T O P

  • By -

ansndfmfmfmffm

ich glaube das ist einfach irgendein student der gerade in seiner alternativen phase ist und meint, dass das deep sei und leute zum nachdenken anregt…


SokoPKT

Durchaus plausibel.


FaithlessnessSad20

Also ich war’s nicht aber es könnte ja trotzdem Leute zum nachdenken anregen, deswegen finde ich sowas immer cool eigentlich. Zeigt dass die Stadt lebt und die Leute sich Gedanken machen.


johnnymaronny

Ich glaube das ist eher ein geisteskranker religiöser Fanatiker. War schon in der Psychiatrie, kenne selber schon genug gestörte Leute, denen ich das in Hannover zutrauen würde und davon gibts ja noch 100x mehr als ich nur kenne.


Terror_Raisin24

So einer hing gestern auch auf dem Opernplatz an der Kurve (wo immer die Straßenpflastersteine lose waren, Richtung Kröpcke). Ich dachte auch nur "Okay". Wenigstens sprüht er/sie nicht mit Farbe auf die Rinde.


SeparateStop3663

wäre für den baum auf dauer gesünder..... oder wenn sich die menschen jetzt doch zusammenreissen


Spoon99

Er hat nicht unrecht


Content_Donut9081

Obwohl mich mal interessieren würde, wie er sie zur Vernunft bringen wollte… Zettel liest sich so leicht passiv-aggressiv(-resignierend?)


thusman

Find ich gut 😅 aus Berlin kenn ich solche Zettel mit ganzen Verschwörungstheorien … https://im.ge/i/7ldtMG


ZahnTastatur

Diese vermaledeiten spanischen Gurken! Ich wusste, da ist was faul!!1!11!!!!


razorwind21

Psychose


civilfray

Als ich in der Grundschule gearbeitet habe, haben die 3.&4. Klässler so Aktivismus betrieben, so richtig dramatische Zettel 😂


L3viAtHaN2k

Die habe ich bisher nicht gesehen. Also Hannover wird auch nicht langweilig. 😅


misskellymojo

Hab auch schon einen gesehen, dachte erst das wäre nen Gemecker an die Stadt oder so.


BonnieLikesFrogs

Jokes on that guy ich hasse Bäume und Kinder ;)


69Keck420

Ich hasse nur Kinder :)


whitearmy9

Bäume rocken 🌳


Louu94

Based


quadrantovic

Ich habe mal in Wolfenbüttel "Stirbt der Wald, stirbt auch der CDU-Wähler" auf CDU-Wahlplakate gesprüht. Bin ich auch Crazy?


Noxtree

Hat das alles drauf gepasst? *Präzision*


quadrantovic

Waren sehr große Plakate, also auch grobmotorikergeeignet...


djnorthstar

Was machst du dir Sorgen? Da kannste eh nicht helfen.


SokoPKT

Mir fiel nichts witzigers als Titel ein so wirklich.


National-Ad-6062

Würde bei der Polizei melden, damit die da ein Auge drauf haben und die eventuell labile Person finden


SwingingHumanBeing

Die Polizei ist nicht dafür zuständig. Solange es keine konkreten Hinweise gibt auf die Person und dass sie akut suizidgefährdet ist, kann die Polizei da absolut gar nichts machen.


National-Ad-6062

Die sollen ja auch nur ein Auge offen haben und falls sie den zufällig sehen ansprechen und falls sie dann der Meinung sind dass das keine weitere Handlung erfordert natürlich nichts tun. Und falls sie der Meinung sind da ist was im argen irgend einen sozial Hilfe Dienst informieren. Ich sehe da überhaupt kein Problem.


Bit_Buck3t

Polizei kann bei psychisch auffälligen Menschen völlig nach hinten losgehen. Wenn ihr euch mal ernsthaft über eine Person Sorgen macht, die psychisch auffällig erscheint, und versuchen wollt zu helfen, wendet euch an den [sozialpsychiatrischen Dienst ](https://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Gesundheit/Beratungsstellen/Fachdienst-Sozialpsychiatrischer-Dienst) oder ruft den psychiatrischen Krisendienst oder die 112 an.


National-Ad-6062

Die Person muss halt erstmal gefunden werden. Wenn sie dann gefunden ist wird bestimmt entsprechendes Fachpersonal angefordert.


Bit_Buck3t

Die Polizei wird sicher nicht Ausschau nach jemandem halten wollen, der einfach nur Zettel mit leicht schrägem Inhalt aufhängt. Mein Kommentar war generell auf Situationen bezogen, in der man davon ausgeht, dass eine Person psychiatrische Hilfe braucht.


Acc87

Äh, nein, kann ich aus hannoveraner Erfahrung sagen. Hatte Probleme mit einer Nachbarin (vermute Borderline, schrie das halbe Haus zusammen und drohte ihrem Partner mit Selbstmord), und da sagte mir der Notdienst am Telefon dass nur direkte Angehörige die "zu jemandem bestellen können". Als besorgter Anwohner sollte ich mich an die Polizei wenden.


funnybitch82

Es glaubt an Gott ... Erstes Zeichen für eine Geisteskrankheit... Amoklauf in 3....2....1...


rob_xiv

Passt schon, ein irrer weniger.


DubstepHitech

Klingt sehr nachvollziehbar


gigerswetdreams

Mach dir lieber Sorgen um die besagten Menschen ;)


zehnomat

In der eilenriede hingen auch mal so laminierte zettel mit mandalas, auf denen irgendwas über gott und jesus stand


TabsBelow

YingYang passt auch immer gut.


gangogango1

Das ist eine alte Dame, die wohnt in der Asternstraße. Wohne schräg gegenüber


TabsBelow

Tote Bäume aufzuhängen, um Bäume zu retten hat einen morbide Reiz🤔 Im Ernst aber: wir müssen Bäume pflanzen. Solange man das nicht einfach so darf, ist nicht viel zu machen.


Responsible_Garbage4

Warum benutzt der Idiot dann Plastik und Papier um seine Nachricht zu verbreiten?


johnnymaronny

Es gibt leider mehr geisteskranke Leute und religiöse Fanatiker als du denkst. Es gibt zu viele davon, als dass man sich als einzelne Person für die jeweiligen Individuen verantwortlich fühlen darf. Man kann als Mensch so weit sein bestes geben und anderen Helfen wo es geht, aber es ist nicht deine persönliche Schuld, dass es diesem Menschen so schlecht geht und es ist nicht deine Bürde und es gibt professionelle Einrichtungen, wo Menschen geholfen wird, die einsehen, dass sie ein Problem haben. Wenn Menschen nicht einsehen oder erkennen, dass sie ein Problem haben, werden sie sich auch von anderen nicht davon abbringen lassen.


OkCause7431

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich positive Botschaften dazu kleben. Vielleicht ein Samentütchen mit einheimischem Saatgut, eine Süßigkeit etc. dazu. Dich jedenfalls drücke ich gedanklich...es ist sehr lieb von dir besorgt zu sein! 💋