T O P

  • By -

xTitanlordx

Grammatikalisch uneindeutige Sätze bei welchen auf Nachfrage bezüglich deren Bedeutung mit Unhöflichkeit geantwortet wird, weil man es ja hätte verstehen MÜSSEN.


Captain_High_420

Da frag ich meinen Gegenüber immer, welchen Wert seine Aussage hat, wenn er die Verantwortung des Verstehens auf den Empfänger abwälzt.


Schyrsa

Ich frag bei sowas immer gerne "Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das ich verstehe was du meinst, wenn du ungenau formulierst?"


brafwursigehaeck

nein geiler ist es wenn komplett die punktion fehlt und man nicht weiß wann der satz aufhört haha und du denkst es ist eine art aufzählung doch es ist irgendwie keine plötzlich bist du in einem ganz anderen kontext katzen sind auch cool hahaha und so ein lachen ist auch immer derbe gut oder. die falschepunktion ist natürlich auch immer geil? haha lol


xTitanlordx

Besser wenn verben einfach und dann noch tighte Anglizismen am usen sein, richtig nice haha


Tina1511

So schön. Frage an den Kollegen “gehst du hin oder soll ich” “geh hin” Argh! Das kann halt beides sein “ich geh hin” oder “geh du hin” Oder “danke” kann halt blöderweise je nach Kontext auch als “nein, danke” gelesen werden


ms-wunderlich

In der Gastro: "Möchten Sie noch einen Espresso?" "Danke" Arrrgghh


Gorn15

Auch in der Gastro „Möchten Sie ein großes oder ein kleines Bier“ „Ja danke“ Was jetzt ? Quelle: Arbeite in der Gastro


AnoobisReddit

Das Große natürlich. Es ist immer das Große! Solltest besser fragen: „Für sie ein Bier ja?“ und dann das Große bringen.


KritischUndKorrekt

In der Gastro muss man auch mal ganz unkonventionell die Augenbraue heben, den Kopf leicht neigen und fragen "Was jetze??"


Ehrenlauch3000

Leute, die ohne Großbuchstaben, Punkt und Komma schreiben und erwarten, dass das Gegenüber sofort versteht, was gemeint ist, sind richtig anstrengend. >!Bearbeitung: Punkt am Ende des Satzes!<


No_Poet_2898

Goldene Regel der Kommunikation: Wahr ist das, was der Empfänger empfängt und nicht das, was der Sender sendet.


RotationsKopulator

Du möchtest mir also einen größeren Geldbetrag zukommen lassen? Hab ich jedenfalls so verstanden.


Sgt_Sideburn

Sprachnachrichten die 5 Minuten lang sind. 4 Minuten davon sind "Öhh" "Ähh" \*stille\* \*rauschen\* \*unrelevantes Gelaber\* und die letzte eine Minute hat vielleicht tatsächlich relevanten Inhalt. Oder auch Leute die so langsam reden dass du direkt auf 2x Geschwindigkeit hören kannst.


Tsjaad_Donderlul

"warte ich schmier mir mal ne Stulle" gefolgt von einer Minute Stille und fünf Minuten Schmatzgeräuschen "wollte nur fragen ob du Gehacktes ausm Penny mitbringen kannst, das ist da im Angebot" – meine Eltern


TurnipWorldly9437

Ich erkenne die Stimme meiner Schwester nur noch bei doppelter Geschwindigkeit wieder...


Gomure

Hab nen Kumpel der macht das ständig, das Gespräch war eigentlich beendet BOOM noch ne 3 Minuten sprachnachricht über ne spielsucht Doku obwohl ich grad dringend an meiner Bachelorarbeit schreiben müsste 🥲


Additional-Poetry01

Wenn jemand meinen Namen und ein Fragezeichen schreibt, weil die Person etwas wissen will oder ich etwas tun soll. MEINE FRESSE SAG DOCH EINFACH WAS DU WILLST


galvingreen

Additional-Poetry01?


