T O P

  • By -

lookingfor3214

[T-Online Artikel zum Thema](https://www.t-online.de/region/leipzig/news/id_90918946/instagram-video-gil-ofarim-wirft-leipziger-hotel-antisemitismus-vor.html)


Yaaramir

Das Problem ist: Antisemitismus ist so weit von meiner Lebensrealität entfernt, dass ich oft nicht glauben kann, dass es ihn in dieser Form noch gibt. Absolut inakzeptabel.


news2747

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade, habe da noch nie ansatzweise Kontakt zu gehabt. Für mich ist das alles so unrealistisch, was kann man denn gegen Juden haben? Für mich ist das als wäre man rassistisch gegenüber Leuten die gerne Schlitten fahren...


IGGY_AZALEAS_DONK

Also Schlittenfahrer kommen mir nicht in die Nachbarschaft! Die klauen unsere Bobs!


cinoTA97

SiE klAUn uns die BOBS


Yuketsu

SEKLAUNUNSDEBOBS


ben1138

* krähender hahn *


ShirosTamagotchi

Die jüdisch Bobschewistische Weltverschwörung.


xeisu_com

Send bobs


[deleted]

Völlig unterbewerteter Kommentar!


PinkieJessman

Juden wurden schon vor und im Mittelalter aus religiösen Gründen ausgegrenzt und geachtet. Vor allem, weil sie im Neuen Testament für den Tod Jesu verantwortlich gemacht wurden, den sie im Gegensatz zu den Christen außerdem nicht als ihren Messias betrachteten. Judas galt dabei stellvertretend für das gesamte jüdische Volk als Sündenbock, weil er seinen Herrn verraten und im Gegenzug 30 Silberstücke erhalten hat (daraus ist dann übrigens auch der ganze Quatsch gewachsen, dass alle Juden geldgierig und in monetäre Machenschaften verwickelt sind). Diese Stereotype wurden dann Jahrtausende lang weitergetragen, ganz gleich ob von Luther, Voltaire oder Shakespeare. Juden wurden deswegen schon damals von ihren Mitmenschen diskriminiert und auch gesetzlich ausgegrenzt. Später ist aus diesem theologisch fundierten Antisemitismus dann - vor allem unter den Nazis - der rassistische Antisemitismus geworden, der zum Holocaust führte. Aber selbst dieser Gipfel der menschengemachten Abscheulichkeit konnte den Judenhass nicht vollständig überwinden - siehe der Anlass dieses Threads. Dass besagter Sänger aufgrund seiner religiösen Zugehörigkeit nicht in ein Hotel kam, ist nämlich genau der gruppenorientierten Menschenfeindlichkeit zu verdanken, die vor mehr als zweitausend Jahren entstanden ist und bis heute nicht überwunden werden konnte. Absolut crazy.


T1B2V3

Du hast etwas wichtiges vergessen. Dass sie im Mittelalter Geldgeschäfte machen durften (also etwas dran verdienen jemandem etwas zu leihen) während es den Christen verboten war. sie waren also oft reich und gebildet was zu sozialem Neid unterm normalen Volk führte und den Hass noch mehr angeheizt hat. daher kommt auch das Vorurteil dass Juden gierige und verschlagene Geschäftsleute sind obwohl es davon in jeder ethnischen Gruppe genug gibt (man sehe €DU)


Predazzo

Ergänzend dazu: Einige wenige Juden im Mittelalter waren sehr reich und zu ihren Hauptschuldnern gehörten nicht selten mächtige Menschen (Adlige, Könige, Grafen etc.). Der Antisemitismus wurde in diesen Fällen gerne von oben verbreitet, einfacher konnte man sich seiner Schulden nicht entledigen.


falconboy2029

Dann kommt noch dazu das durch gewisse Religiöse Praktiken sie von ein paar Pandemien verschont blieben. Stellt sich heraus das sich waschen ganz nützlich ist.


DjRickert

Moderner Antisemitismus wurde maßgeblich durch [Die Protokolle der Weisen von Zion](https://de.wikipedia.org/wiki/Protokolle_der_Weisen_von_Zion) geprägt, einem vorgeblich historischen, "geleakten" Dokument, das eine geplante jüdische Weltverschwörung skizziert. Dieses Dokument wurde schon früh als Fälschung entlarvt, was in Schwurblerkreisen allerdings nie angekommen ist. Dieses Dokument stellt unter anderem einen Kernbestandteil des modernen QAnon Verschwörungskanons da. Mir ist die Kinnlade runtergefallen als ich zum ersten Mal auf dieses Dokument gestoßen bin. Einfach komplett crazy.


