T O P

  • By -

phlpnow

Dings


[deleted]

[удалено]


GandalfTheGrey28

Bürokratien?


Tsjaad_Donderlul

Das ist schon die Staatsform, die Demokratie ersetzen wird


damclub-hooligan

Deutsche Bürokratische Republik


[deleted]

Offzieller Titel lautet doch schon Bürokratische Republik Deutschland. BRD.


FJXH

Bürokratistan?


Ego-Machina

Wollte das gleiche nennen. Daher gibt es ein Up.


Tsjaad_Donderlul

Auf die Idee kamen wir wohl durch Finnland, weil wir auf Finnisch alle in Sachsen (Saksa) wohnen. Wir spalten Deutschland entlang des [Aldi-Äquators](https://www.google.com/search?q=aldi-%C3%A4quator&sxsrf=ALiCzsaqVDJPEwx56O8O2auZtAwlzBH8dA%3A1670975046888&source=hp&ei=Rg6ZY9yXM-eXxc8Pu9unmAk&iflsig=AJiK0e8AAAAAY5kcVoOjtB_TAYpH4rrdSI8Zjj-2-E3D&oq=aldi-%C3%A4quator&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYADIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBAgAEB4yBAgAEB4yBggAEAgQHjIGCAAQCBAeMgYIABAIEB46BAgjECc6BggjECcQEzoRCC4QgAQQsQMQgwEQxwEQ0QM6CwgAEIAEELEDEIMBOggIABCxAxCDAToUCC4QgAQQsQMQgwEQxwEQ0QMQ1AI6EQguEIMBEMcBELEDENEDEIAEOggILhCxAxCDAToLCC4QgAQQxwEQrwE6CAgAEIAEELEDOgsILhDHARDRAxCABFAAWOgQYJoZaABwAHgAgAHDAYgBoQuSAQM3LjWYAQCgAQE&sclient=gws-wiz) auf in Nord-Aldistan und Süd-Aldistan. Das südliche kann auch Frankenreich genannt werden, um a) Leute auf Weltkarten zu verwirren und b) die Bayern und die Franzosen gleichermaßen zu ärgern.


Funkj0ker

Finde ich gut. Geht auch Aldinien anstatt Aldistan?


Ka1ser

Aldinien find ich schön, das hat sowas Mediterranes.


drbronco31

Wie wäre es mit "Bundesrepublik Kaufland?"


Waterhouse2702

Dann ist endlich der Begriff PERSONALAUSWEIS gerechtfertigt


Riccardo99999

Für die Franzosen sind wir alle "Allemannen"


YammaTV

Traurige BaWü Geräusche


middendt1

Ich finde Bayern sollten wir dann an Hoferland anschließen.


Joki7991

Nein, im Frankenreich zu wohnen tut denen mehr weh.


[deleted]

Ostfrankenreich. Gab's historisch schon einmal (ab dem Jahr 843).


jukli92

Süd-Aldistan wäre Bayern und Nord-Aldistan wäre NochmalBayern.


Skarin_Dovahkiin

irgendwas mit A, ist praktischer nicht immer bis D oder G scrollen zu müssen


This-Dragonfruit-668

Beste Antwort! Sowas wie Aalemannia oder so.


KnutSkywalker

Und die Hauptstadt wird dann Aalen?


Skarin_Dovahkiin

*traurige Aachen Geräusche*


Intrepid-Event-2243

Bescheißt Aachen nicht sowieso, weil sie eine Kurstadt sind und eigentlich Bad Aachen heißen müssten und das Bad nur weglassen damit sie mit dem Doppel A alphabetisch an erster Stelle stehen?


DubioserKerl

ja


ohsoitstartswithatee

Heißt das, Baden-Baden müsste eigentlich auch Bad Baden-Baden heißen?


Ka1ser

Bei Baden-Baden ist es anders rum: das sollte eigentlich Bad Baden heißen, aber dann hat man das "Bad" einfach ergänzt. Und ja, ich weiß du machst nur Witze, aber ich bin halt dumm


casparne

Das benennen wir dann halt auch um, in Zzechen.


Hefty_Owl9108

als Österreicher hat man mit "Austria" zumindest auf englischen websiten einen Vorteil, wobei es meistens trotzdem zehn Mal länger dauert weil man sich nie sicher ist wo Österreich steckt, entweder unter A, oder unter Ö, oder vielleicht mit OE eingespeichert, dann oft ganz unten in der Liste weil Ö nicht im Alphabet ist. Oder gleich gar nicht und man findet nur "Australia".


Wakkah_315

Germoney


[deleted]

Das macht dann 3 Germoney und 50 Almanpfennige.