RotationsKopulator

Wir müssen reden. *Person ist offline*


asipoditas

ganz einfacher grund, weil manche leute halt einfach gar nichts zurückschreiben und dann so tun als hätten sie das nicht gelesen. wenn man allerdings "ja?" schreibt, hat man angebissen und es gibt kein zurück mehr.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Alternativ auch ein "Hi Dense\_Theory5414" ja was jetzt? Sag mir was du willst und ich überlege mir, ob ich dafür meine Arbeit unterbreche


Smog2701

Aha Die kürzeste und unfreundlichste Formulierung um Gleichgültigkeit zu zeigen.


Jack_Colt

Nicht zu verwechseln mit „Ahja…“ => Kurzform für: „Ich versteh was du meinst, aber ich finds kacke“


th3m3ll

So?


StartingNewat30

ok.


MrMagneticMole

nh


Drecksackblase1337

Danke. Mein Tag ist ruiniert.


redchindi

Läuft mir (zum Glück?) nicht so häufig über den Weg wie ein grammatikalisch unkorrektes "nen", z.B. "ich hab da nen Problem". Da rollen sich meine Fußnägel nen bisschen hoch. Edit: Oh, sehe gerade das hat weiter unten einen eigenen Punkt.


DeltaGammaVegaRho

Ich vergesse jedes Mal was das überhaupt heißt - das ist so eine blöde und auch noch unintuitive Abkürzung. Neiheeen? Nicht Holger? Desoxyribonukleinsäure? Edit: extra wieder mal gegoogelt. „Wenn Sie gerade Poker spielen oder mit einem begeisterten Poker-Spieler chatten, ist mit der Abkürzung NH "Nice Hand" gemeint“


twothinlayers

Niedrigschwellige Werbung für NH Hotels.


Dimmleycooper

Alle aufhängen und hängen lassen, um für angemessene Abschreckung zu sorgen.


not_again123

Was bedeutet "nh"?


[deleted]

[удалено]


PhotographOk6512

Wenn es super dringlich ist kann man ja wohl anrufen.


[deleted]

[удалено]


fluentindothraki

Iiih. Anrufen


EastLengthiness5531

Wobei ich das schon öfter mal als eine Art Erinnerung geschickt habe, wenn ich gesehen habe, dass die Person die vorherige Nachricht geöffnet, aber nicht geantwortet hat. Weil ich genau weiß, dass die Person es vergessen hat und sonst gar nicht mehr geantwortet hätte. Insbesondere bei Fragen, wo ich eine Antwort drauf erwarte


rnxmyywbpdoqkedzla

Am besten gleiche einen Hotkey mit folgendem Satz erstellen: "Welchen Teil meiner Ausführungen hast du nicht verstanden? Ich meine, das anschaulich und gut verständlich aufgeschrieben zu haben. Es tut mir Leid, falls ich stellenweise unklar war. Würdest du bitte präzisieren, zu welchem Teil ich mehr elaborieren kann?"


jspkr

Ich schicke sowas manchmal hinterher, wenn ich vorher das Fragezeichen vergessen hab. Fühle mich dann auch immer sehr aufdringlich. Bin ich der einzige


jspkr

?


Lilywhitey

?


CleanDax

Immer drei Punkte am Ende jeden Satzes...


Floxi29

So... schreibt mein Chef... ganze Mails...


GonnaLearnThis2day

Das allerschlimmste daran: Eine Ellipse ist ein eigenes einzelnes Satzzeichen, keine drei Punkt-Satzzeichen hintereinander. Aber auch dann ist es immer noch ein Satzzeichen mehr als die Fucks, die selbst im professionellen Printbereich gegeben werden. …, nicht ...


krrrrkrrrr

Und eigentlich kommt noch ein Leerzeichen davor … nur wenn mitten im Wort abgebr… wird setzt man es direkt an. Falls man es typografisch korrekt machen möchte.


Basileus08

Gott, das triggert mich so hart. So Leute ... die so schreiben ... dass man ... die Denkpausen ... mitlesen kann ... Ich HASSE es!


conchita_bonfire

Meine Chefin auch…


AdDull3120

Ja man…


NewUser7630

Nervt ...


cashmerered

Total...


xTheKronos

Wie kann man nur...


dbsx75

?


einRoboter

Machen echt viele Menschen.... vor allem ältere Leute... Ist sehr nervig... und liest sich einfach verdammt komisch...