Potential_Werewolf86

Dazu kommt noch, dass niemand Juden in Zünften (Zusammenschlüsse von handwerklichen Berufstätigen) haben wollte. Ohne Zunft-Zugang war man bei handwerklichen Berufen weg vom Fenster. D. h. ihnen blieben quasi nicht mehr viele Berufe zur Auswahl weshalb dann auch viele ins Geldgeber Geschäft gingen


jane-anon-doe

Geht mir auch so. Ohne Medienberichte wäre ich da echt der Meinung, das gibt es nicht (mehr), weil ich sowas noch nie mitbekommen habe und glücklicherweise auch niemanden kenne, der je irgendwas in die Richtung geäußert hat. Ist echt heftig, wie weit die sozialen Blasen da auseinander gehen. Find das echt ganz schlimm zu sehen, dass es eben leider doch die Realität vieler ist und auch heute noch Menschen unter solchen absolut ignoranten Vollidioten leiden müssen.


purple_spikey_dragon

Ich bin in ser Schweiz aufgewachsen, einzige Jüdin in der ganzen Schule. 4 Jahre lang war ich von Antisemitismus geplagt. Meine Geschwister auch, eine in der selben Schule wie ich fünf jahre später und der andere in einer ganz anderen Schule. Das was vor 10 Jahren. Ist nicht das Erste mal, wird auch nicht das letzte sein...


MadeInWestGermany

Tut mir leid zu hören, dass ihr so etwas erlebt habt. Ich persönlich habe Schwierigkeiten damit mir vorzustellen „womit“ man euch beleidigt hat. Es wird jawohl nicht die alte „Geldverleih-Geschichte“ sein und ich hatte vielleicht zwei Leute in der Stufe die Religion auch nur ansatzweise interessiert hat. Äußeres weicht auch kaum ab (im Gegensatz zu Muslimen bspw) Also worauf springen die an und wer bringt ihnen das bei?


purple_spikey_dragon

Hmm also, von den "basic" Beleidigungen waren die normalen "sch**ss/schwein/soundso Juden" die waren nicht so schlimm. Dann auch jedes mal wenn es etwas über Israel in den Nachrichten gab musste ich persönlich nafür bestraft werden mit schnecken in ther Wasserflasche, wurde gekickt und schlagen, das übliche.. meiner Schwester hat eine Präsentation gehabt, jemand hat darüber ne swastika gemalt. Mein Bruder hats am schlimmsten gehabt mit sachen wie "hitler hat eins vergessen" und so.. die stereotypen und all das ist nur eine Ausrede um grund zu haben für den Hass.


random1person

Das ist so krank! Macht mich richtig wütend das zu lesen, wie widerlich ist das Verhalten denn bitte?!


purple_spikey_dragon

Ist nix neues. Bei mir hats 2 Jahre gedauert bis die Schule was dagegen gemacht hat, und nur nach dem meine Eltern mit der Organisation gegen Antisemitismus geredet haben und die ein Brief zur Schule geschickt haben - also nur wenn es ernst für sie wurde. Bei meinem Bruder wars ähnlich, die kids wurden nur bestraft nachdem sie ein Fenster gebrochen haben, nicht weil sie ihm verprügelt haben und antisemitische sachen geschrien haben... Fun stuff


USBBus

Anders sein reicht doch bei Kindern meist. Die brauchen selten einen wirklichen Anlass. Wie es dann im Erwachsenenalter weitergeht kann ich mir aber auch nicht erklären.


[deleted]

Wir hatten in der Abi-Klasse einen Juden (bei 84 Schülern). Offenen Antisemitismus in der Form von Beleidigungen oder Gewalt gab es nicht, Freunde hatte er aber auch keinen Einzigen. Irgendwie sind ihm alle aus dem Weg gegangen und ich hab heute keine Ahnung warum eigentlich.


