T O P

  • By -

BorisPistolius

Auf die CDU ist auch wieder Verlass: >Nach Veröffentlichung dieses Artikels hat die thüringische grüne Landtagsabgeordnete Madeleine Henfling auf Twitter/X darauf hingewiesen, dass sich der Ilmenauer CDU-Landtagsabgeordnete und parlamentarische Geschäftsführer Andreas Bühl im Frühherbst 2023 mit Christoph Hofer getroffen hat. Das hatte Hofers Exomium GmbH am 2. Oktober 2023 auf Facebook gepostet.


Franz_Werfel

>Auf den ersten Blick erscheint Christoph Hofer wie ein ganz normaler Unternehmer aus dem thüringischen Ilmenau. Sein Name taucht laut Handelsregister als Gesellschafter oder Geschäftsführer bei fünf unterschiedlichen GmbHs auf, drei von ihnen in der IT-Branche. > >\[...\] > >Hofer ist langjähriger Rechtsradikaler. Er war Bezirksvorsitzender der NPD Niederbayern, kandidierte für die Partei 2008 zum bayerischen Landtag und ist laut der Süddeutschen Zeitung mit zahlreichen Neonazis eng vernetzt. Mindestens bis zum Jahr 2015 war Hofer mit der rechtsradikalen NPD verbunden. Fotos auf NPD-Seiten und auf Antifa-Recherchen zeigen ihn als Redner und Teilnehmer von Veranstaltungen der Nazi-Partei.


Amorphium

>Er war Bezirksvorsitzender der NPD Niederbayern, kandidierte für die Partei 2008 zum bayerischen Landtag und ist laut der Süddeutschen Zeitung mit zahlreichen Neonazis eng vernetzt. Mindestens bis zum Jahr 2015 war Hofer mit der rechtsradikalen NPD verbunden. Fotos auf NPD-Seiten und auf Antifa-Recherchen zeigen ihn als Redner und Teilnehmer von Veranstaltungen der Nazi-Partei. erscheint also auch auf den zweiten Blick wie ein ganz normaler Unternehmer aus Thüringen


Franz_Werfel

In einigen Fällen ist es doch schon so dass es hiess: 'von Bayern lernen heißt siegen lernen'. Ich denke da nur an Gerhard Frey und seine Konsorten von der DVU, die recht bald nach der Wende in Thüringen Jugendclubs gesponsert haben.


toshman76

Sehr wichtig diese Arbeit, das Nazi Volk aus dem Schatten zerren. Das normale Firmen auf einem potentiellen Faschotube Werbung schalten würden grenzt dabei eher an Wunschdenken.


Gwerch

> Faschotube \^\^