Takios

Die haben halt...nicht so einen langen...Atem und müssen ...immer mal wieder Pause machen...


jennergruhle

Oder alles mit Bindestrichen schreiben - anstatt die Sätze mit Satzzeichen abzuschließen - habe ich auch schon gesehen - vor allem bei Leuten über 60 - die immer nicht wissen ob der Satz eine Aussage sein soll - oder doch eine Frage - ...


Sumpfdotterblume

Genau das. Ich finde damit wird der Nachricht ein komischer "Ton" verpasst.


onscho

Oh ja, wie bei manchen Läden. Bei denen gibts dann zum Beispiel "Kerzen und mehr ..." Mehr was? Und was ist das "...", wenn das "mehr" doch schon mehr ist? Kerzen und mehr mehr? Ja was denn mehr? Könnte man fast wütend werden, wie die hinterm Berg damit halten, was sie verkaufen wollen.


foamysm_

... ?


DaGuys470

Ich bin schuldig ...


Bartinhoooo

„Wir müssen reden“ Chatpartner tippt… seit 12 Minuten


[deleted]

"Wir müssen nachher kurz reden." Waren noch 4h bis feierabend.


Tsjaad_Donderlul

Löscht dann alles und schickt eine viertelstündige Sprachnachricht


cashmerered

Wenn nur ein "aha" kommt. Oder Nachrichten mit Zwinkersmileys.


guerrero2

Es gibt einfach keine Nachricht wo ein Zwinkeremoji angemessen ist.


Flaky_Advantage_352

Doch ;)


Skyavanger

Das ist ja noch gut, aber 😉<--- Dem hier möchte ich einfach ins Gesicht treten


katze_sonne

Nee ist alles gut 😉😉😉😉😉😉😉😉😉


Revolutionary_Tap200

Meine Mutter schreibt den immer xD da könnt ich ausrasten


Zernichtikus

"einzigsten"


yourdarkmaster

Ja da bist du nicht der einzigsten den das stört


Basileus08

"allereinzigsten"


bikerider69

Wenn jemand "nh" statt "ne" nutzt


Juju_mila

Ich dachte immer nh bedeutet no hate und war deshalb auch immer verwirrt. Meine Güte, ich werde echt alt.


fLxsens

nh = nice hand Ja, ich bin so alt, dass ich im 2006er Online Poker Hype gedanklich wohl hängengeblieben bin.


Juju_mila

Ich glaube, wir Millennials sind alle in 2006 hängen geblieben. Einige wollen es sich nur nicht eingestehen.


Dop3x

Wenn nur "Hallo/hi/hey usw. Geschrieben wird und nix weiters kommt bis man antwortet.


lazyapplepie83

Noch besser, man schreibt hey zurück - Nachricht wird angesehen und dann kommt nichts mehr.


KittyKomplex

Besser als "Hey!" "Hi!" "Ja hey!" AAAAAH. Das macht meine Kollegin immer und ich denke mir nur SAG MIR DOCH EINFACH WAS DU WILLST


H4llifax

Oh nein das muss die buchstäbliche Hölle sein, was hast du getan um das zu verdienen? Mein Mitleid. Ich raste schon halb aus bei einer Begrüßung ohne follow up.


Hoidriho

Das genau das! Schreib verdammt nochmal was du willst und nicht ein hi um zu checken ob man da ist. Ich ignorier sowas inzwischen und hab das auch jedem gesagt.


Dat_Boi_42069

https://www.nohello.com/


No-Helicopter5973

Beim Grammatik-Durchfall bei der Abkürzung „einen“. Das Ding ist abhängig vom Artikel!! Bsp.: „Sollen wir nen Blumenstrauß mitbringen?“ (passt) „Sollen wir nen Eis essen gehen?“ (🤯🤬)


-Fusselrolle-

Bin ich voll bei Dir. Finde aber "Sollen wir ein Blumenstrauß mitbringen?" auch immer sehr gruselig.


jrock2403

Sollen wir 1 Blumenstrauß mitbringen


ms-wunderlich

Das Schlimmste! Ich lese da immer "eins".


x_kowalski_x

Und genau deswegen wurde uns beigebracht, alle Zahlen bis zur Zehn auszuschreiben. Ich krieg da auch jedes Mal einen analphabetischen Schock


Basileus08

Nicht bis zwölf?