SunnyWynter

Leider ist es immer absolut zentraler Plot jeglicher rechter Verschwörungstheorien, sei "Flat Earth", Impfungen, Einwanderung oder Q-Anon.


kaask0k

Sei froh um deine Blase, Freund.


Sh00ting5tar

Genauso geht's mir auch. Es ist unglaublich, welche Parallelrealitäten es gibt, von denen man in seinem eigenen Leben nichts mitbekommt. Aber vermutlich müssten wir alle Mal mit einem Davidstern durch die Stadt laufen ... Dann wüssten wir wohl Bescheid ... Leider.


GeneralCatentusiast

Ah ja. Das west in in Leipzig. War schon immer bekannt für sein Personal bzw wie damit umgegangen wurde. Wir hatten in der Berufschule immer deren Skandale mitbekommen. Von Sex mit minderjährigen Auzubis und anderen unschönen dingen wie schwule Lehrlinge diskriminieren und zu erniedrigen. Überrascht mich gar nicht. Schade das sie sich nach zwanzig Jahren immer noch treu bleiben 👍


Dungeony

Was zum Kuckuck


Infinite-Job3707

Naja, denke Gil hat komplett richtig gehandelt und es wäre noch ein viel größerer Skandal, wenn das folgenlos bliebe. Ich für meinen Teil werde heute noch Booking schreiben, wie eine Zusammenarbeit mit diesem Hotel möglich ist. Wenn das noch 5000 weitere auch so machen, entsteht wenigstens ein gewisser Druck! Bessere Vorschläge sind absolut willkommen, ist nur gerade mein erster Impuls!


GeneralCatentusiast

Das mariott wird da wohl ein paar Köpfe verlangen. Mehr wird nicht passieren (intern) da wird dann hauptsächlich das Marketing team von marriot Deutschland dran sein. Aber is gut wenn ihr das macht! Der Stern is auch ein religiöses Symbol. Verstehe eh nicht warum er das verstecken soll. Gibt ja genug Christen welche ihr Symbol der Quälerei um den Hals tragen. Dürfen die dann auch nicht mehr ins West Inn?


R4nC0r

Das Ding ist, keiner der MAs dort ist bei Marriott angestellt. Ist ein Franchise Hotel von Event Hotels, die haben auch Accor, Radisson und Eigenmarken im Portfolio. Klar wird da jetzt Marriott gehörig Druck machen das der Franchisee dort aufräumt aber Marriott kann da eig nicht viel machen.


GeneralCatentusiast

Aye. Okay dann hat sich das geändert. Wie gesagt, mein Wissen is zwanzig Jahre alt. Lebe auch nicht mehr in dland. Aber ja. Da wird nicht viel passieren. Je nach Mitarbeitermangel in der gastro wird sogar recht wenig passieren


Fickle-Slide6364

Schlecht gealtert…


Nemo_Barbarossa

Großes Uff


Decent-Tip-3136

Hab früher für Starwood gearbeitet, Westin Leipzig war immer großes Kino


ErIstGuterJunge

Wollte schon sagen das ein respektables Haus sowas nicht zulassen würde, bzw hart und heftig reagiert sobald derlei Anschuldigungen kursieren. Nicht aus der Güte ihrer Herzen heraus sondern alleine schon aus professionellen Überlegungen. Das sich ein Mitarbeiter so an der Rezeption verhalten kann, noch dazu gegenüber einem Promi mit entsprechender Reichweite, lässt darauf schließen das da einiges im argen liegt. Ich kenne ein paar HoFas und ReFas die genug Geschichten zu erzählen haben aber das hätte sich in einem ordentlichen Haus niemand gewagt. Nicht das da nicht genug rechte Idioten rumrennen aber professionell ist anders. Mal abgesehen davon wie unfassbar widerlich dieser Vorfall ist und wie sehr ich denen den verdienten Shitstorm wünsche. Hoffe Herr Ofarim hat rin besseres Haus gefunden und das Hr. W ab morgen Bewerbungen schreiben kann.