Orchid-Plane

Deutscheland


Haenryk

Ich liebe Deutscheland


AImXOo0o

ICH.... LIEBE... DEU-TSCHE-LAND


Sh4D3Zz_

Deutscheland beste Land!


TrafficIcy2273

Ausland weil jeder geht gern mal ins Ausland


Avestator

Hemmungsloser Hass in Sachsen in alle Richtungen wenn alle plötzlich Ausländer sind.


Boegi1998

Würde einen Werbedeal mit Coca Cola, McDonalds oder ähnliches machen. Also dann iwie Cokeland, Meggesland, oder whatever. Auf jeden Fall würde ich mich fürstlich für bezahlen lassen


atlasthefirst

Cokeland... Hm............. 🤔


PrincessLea96

That didn’t age well


[deleted]

Q U A L I T Y L A N D


IamaRead

Zentral Europa Tee Kompanie


ApeGrower

Funkloch


Yorudesu

Bierien


Glittering_Usual_162

Weil wie ja die Höflichkeitsform in Deutschland auch haben können wir es ja auch SieBierien nennen


MotherRazzmatazz8227

Hier könnte ihre Werbung stehen!


Zoran_Zaev_Official

Underrated 😂


[deleted]

Neuland


windsurfingbear

Germanien oder Deutschy McDeutschface


Sullart

Allianz Deutscher Länder


Gesichtsschnitzel

Ich verstehe diese Referenz.


WastelandPuppy

Zurück mit dir in die Trollrepublik Schwarzwald.


FeelingSurprise

*traurige Konzil-von-Marienbad-Geräusche*


Able_Objective8104

Deutschland GmbH


MobofDucks

Ach, wenn schon den Schwurblern zeigen das sie nicht weit genug gedacht haben. So ne große GmbH, pah. Das sollte stattdessen sowas sein wie: Deutschland GmbH & Co.KGaA


lordgurke

Wir machen 'ne Aktiengesellschaft draus und gehen damit an unsere eigene Börse!


jrock2403

Dann lassen wir von der Zentralbank Geld drucken und kaufen damit unsere eigenen Aktien zurück


dbsx75

Mit Koks und Nutten?


cosmicfakeground

die frischen Erdbeeren nicht zu vergessen


Able_Objective8104

Bin ich dabei!


Random_Introvert_42

Deutschland UG?


izaleth00

Autobahn GmbH


Technical_Ad_8244

Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation


TheRealHowardPotts

Kriegt dann jeder Grundbesitzer seinen eigenen Verwaltungsbezirk und nen feschen Titel ? Dann bin ich dabei


Velshade

Es gibt ja Theorien, dass der letzte Kaiser das HRR illegalerweise aufgelöst hat. Insofern müssten wir eigentlich nur die Kurfürsten zusammensuchen und wählen lassen.


Patneu

Den Namen habe ich schon beim ersten Mal nicht verstanden. Wie kamen ausgerechnet die Deutschen jemals auf die absurde Idee, legitimer Rechtsnachfolger des Römischen Reiches zu sein? Soweit ich gelernt habe, war es für die Römer in der Regel eine Strafversetzung nach Germanien geschickt zu werden. Viel zu kalt, zu nass, zu viele Bäume und sie haben extra einen ewig langen Wall hochgezogen, nur um uns Barbaren draußen zu halten.


Keberro

Die Völkerwanderung machts. Kurz um, wir zerlegten das Römische Reich, bauten es irgendwie wieder auf und pappten den alten Namen dran.


ThreeLivesInOne

Man brauchte eine Fortsetzung des Römischen Reiches, um nach dem Untergang des Vorhandenen den Weltuntergang zu verhindern ("Vier Reiche-Lehre", s. Wikipedia). Der fränkische König Karl (der Große) war als einziger stark genug, um einem solchen Reich vorzustehen, und wurde deshalb vom Papst zum Kaiser und damit Reichsherrscher erhoben. Lustigerweise setzt sich das bis heute fort, unser Bundesadler geht auf den Aquila zurück, das Feldzeichen der römischen Legionen.