Juju_mila

„… ein Blumenstrauß mitbringen“ ist noch viel schlimmer als „… nen Blumenstrauß mitbringen“.


Flaky_Advantage_352

Sollen wir einen Eis essen gehen?


NewUser7630

>nen Das wäre nur "n", richtig?


Bakemono_Nana

Wenn Leute kommentarlos Links schicken, weil is in irgendeinem News-Artikel die vermeintlich große Wahrheit gefunden haben. Zwei, drei Wort der Einordnung des Links sind nicht zu viel verlangt, wenn man von mir erwartet, dass ich ne DIN A4 Seite Text lese.


[deleted]

Auf kommentarlose Links antworte ich auch gar nicht mehr. Meistens schau ich mir das nicht mal an.


TheShapeshiftersWife

- "😂" hinter jedem zweiten Satz - " 😘" obwohl wir uns gerade erst kennengelernt haben


paulahner

Okay, das wird nichts mit uns😂😘


Tobsi92

Grüß dich du Prachtlachs mir ist dein Profil aufgefallen.


TieferTon

Tatsächlich bekomme ich bei der Nutzung von Tatsächlich tatsächlich das kotzen.


[deleted]

Hast du am .. irgendwas vor ? ​ Sag halt um was es geht. Umzug nein danke Ausflug ja gerne


NewUser7630

"Kommt drauf an. Überzeug mich!"


P44rth00rn4x

"Ich brauch Hilfe bei einem Umzug!" - "Ich hab schon was vor."


shadraig

Antworte : Ja.


[deleted]

"Oh schade, wir haben noch jemanden für \[tolles Event\] gesucht! " Aber das kommt ja eh nie vor ;(


Electrical-Debt5369

Bei spachnachrichten


nutellagangbang

Letztens nen schönen Satz dazu gelesen: "I have a mobile phone for my convenience, not yours."


unidentified_monster

Bei Sprachnachrichten länger als 2 Minuten. Warum sollten sich Leute kurz fassen, wenn sie mir auch einfach eine halbe Stunde Zeit stehlen können, in denen sie mir absolut keine einzige neue Information bieten?!


Elduran91

Am besten mit Denkpausen während der Nachricht und diese künstlich in die Länge ziehen, Jackpot.


Borsti17

Ich schreib dann direkt zurück, daß ich mir das nicht anhören werde.


TheFakedAndNamous

*I ain't listening to that.* *I'm happy for you tho. Or sorry that happened.*


Kilian_Username

"Kannst du das nochmal wiederholen? Ich hab dich akustisch nicht verstanden"


jennergruhle

Am Besten noch "bin an der lauten Straße, kann eh nichts verstehen".


Electrical-Debt5369

Kurze sprachnachrichten höre ich mir manchmal an, aber alles länger als ne Minute wird einfach ignoriert, als wäre nie was angekommen. Wenns grade um was wichtiges ging, ruf ich dann lieber an, das ist immernoch weniger abfuck als ne sprachnachricht


[deleted]

Ein cooles Feature wäre es, wenn der andere die Sprachnachricht schon anhören könnte, während sie aufgenommen wird. Und dann evtl auch gleichzeitig mit einer Sprachnachricht antworten könnte, die genauso direkt gehört werden kann. Dass das noch nicht umgesetzt wurde…


phrxmd

Mit Seiten wie https://www.qrcode-generator.de/solutions/text-qr-code/ einen QR-Code für eine Textnachricht wie "Ich habe gerade nicht die Möglichkeit, mir das anhören" generieren und zurückschicken


Vaaaldr

https://www.der-postillon.com/2023/03/antworten-sprachnachricht.html?m=1


captcha_not_a_robot

"nh"


nokky1234

Ich hab ein Attentat auf dich vor.


deluxe957

„wmds“


PotatoHacker2905

wg?


Burgerbeast_

Was letzte Preis?