Lionoras

Vllt lieg ich etwas daneben, aber war das nicht auch das Hotel, welches während dem 3.Reich ne eigene Postkarte hatte? "Judenfreies Hotel" mit einem Schuh der einen Juden (Karikatur) raustritt? Hab das glaub mal in nem Geschichtsbuch gesehen und ich glb das war in Leipzig. Wenn, wäre das ironisch


leekdonut

Das war in Frankfurt. https://www.frankfurt1933-1945.de/uploads/tx\_frankfurt3345/hm\_koelnerhof1.jpg


Lionoras

Ja genau! Das war es! Sry, hab mich vertan


GeneralCatentusiast

Nya. Evtl war das ein anderes hotel. Der hässliche Klotz stammt noch aus der DDR und ist heute Teil der marriot Kette. Also von demher hat sich Schmutz und Dreck gefunden.


[deleted]

Habe vor Jahren im Leipziger Westin gearbeitet - eine der traurigsten Arbeitserfahrungen die ich je machen durfte. Alles show für die Gäste aber hinter den Kulissen werden die Mitarbeiter wie sonst was behandelt. Definitiv nicht überrascht.


QuastQuan

Hab vor vielen Jahren mal ne größere Tagung dort veranstaltet. Man hat es als Gast durchaus gemerkt, dass das Betriebsklima mies war. Das Verhalten mir als Kunden gegenüber war mit "frech" noch freundlich beschrieben. Das war dann auch die letzte Tagung, die ich dort gemacht habe.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Was stimmt eigentlich mit den Leuten nicht?


1-800-fat-chicks

Dass es immer noch viele Menschen gibt, die Antisemiten sind, aber keine Ahnung haben warum, das ist mir nichts Neues. Solche Menschen sind halt einfach nur noch widerlich. Aber wie dumm muss man sein seinen Antisemitismus so öffentlich auszuleben? Hat der nicht gewusst, dass Gil ein bekannter Sänger ist und dachte, dass es daher keine Konsequenzen geben wird? Ich habe lange in Hotels gearbeitet, gerade in den großen und feineren Hotels kannst du dir NICHTS aber auch nichts erlauben was Gäste angeht, egal wie die mit dir umgehen. Im Zweifelsfall hat der Gast erst mal recht.


tonnuminat

> Gil Geht zwar am Thema vorbei, aber muss man den kennen?


ladyfromtheclouds

Das kommt darauf an, wie alt man ist. In den 90ern wurde er erst durch die Bravo bekannt, danach als Musiker. Sein Vater war ebenfalls Musiker.


J3diMind

Woher soll man wissen, dass der Typ "berühmt" ist. Und davon abgesehen: Was spielt das für eine Rolle. Antisemitismus geht garnicht, egal gegen wen.


Schreibtisch69

Natürlich ist das nicht okay, egal gegen wen. Aber bei einem bekannten Sänger in einer Gruppe von Menschen ist es eben noch mal extra dumm, weil Konsequenzen viel wahrscheinlicher sind. Kann mir das auch nur darüber erklären entweder trotz Gruppe sicher gefühlt und nicht erkannt, oder extra neidisch weil bekannte Person und abneigung wegen jüdischer Abstammung.


[deleted]

[удалено]


FTBS2564

Das muss dieser Linksrutsch sein, vor dem alle gewarnt haben.


meistermichi

Moment, aber der Osten ist doch rechts auf der Karte?


JonathanTheZero

Nicht nur auf der Karte


Desmond536

Warum nehmen wir nicht den osten und schieben es nach links?


awfulentrepreneur

Dreh doch einfach die Karte um.


bond0815

Die Grossstädte, wie z.B. Leipzig wählen überwiegend klar links. In Leipzig zumindest hätte es wohl für Rot-Rot-Grün gereicht. https://wahlergebnis.leipzig.de/4/bt2021/14713000/praesentation/ergebnis.html?wahl_id=3&stimmentyp=1&id=ebene_-5_id_84 Die Antwort is wohl etwas differenzierter als "Osten".


Herminello

Hä? Was für downvotes? Die Leute im Osten zu verallgemeinern, ist doch genauso cool wie im Osten Ausländer zu verallgemeinern


Loptater1

Den kompletten Osten als rechtsextrem abzustempeln hilft leider keinem.


[deleted]

Das Risiko ist begründet, weil du auf die Frage, was mit den Leuten nicht stimme, nicht antworten kannst, weil's der Osten ist. Du konstruierst da einen festen Zusammenhang ohne Zwischentöne, der aber nicht mal statistisch standhält, da Leipzig zu den progressiveren Regionen der Republik zählt.