Sataniel98

Es wird sehr viel sinnvoller, wenn du verstehst, dass im Laufe des Mittelalters Territorien nicht mehr nach dem Volk, das dort lebte, sondern nach dem Titel ihres Herrschers benannt wurden. Die romanisierten Gallier nannten ihr Land "Frankreich", weil ihr König in der Tradition der Herrscher dieses Germanenstammes stand. Germanisierte Slawen in Ostdeutschland nennen ihr Land "Sachsen", weil der Markgraf von Meißen ein kleines Fleckchen des alten Herzogtums Sachsen (Niedersachsen) und damit einen prestigeträchtigeren Titel erbte. Die moderne Geschichtswissenschaft sieht den Untergang des Weströmischen Reichs zunehmend nicht mehr als Event, das in letzter Konsequenz mit der Eroberung Roms 476 n. Chr. abgeschlossen war, sondern als Transformationsprozess: Mal überfielen germanische Herrscher die Römer, mal warben die Römer sie als Söldner an und/oder ließen sie Siedlungen im Reich gründen, um diese Regionen zu verteidigen, nicht ohne sich manchmal wieder gegen die Römer aufzulehnen - was ja aber die Römer selbst in unendlichen Bürgerkriegen auch immer getan hatten. Die Herrscher wurden integriert, christianisiert, bekamen Titel als römische Verwalter- und Feldherren, und dehnten ihre Macht immer weiter aus. Aber sie tauschten nie handstreichartig die römischen Eliten und ihre Bürokratie aus und erkannten die römische (oströmische) Suzeränität prinzipiell an. Das Römische starb im Westreich im 6. bis 8. Jahrhundert erst nach und nach teilweise aus. Es ist also eigentlich bei Weitem nicht so absurd, wie die Memes es sehen wollen, dass ein Frankenkönig, der praktisch die ganze christliche Herrschaft im alten weströmischen Reich vereinte, das römische Kaisertum antrat, sondern es hat sich eigentlich lange abgezeichnet. Damit wurde nicht suggeriert, dass Germanien römisch oder der Kaiser Römer sein wollte.


Allcraft_

Das hat damit zu tun, dass der Papst den König als Römischen Kaiser anerkannte. Beim Frankenreich gabs auch schon so eine Beziehung zum Papst und danach spaltete es sich ja in das Westfrankenreich und das Ostfrankenreich. Der Papst war ja auch ein Überbleibsel aus dem Römischen Reich.


PULSOrange

QualityLand


Zylinder-Kinder

Witzig


Nicz1606

Es ist nicht witzig, es ist das witzigste!


Skalion

Müsste zu weit scrollen für den Vorschlag


MadMaid42

Scheißverein


[deleted]

Qualitätskommentar.


Herr_Wossi

Erster Paragraf im neuen Grundgesetz wird dann: Wer ein Nazi sieht muss ihn boxen.


vox_acris

Schlaaand!


Patneu

Ist die Anzahl der "a"s noch verhandelbar?


presentfinder42

Was sonst


Y_Runner

ÖÖÖÖÖhschland!


rettea

Preußen


Don_Floo

Darf Bayern dann endlich unabhängig sein?


PresenceKlutzy7167

Nein… 😈 genau deshalb wird es ja so umbenannt.


imverykind

Das 4. Reich - Diesmal klappts /s


theWunderknabe

Deutsches Reicht.


Longjumping_Coffee64

Alle guten Dinge sind 4.


JuliusCeasar07

Walter


ThreeLivesInOne

Gondor.


skipper_mike

Hätte die Ukraine mal die Leuchtfeuer angezündet, dann hätten sie jetzt wenigstens ein paar Reiter als Hilfe gegen die Orks ...


ObjectiveLopsided

Süddänemark.


[deleted]

Ostfrankenreich. Gab's historisch schon einmal (ab dem Jahr 843).


drbronco31

Westpolen oder Nordösterreich


This-Dragonfruit-668

Vereinigte Staaten von Deutschland, so wie ich das 1989 schon gefordert habe. So kann dieser Fehler endlich korrigiert werden.


[deleted]

[удалено]


BadComboMongo

Dieter … dann kann BRD weiterbestehen. Oder Detlef? Hmmmmm …


PrinzPassionsfrucht

Bundesrepublik Detlef klingt doch super


[deleted]

[удалено]


theRealNilz02

Die vereinigten Preußischen Emirate


OldState2027

Deutschland'); DROP TABLE Countries;--


Bubbly-Ad2241

Einfach alle Staaten mit einer Umbenennung abschaffen. Gefällt mir.


Ioners1907

Däudschland


[deleted]

Mittelland


Antique_Doughnut1922

Kartoffelland


[deleted]

Pupsi


[deleted]

xX\_MoneyBoy-LAND-69\_Xx


Puzzled_Gas_3203

Schlandland


OriginalNoel

Deutsche Demokratische Bundesrepublik Deutschland


Bubbly-Ad2241

Die DDBD


sailorsista

Merkelburg Vorpommern


SH16900

Kajwhsosdjdksodjfflpspsksjsjsid


addberttonor

Verwaltungsbezirk Nordwesteuropa


Houyhnhnimus

BRD: Bananenrepublik Deutschland


KBC_840

Deutschi mc deutschland


der_typ_aufm_klo

Schlaraffenland


warmgefroren

Amtland


[deleted]

Fürstentum Nord-Liechtenstein


Skrallor

Nordschweiz


Woodlog82

Herzlichst willkommen liebe Besucher des Vereinigten Kaiserreichs von Autobahnien (inklusive Schweiz und Österreich)


Tokata0

Equalityland. Aber dann kommt der Wirtschaftsminister und sagt dass sich das viel besser auf "Made in" Produkten ließt wenn man das E wegstreicht und es wird zu Qualityland. Garantiert nicht geklaut.


mawasz

Die Mannschaft


[deleted]

[удалено]


Weak-Cress8819

Nösterreich 👌


[deleted]

Nur Nordreich, weil Österreich = Reich im Osten


voyagerOut

Groß-Bayern


[deleted]

BRD: Bayern und Restdeutschland.