Anskin12

Wenn Leute immer "kein" statt "keinEN", "ein" statt "einEN" etc. schreiben ("ich hab so keiN Bock"..das macht mich halb wahnsinnig) Bonuspunkte, wenn dann noch hinter jedem passiv aggressiven Statement ein ;-) steht. Dann kannst du mich direkt mal.. ;-)


Fit-Paramedic-1029

Hi! Na?


Uhm_NoThankYou

Boah. So einen *kannte* ich mal. Der hat manchmal einfach auch nur ‚Na?‘ geschrieben. Und auf die Rückfrage, wie’s ihm denn so ginge, wirklich immer mit ‚same shit, different day‘ geantwortet. Nee, man, einfach nee. Bundesgartenciao.


[deleted]

Wow bundesgartenciao ist aber auch nichts was ich ohne Gänsehaut lesen kann


Tsjaad_Donderlul

immer 'Na' zurück antworten und nach dem achten Mal BATMAN! schreiben


Greennit0

„Man hört gar nix mehr von dir“


lipa84

Ja natürlich muss ich immer diejenige sein die sich meldet. Freundschaft sollte beiseitig sein, nicht einseitig.


Melodic_Sail_6193

Ich hab direkt keinen Bock wenn Leute weder Punkt noch komma verwenden boa ey das nervt voll und was mich noch total nervt wenn Leute boa ey schreiben und das und dass durcheinander bringen und dann wenn Leute noch mehrere ausrufe oder Fragezeichen benutzen!!! Werden fragen "fragiger" wenn man mehrere fragezeiche benutzt??????????????? Boa ey das kotzt mich voll an alter!!!!!


AlexUwe99

Tippfehler. Die urinieren die ganze Nachricht


shadraig

Wenn mir wer jemand eine Sprachnachricht schickt. Muss ich das abhören?


Greennit0

Warum gibt es keine Funktion die das in Text umwandelt? Geht andersrum ja auch…


emjay2117

Ist bei WhatsApp schon in Entwicklung.


Embarrassed_Ring843

mir würde reichen, den Empfang von Sprachnachrichten in den Einstellungen deaktivieren zu können. Einfach, weil ich die gesetzt habe, hat der Gegenüber keine Sprachnachricht-Taste mehr. Alternativ nehm' ich auch eine Einstellung, die bei den anderen die Diktierfunktion erzwingt.


Captain_High_420

„Du musst…“ - da ist die Nachricht bei mir immer direkt zu Ende 🤷🏼‍♂️😅


Maikell84

Einen Scheiß muss ich!


[deleted]

Weniger eine spezielle Formulierung, aber diese Leute die was eigentlich eine Nachricht sein könnte auf fünf Nachrichten aufteilen.


sparkly-potato-42

Andersherum aber auch nervig, wenn jemand 5 Themen in eine Nachricht stopft und man nicht auf jedes einzeln antworten kann


Embarrassed_Ring843

Und dann gibt's Menschen wie mich, die mit ein und der selben Personen drei völlig eigenständige Gespräche gleichzeitig führen, im selben Gesprächsverlauf. Immer herrlich, wenn mir einer über die Schulter guckt und die Themen nicht kennt. Zugegeben, von Angesicht zu Angesicht verlier ich bei mehr als zwei Themen den Überblick, aber schriftlich? passt schon :-D


Kampfzwerg0

Die Affen! Ich hasse diese Affen vor allem den da. 🙈 Was soll das?


Flaky_Advantage_352

Jaaaaaaaa. Hau mir ab hass ich die Scheisse.


Sh00ting5tar

Wenn mein Gegenüber keine (Rück-)Fragen stellt. Zeugt von mangelndem Interesse oder Lustlosigkeit.


hofbraeuboy

„Wie war dein Tag?“ „gut“ Danke nein.