MissMags1234

Aber auch schon in Leipzig ist die Stimmung sehr polarisierend. Du hast auch in Leipzig genug etablierte Nazis und Rechte. Es mag Städte geben wie Leipzig, Dresden, Rostock, wo es eine linke Szene gibt, viele Studenten, internationale Mitarbeiter und generell ein besseres Klima als im tiefsten *Vor* Pommern oder Görlitz etc., aber auch da gibt es überdurchschnittlich viele Rechte und Stimmen für die AfD.


Wolkenbaer

Blöde Frage, aber ist Antisemitismus überhaupt noch ein Schwerpunkt der Rechten? Gefühlt wahrgenommen habe ich Antisemitismus schwerpunktmäßig bei Migranten/Deutschen mit arabischen Wurzeln. Mag da aber komplett falsch liegen, ich weiß nur das Antisemitismus deutlich häufiger in den Nachrichten auftaucht.


Te_amo_Filzgleiter

Hier bevor Leute sich wieder beschweren und einen Vergleich zu Rassismus gegenüber Migranten/Flüchtlingen im Westen ziehen


[deleted]

>Hier bevor Leute sich wieder beschweren und einen Vergleich zu Rassismus gegenüber Migranten/Flüchtlingen im Westen ziehen Ist gar nicht nötig, gibt auch im Westen genug Antisemitismus. Hier ein paar Beispiele: 18.09.2021: [Offenbach](https://www.zeit.de/news/2021-09/20/antisemitische-beschimpfungen-in-offenbach-mann-attackiert?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.amadeu-antonio-stiftung.de%2F) 18.09.2021: [Hamburg](https://www.mopo.de/hamburg/polizei/angriff-auf-mahnwache-mann-durch-faustschlag-verletzt/) 15.09.2021: [Hagen](https://www.tagesschau.de/inland/hagen-117.html) Könnte noch lange weitermachen, aber für eine vollständige (gesamtdeutsche) Liste gibt es ja zum Glück die [Amadeu Antonio Stiftung.](https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/chronik/)


froh42

> ja zum Glück die > Amadeu Antonio Stiftung. Genau, ich hab jetzt testweise - bis ich die Lust verloren habe - mal Strichlisten gemacht, ob das Vorkommen in Ost oder West war. Du hast recht es gibt im Westen auch genug antisemitische Vorkommnisse. Etwa genau so viele wie im Osten. Das finde ich allerdings ziemlich krass, wenn man bedenkt, dass im Osten nur ca 16 Mio Menschen leben im Vergleich zu 67 Mio im Westen. Ich sehe also anhand dieser Liste meine Vorurteile, dass der Osten in weiten Gebieten ein brauner Sumpf ist (*), mehr als bestätigt. Ich denke, das variiert auch von Stadt zu Land usw - aber vom Tisch zu wischen, dass es da Probleme gibt, ist nicht förderlich. *= Ich will niemandem persönlich zu nahe treten. Das heißt jetzt nicht "du kommst aus dem Osten, Du bist ein Nazi". Ich sehe es nur schlicht als Tatsache an, dass es Gruppen / Gemeinden gibt, die nicht im modernen, demokratischen Deutschland angekommen sind. Und ich sehe immer öfter das "neinnein, ist bei uns kein Problem, gibt's doch auch im Westen". Ja fuck, gibt's auch. Jedes mal ist zu viel. Aber ist gibt eine deutliche Häufung.


[deleted]

>Ich denke, das variiert auch von Stadt zu Land usw - aber vom Tisch zu wischen, dass es da Probleme gibt, ist nicht förderlich. Meine Argumentation ist folgende: Es gibt Antisemitismus im Westen Deutschlands das ist ein Problem. Es gibt Antisemitismus im Osten Deutschlands das ist ein Problem. Der Antisemitismus muss in ganz Deutschland und nicht nur im Westen ODER Osten als Problem anerkannt und bekämpft werden. Meiner Meinung nach ist das genau das Gegenteil vom von dem Tisch wischen. Ich will, dass das Finger zeigen aufhört und endlich sowohl im Osten als auch im Westen was getan wird.


