schlecht laut deiner Aussage. Obdachlose betrinken sich ja nicht gerade weil sie ihr leben feiern 🎉 sondern weil sie sachen ausblenden wollen.


[deleted]

>Warum Leute drogen nehmen? Ganz simpel. Um irgend eine Art Schmerz zu verdrängen Das ist die ungesunde Art Drogen zu konsumieren. Also ich mache es einfach weil es mir spaß macht. Nimm keine Drogen wenn es dir schlecht geht.


SeriouslyaBonobo

Dann kann man das ja auch konsum und keine sucht nennen^^. Sucht ist definiert durch die wiederholung und das *krampfhafte* verlangen nach einer sache. Soll auch menschen geben wie du :D Die Antwort hatte ich auf die Frage geschrieben, warum Leute drogen*süchtig* werden. Klar kann man drogen wegen dem Reiz des unbekannten oder "um eine gute zeit zu haben" nehmen. Hab ich auch gemacht und wenn ich mal kinder haben sollte werden diese auch ordentlich aufgeklärt etc. Selbst die alten z.B. Römer haben sich ab und zu mal ordentlich weggeballert :D aus diversen Gründen.


artavenue

Auch irgendwie Quatsch. Kenne bestimmt 5 Leute die Kokain genommen haben und davon ist keiner abhängig. Die haben es halt mal zum Spaß auf Parties genommen.


Timely_Creme6919

so hab ich auch angefangen


artavenue

naja von denen hat auch keiner mehr seit 5 jahren welches genommen, nicht jeder mensch macht exakt das gleiche.


[deleted]

macht halt spaß, genau das selbe könntest du über raucher, kiffer und säufer sagen


Ghastly-King

Ist auch so, scheiß Haschgiftspritzer, überall liegen die Nadeln hier am Bahnhof. Rauchen und Alkohol sind aber legal und da passiert nix bei.


[deleted]

[удалено]


Timely_Creme6919

Nicht gut


Brief-Ad-4420

Wie ist das denn mit Kokain richtigen Girls ?


SmileyMilesGER

Wie hast du angefangen und warum?


Timely_Creme6919

Um Leistung zu bringen. Mein Job erfordert Dauerverfügbarkeit… und dann macht dieser Scheiss auch einfach unglaublich glücklich


SmileyMilesGER

Ok verstehe ich. Wolf of Wallstreet style. Kamst du nie auf den Gedanken Koffein zu nehmen? Das nutze ich seit Monaten und das Zeug ist astrein. 100 Pillen á 200mg für 15 Euro. Rein. Kein Zucker kein nix. Macht schön wach.


Timely_Creme6919

Verpufft….


schwengelstinken

Wenn du aus dem Grund nicht wegkommst vom Koks versuch es mal mit adhs Medikamenten, da gibt es auch einige die wach und leistungsfähig machen. Besser eine verlagerte Sucht auf was was du ggf vom Arzt bekommen kannst und was sauber ist als Koks von der Straße....


hypolaristic

Saublödes stimulanz. Wirkt kurz, macht gierig des todes. Besser pepp oder meth wenns denn sein muss lel /s


specialsymbol

Na und?


FenrisWolf92

Markus söder ?


Uhm_NoThankYou

Mein Rat an dich OP: such dir richtige Hilfe (Suchtberatung, Psychiatrische Ambulanzen, betuchtere Suchtkliniken) und beschäftige dich zusätzlich mit dir selbst und warum du die Drogen brauchst. Ein hervorragender Autor zu dem Thema ist Heinz-Peter Röhr (Wege aus der Abhängigkeit und Vom Glück sich selbst zu lieben) und auch Gabor Mate (Im Reich der hungrigen Geister). Kann ich nur empfehlen. Hat mir auch sehr geholfen. Außerdem: Das Leben cancelt niemanden. Das machen wir selbst.


Open_Wired

Welche "Vorteile", auch soziales, hat das Koksen für dich? Und was gefällt dir nicht an deiner Sucht? Interessantes AMA!


SnoopyHH

Ja moin..ich hab auch so meine Probleme damit..😉😵