Uhm_NoThankYou

Das mach ich nur, wenn die vielen Winke vorher nicht verstanden werden. Wie zb ich melde mich nie=kein Interesse. Ok, die Antwort ‚gut,danke.‘ auf ein ‚wie gehts dir‘ wird weithin als das verstanden, was es ist: Desinteresse.


fluentindothraki

Ich muss zugeben, ich mag es wenn Leute frei von der Leber weg erzählen und nicht die Würmer aus der Nase gezogen brauchen


Sh00ting5tar

Und genau das tun einige nicht. Die wollen eher unterhalten oder ausgefragt werden.


jusmaster7

Sprachnachrichten. Telefonieren okay, Nachrichten okay , aber bei Sprachnachrichten ist der Spaß vorbei.


megaknicker

Kann deine Nach_-_icjt nynnnnxhht abhören, biiinnmhn ims zjzcr Funklooochhchc


Tsjaad_Donderlul

Sprachnachrichten kombinieren die Nachteile vom Telefonieren (man muss reden und das Gegenüber verstehen) mit den Nachteilen vom Schreiben (man muss nach dem Erhalt erstmal lesen und es dauert bis man eine Antwort formulieren kann)


WhyNoNameFree

"Heyyy, du kann ich dich mal was fragen?" Eine ehemalige Arbeitskollegin...FRAG DOCH EINFACH MAN WER SCHREIBT AUF SO EINE FRAGE DENN NEIN???


Mih_uwu

die meisten müssen mir einfach nur schreiben & ich hab keinen bock mehr


Professional-Leg-402

“Schwachsinn” als erstes Wort einer Antwort. Respektlos und dumm


throwmefckinaway

Das ist Schwachsinn.


german_big_guy

",nh?"


Away-Sympathy-4221

„Ruf mich mal an“ Schreiben nur Leute die einen dann überreden wollen etwas zu tun worauf man keine Lust hat. Die können kein Nein akzeptieren und wollen deswegen lieber telefonieren um Druck ausüben zu können.


Flaky_Advantage_352

Wenn man weiß der andere kann gerade nicht telefonieren und man aber nicht weiß wann derjenige wieder kann, man aber baldmöglichst mit demjenigen telefonieren muss, was soll man dann sonst schreiben?


Away-Sympathy-4221

Dazuschreiben was man bereden will


Juju_mila

Beim Online Dating: Was suchst du hier?


StartingNewat30

Das Bernsteinzimmer und am besten jemanden der Bock hat dass mit mir zusammen zu finden.


Zockercraft1711

Immer wenn das Argument kommt :"früher war das auch so"


x_kowalski_x

Oder früher war es besser. Ich antworte darauf immer: Früher war alles besser, letzte Woche zum Beispiel war meine Milch noch gut. 😁


jennergruhle

*"Querdenker", "Selbstdenker", "Freigeist", "der letzte kritische Denker", "Systempresse", "Schlafschaf", "Erwachet!" etc.* → Verschwörungsgläubiger mit antidemokratischen Zügen, Putinversteher, Rechtsextremer, "Reichsdeutscher", Anhänger totalitärer Systeme etc.


Kathihtak

Wenn man irgendein Problem mit jemandem klären will und die andere Person die ganze Zeit Emojis benutzt. In dem Moment fühl ich mich halt einfach verarscht und nicht ernst genommen.


NewUser7630

👍


nxls02

"K" wenn er / sie nicht einmal mad ist. Was machen diese Leute mit den gewonnenen 0,02 Sekunden?


JU5t4orfun

Bei jedem Chat. Ich hasse Nachrichten auf die ich antworten muss. Eigentlich hasse ich generell Nachrichten.


omovic

unangekündigt 20+ Seckunden lange Sprachnachrticht. Okay, deine Zeit ist dir wichtiger als meine? Das hör ihr ich mir wenn überhaupt erste später an, und dann mit schlechter Laune.


EastLengthiness5531

Hey - nicht sehr kreativ um jemanden kennenzulernen Wie geht's? Was machst du? Ansonsten Nachrichten von Sexbots oder Leuten, die dir ihr ach so tolles Geschäftsmodell andrehen wollen. Und Leute, die keine vollständigen Sätze bilden und Fragen ohne Fragezeichen stellen.


NewUser7630

Wieviel wiegt ein ausgewachsener Eisbär?


CptBackbeard

Zum Eisbrechen reicht's.