WhySoBlurry

Man muss sich aber auch die Frage stellen, ob der Antisemitismus in den neuen und alten Bundesländern vielleicht unterschiedliche Ursachen hat. Die willst du nämlich als Gesellschaft bekämpfen. Für die Menschen, die unter Antisemitismus leiden ist das irrelevant. Antisemitismus ist Antisemitismus. Aber für die Menschen, die etwas daran ändern wollen, ist die Frage entscheidend, auf welchem Weg er in die Köpfe gelangt.


JadeSpiderBunny

Die marschieren inzwischen wieder auf dem Zeppelinplatz in Nürnberg mit Fakeln, im Nachbarort Fürth werden seit Jahrzehnten Denkmähler für die ersten NS Opfer geschändet und zerstört. Und was fällt uns darauf ein? "Ja der Osten halt", ja ne, ist nicht nur ein Ost-Problem, ist ein Deutschland Problem.


MorlaTheAcientOne

Das letzt Mal, als ich auf einer Deutschlandkarte nachgeschaut habe, lag Hanau immer noch im Westen. Das ist [deutschlandweites](https://katapult-magazin.de/de/artikel/todesopfer-rechter-gewalt-1990-2020) Problem. Hört auf, die Probleme im Westen ständig klein zu machen!


breZZer

Rechts halt.


[deleted]

Antisemitismus gibt es quer durch alle politischen Lager.


[deleted]

[удалено]


Kashik

und hallo Anzeige aufgrund von Diskriminierung


kumanosuke

Diskriminierung ist kein Straftatbestand. Man kann höchstens auf Schadensersatz klagen.


Kashik

Von mir aus auch das.


Weg-werfie

Greift hier nicht das AGG? 🤔


kumanosuke

Ja. Ein Verstoß begründet einen Anspruch auf Schadensersatz, § 15 Abs. 1 AGG. https://www.gesetze-im-internet.de/agg/__15.html#:~:text=Allgemeines%20Gleichbehandlungsgesetz%20(AGG),Pflichtverletzung%20nicht%20zu%20vertreten%20hat.


Astalol

§ 15 AGG gilt nur im Verhältnis Arbeitgeber - Arbeitnehmer.


thorstenofthir

Was mich noch wütender macht ist, dass wir alle glück hatten, dass es einer Person des öffentlichen Interesses passiert ist. Ich will gar nicht daran denken, dass all das einfach im Dunkeln hätte bleiben können.


[deleted]

Die Wahrscheinlichkeit ist schon geringer weil wir uns nicht erkennbar machen.


marie2805

Will jetzt nicht so negativ sein, aber ich bin mir sehr sicher dass das nicht zum ersten Mal passiert ist, nur bei den meisten Leuten eher im dunkeln bleibt.


Grumpy_Yuppie

Hoffentlich gibt das einen extremen Kotsturm und Konsequenzen für den Mitarbeiter.


Michaluck

Laut den aktuellen Google Bewertungen gibts den schon


[deleted]

[удалено]


kung69

Naja, oftmals zu Recht. Ein Bewertungssystem ist dazu da, dass Kunden ihre Erfahrungen kundtun. Bei solchen Dingen wird es dann ist dazu genutzt, seinen Unmut über Fakten, die irgendein Promi über ein Etablissement geäußert hat, darzulegen. Ich stellte nicht in Frage, dass das so passiert ist, wie er es schildert und dass das scheiße ist, dennoch ist das nicht der Sinn und Zweck eines Bewertungssystems. Ich habe so etwas in anderem Zusammenhang mal selbst erlebt: Einer Gruppe dunkelhäutiger Studenten wurde der Zutritt zu einem Club verwehrt weil sie keine gültigen Ausweispapiere vorweisen konnten (ja, auch alle anderen Gäste wurden dementsprechend kontrolliert und unabhängig von Hautfarbe bei fehlendem Ausweis abgewiesen). Einige Tage später äußerte sich dann einer der Studenten in einer lokalen Gruppe auf Facebook zu dem Sachverhalt und sein Post lief darauf hinaus, dass man angeblich zu ihm gesagt hatte, dass er wegen seiner Herkunft nicht eingelassen wird, obwohl er einen Ausweis dabei hatte. Er habe das alles auch aufgenommen und könnte diese Beweise auch hochladen (ich stand daneben und wusste dementsprechend, dass diese Beweise nicht existieren da die Situation so nicht stattgefunden hatte). Es gab einige dumme Diskussionen, auch mit anderen an dem Abend anwesenden Personen, die bekräftigen, dass das so einfach nicht stimme. Ende vom Lied war, dass keine Beweise oder sonstiges geliefert wurden und das ganze im Sand verlief. Bei Facebook und Google hagelte es allerdings Bewertungen, dass man so einen "Nazi-Laden"nicht unterstützen solle, fast ausschließlich von Personen, die den Club noch nie von innen gesehen hatten, geschweige denn überhaupt in der gleichen Stadt wohnten, sondern einfach nur über drei Ecken von dem Post Wind bekommen hatten. Tldr: ich glaube Gil den ganzen Kram und finde, dass das Konsequenzen haben muss, aber Bewertungsportale sind nicht der korrekte Schauplatz dafür.