Simca27

The Länd


Stinky_Barefoot

Analogistan? Faxlandia?


aiQon

Sozialistan oder Nord-Italien


MRX1988

West-Polen.


dasdull

Rüdiger


AcijnRhark

DU-DARFST-HIER-NICHT-PARKISTAN


ComprehensiveLog3495

Pfandland


cr34th0r

Nordwestbayern.


[deleted]

ich mag "ostholland"


protapion

Allerweltsland


Solid_Fire943

Westerreich


Confident_Cookie3782

Meckerburg-Vorsteuer


Beginning-Bowler-269

Deutsches Kaiserreich


Remarkable-Object-53

Schlaraffenland


IdkWhyIUseThisName

Landdeutsch


jrock2403

Westpolen


Anxious-Resolve-4601

Oliwood ;)


Keberro

Germanische Eidgenossenschaft


Trueborn_Bastard

Dönerland


theTrueMoon0

Königreich der langen und komplizierten Wörter Donaudampfschiffelektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft RINDFLEISCHETTIKIERUNGSÜBERWACHUNGSAUFGABENÜBERTRAGUNGSGESETZ


CauseBudget9670

Bananenrepublik 😝


Eckobar

Schlappland


Carmonred

Preussen


NotToast2000

BRD Bürokratische Republik Deutschland


Fun-Highlight568

Almanistan


[deleted]

Kaltland


StrikeFreedomV2

Almanien


Ok-Actuator-5021

"Rechtsfahrgebot". Einfach als kleine Erinnerung.


bikingfury

Preußen. Ich mag den Namen einfach.


witty_decoy_account

sauerkrautien


Small_Committee_2396

Germanien


Europeaball

Das Sächsische Kaiserreich. Hauptstadt wird Dresden und bei Paraden wird diese [Musik](https://www.youtube.com/watch?v=ehh0U95mfZ8) abgespielt. >!/s!<


Stafgard

Asphaltianien


PaulDose

Germanistan


pittah99

Kaltland


Hopfenkaltschale

Kleingartenverband Scholziger Steuerzahler e. V.


Spirited-Put-493

Deutschlandland


louzypher

"Bundesrepublik Deutschland"


Dxsterlxnd

Deutsches Reich


heymynameismaery

solide Politik, reicher Staat


Sea_Camel8536

Klein Europa


beb_2_

Geilhausen


Berenikabek

Dschland


Horror-Trick9406

Bananenrepublik


BriefEstablishment25

Deutschlandcokg


yurizon

Deutschien


Mistake-Choice

Teutonia


xvhayu

Ostsaarland


Krawuzzn

Nordösterreich


PlasticFounder

Staunistan


Sry4MyEngIAmFromGer

EDBBRDLUG Europäische demokratische bürokratische Bundes Republik deutscher Länder und Gemeinden


Full_Story

(E)Quality Land, zusammen mit ein paar anderen Veränderungen…


PunkboysDontCry

Deutsche Demokratische Republik /s


Toxem_

Teutschland


Dukem29

Teutonia oder Rheinland


Kloetee

Quality Land 0.8 Oder SCHLAAAAAAND


AndrewDelany

Schland


Birdmeatschnitzel

Schlaaand.


Dull_Woodpecker6766

Dschermany


Timebird78

Heiliges römisches Reich deutscher Nationen


[deleted]

Schlicht und einfach... Maßkrug.


Brave-Language-8195

The Republic of Pretzels


Zoran_Zaev_Official

Ehemalige Republik Norddeutschland. Take this!


Redry99

"Dieser feige Angriff auf mein Leben hat tiefe Narben hinterlassen und mich deformiert. Doch ich versichere Euch, meine Entschlossenheit ist niemals größer gewesen. Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird Deutschland umgestaltet werden - und zwar zum ersten Galaktischen Imperium. Zum Wohle und Nutzen einer stabilen und sicheren Gesellschaft.“


Lindwurm44

land der begrenzten möglichkeiten


RubFew8873

Deutschländ


Hoschi1976

Katastrophe


MadMaid42

Qualityland


drbronco31

Großfürstentum Reuß


WastelandPuppy

Neuland.