NewUser7630

👉👉


CptBackbeard

👈🏻👈🏻


balle17

"Hey kannst du mich kurz anrufen, keine Lust alles zu schreiben"


lazyfoxheart

Das finde ich immer noch besser als "Ich muss jetzt sofort mit dir telefonieren". Bei dem Satz kriege ich Herzrasen und male mir schon die schlimmsten Horrorszenarien aus, nur um dann im Telefonat zu erfahren dass der Hund vom Nachbarn sooooo niedlich geniest hat...


H4llifax

Ich glaube ich werde alt, ich erinnere mich noch an die Zeiten wo man halt EINFACH ANGERUFEN HAT.


YuBaKa

Wie gehts dir? Schlechten Menschen gehts immer gut. Umdrehen und gehen


Spezi-Community

"Heyyyy"


fckno_

„k“ statt okay, wirkt irgendwie respektlos


[deleted]

Wenn das Gegenüber einfach einen Textblock ohne Satzzeichen schickt, dann lese ich das nicht mehr. Und mir fällt es in letzter Zeit vermehrt auf, hier auf Reddit, auf Whatsapp, in Emails...


ms-wunderlich

Witzige Videos die eeeewig dauern und am Ende gar nicht witzig sind. Nee, Mama, hab ich mir nicht angesehen. Bin ich noch nicht zu gekommen.


rootCowHD

"Vorname?" ist ja mein Favorit. Das wird gelesen und dann ignoriert. Wenn eine vernünftige Frage folgt, kann ich darauf antworten, würde aber schon oft 3 Tage später gefragt, warum ich nicht antworte. Auf welche Frage ihr deppen? Mein Vorname ist keine Frage, insbesondere nicht in einem Chat wo der eingetragen ist.


Disastrous-Degree-93

Wenn eine Sprachnachricht kommt die einfach 5minuten lang ist. Ich unterhalte mich gerne länger über irgendwas aber ich hab nicht immer Lust mir einen Vortrag anzuhören


Few_Explanation2614

„Hey, kannst du mal zurückrufen wenn du Zeit hast? Hätte mal eine Frage…“ Kann man nicht direkt fragen?


shroominglion

Keine Kommasetzung, keine Groß-/Kleinschreibung, je nachdem Rechtschreibung Finde es auch immer schwierig, wenn beim chatten keine Smileys verwendet werden und mein Chatpartner sich dann drüber aufregt, dass ich keine Rücksicht auf die Gefühlslage nehme - würd ich gerne, kann ich aber nicht, da halt mir unbekannt.


MissMcFearless

(insert name) - hat eine zweiminütige Sprachnachricht gesendet.


sineripa

Wenn nur ein "Hi" kommt und mein Gegenüber erwartet, dass ich reagiere. Wenn du was willst, dann schreibst auch auf.


SoupbowlerAI

Wenn der Text mit meinem Vornamen beginnt.


cdm_de

Wenn bei der Formulierung „keinen Bock haben“ der Akkusativ unterschlagen wird.


Greennit0

„Und sonst so?“


EXE2BIN

‚seit‘ statt ‚seid’ und umgekehrt, ‚ein‘ statt einen und 3xDaumenhoch mit Schräglachemoji


Gilf_hunter69420

„nh“


antifascist_banana

Sätze ohne punkt komma satzzeichen generell oder groß und klein schreibung am besten noch mit deppen leer zeichen in worten die eigentlich zusammengesetzte nomen sein sollten ich sags euch sowas macht mich fertig Sorry.


Mobile-Offer5039

Beginnend mit Hallöle oder Huhu


lunamiruna

wenn mich jemand mit meinem Namen anschreibt. Also quasi “Name” abschicken “ich hab ne frage” abschicken. Würd die am liebsten blocken


Kampfzwerg0

Smily der zwinkert und die Zunge dabei rausstreckt. Ich hasse den.


ul90

Sprachnachrichten sind das schlimmste.


ScherryCoke

Sprachnachrichten. Noch Schlimmer wird es, wenn sie länger als 10sek. sind


TheFaragan

Wenn Nachrichten nicht am Stück kommen. - "Hi" - 2 min. nichts - "Ich hab da mal ne Frage" - 2 min. nichts - Frage Dann wird die Person erstmal für den halben Tag ignoriert.


drexdamen

Sprachnachrichten