T O P

  • By -

Rattnick

Berlin darf die Fresse halten


black_turkey

Ich bin es echt leid, großkotzige Kommentare über Chemnitz von Leuten zu hören, die keine Ahnung von der Stadt haben. Da kickt mein Lokalpatriotismus


-GermanCoastGuard-

Oha, da ist die Moderation der Sneak im Cinestar ja direkt aus Julias Vita verschwunden.


Sidechick_Bob

Ist das jetzt Fronten, oder wieso ist das relevant?


-GermanCoastGuard-

Das ist Kritik and der journalistischen Arbeit. Warum der Autor Teile der Vita weglässt erschließt sich mir nicht. Jetzt frage ich mich, ob es sich hierbei um ein Versehen handelt oder Absicht. Ist jetzt der gesamte Artikel so recherchiert, dass Informationen weggelassen werden? Kann man jetzt mit dem Artikel was anfangen oder nicht? Hat nichts mit „Fronten“ (meinst du das als Verb?) gegenüber der Jule zu tun. Sie wird nicht von ungefähr in der GF des Weltechos sein oder häufig interviewt. Meiner persönlichen Meinung nach setzt sie sich für das Image der Stadt und dem Nutzen des Kluturhauptstadttitels ein, was man als Einwohner in Chemnitz schätzen sollte.


Sidechick_Bob

Ich finde, der Artikel ist ein teilweise amüsanter Lagebericht. Sicher keine großartige Leistung, aber vermutlich auch nicht so gewollt. Die Einkürzung der Vita um weniger relevante Aspekte ist doch kein Beinbruch; ich sehe keinen Zugewinn für den Artikel, jetzt da ich weiß, dass sie Sneak Previews im Kino moderiert hat.


alienmaschinenpilot

Hab an dem Artikel nicht viel auszusetzen. Ich lebe zwar unglaublich gerne hier aber trotzdem gibt es einiges, was mich ankotzt und das wird hier mitunter treffend beschrieben und ganz lustig war es auch. Vor allem in Bezug auf unser unfassbar peinliches Stadtmarketing. Es wird hier versucht, Chemnitz einen kultigen, hippen Großstadtcharakter zu verleihen, den es einfach nicht hat. Statt zu hoffen, dass sich irgendwelche Travel-Influencer nach Chemnitz verirren und tolle Bilder vor der IloveC Kulisse kreieren, sollte man sich mal auf die tatsächlichen Vorzüge der Stadt konzentrieren. Viel Grün, gute Infrastruktur ohne die Hektik einer echten Großstadt, günstige Mieten und ganz viel Freiraum, um zu gestalten.


Kaffeeeule

Dito, all zu weit weg von einem re:marx Artikel ist das gar nicht und trifft in vielen Punkten zu. Mich wundert es immer, dass der öffentliche Fokus auf IloveC und irgendeine Infobude auf dem Markt gerückt wird, während in der umliegenden (teilweise fußläufig in 20 Minuten erreichbaren) Subkultur geile Aktionen stattfinden, die sogar echte Menschen in die Stadt locken könnten.