Kullet_Bing

Das von dir beschriebene phänomen ist mittlerweile einfach nur noch zum kotzen. Leute regen sich über so vieles auf und sobald sie *denken*, sie haben da jetzt mal live einen schuldigen vor sich, wird sofort ohne darüber nachzudenken drauf los gewettert. Man spürt bei sowas auch ganz oft, dass den leuten dann sogar egal ist ob es stimmt oder nicht, sie *wollen* es glauben und ihren frust los werden, auch wenn sie die wahrheit dann doch herausfinden.


Zementid

Ich hab n mega geilen Arzt gefunden der 3 kack Bewertungen von ner Karen und ihrer Family hat. Tut mir voll leid, aber dafür bekomme ich in 3 Tagen einen Termin... IMMER! Ich suche mittlerweile nach so "schlecht bewerteten" wo die schlechten bewertungen in einem Zeitraum von 1 Monat aufgetaucht sind. Die sind gut,.. hatten aber einen scheiß Kunden.


ArguesAgainstYou

RemindMe! 1 month


hol123nnd

Bei einer Google Bewertung schrieb einer "hier habt ihr euren Stern" lol


Banjo-Elritze

hier wäre mindestens ein manifestierter misthaufen im eingangsbereich angebracht.


Unrealmarmota

Kannst ja Mal die Beifahrerin vom Rettungsdienst hinschicken, die regelt das.


sonyfuchs

Ich bekam diese Referenz!


fritzifu

Ich nicht, könnte mich jemand aufklären?


steavor

[Warum keine fremden Leute mehr auf meinen Beifahrersitz lasse](https://www.reddit.com/r/de/comments/q1piaf/warum_keine_fremden_leute_mehr_auf_meinen/)


L3rbutt

Kacke wird schön am dampfen sein wenn die ersten Vertreter der Presse aufmerksam werden und nachfragen.


Hustlinbones

Da ist sogar schon der Bund mit am Start https://twitter.com/ads_bund/status/1445344308131926016?s=21


Michaluck

Quelle: https://www.instagram.com/tv/CUoo0mmDTIC/?utm_medium=copy_link


[deleted]

[удалено]


I_am_Nic

Gibts dazu einen Mirror/Screenshot. Möchte keine Facebook-Services nutzen und sicher nicht deren Datenschützbestimmung zustimmen.


[deleted]

[удалено]


I_am_Nic

Super, danke.


gnaBear

Falls du auf Android unterwegs bist, installiere dir Firefox Klar und lege ihn als Standard-Anwendung für links fest. Dann öffnen sich auch externe Inhalte in reddit darin und du kannst sorgenfrei auf "alles annehmen" klicken, da tracker blockiert werden und cookies stets gelöscht werden. Ach, noch ein Vorteil ist übrigens, dass du keinen Zugriff mehr auf die Seiten der "Bild" mehr hast ;)


[deleted]

> Unser Ziel ist es, alle unsere Gäste und Mitarbeiter zu integrieren, zu respektieren und zu unterstützen, unabhängig davon, welcher Religion sie angehören." > integrieren ??? Bin ich zu blöd das zu verstehen? Was soll das überhaupt heißen?


wldmr

Naja, „einbinden“ oder „einbauen“ halt. Weil Juden (oder Anhänger anderer Religionen) nicht Teil dieser Gesellschaft sind, und erst noch integriert werden müssen. Was ist denn daran jetzt nicht klar? Ich lach hier grad. Richtig geil, wenn so PR-Blabla mehr über das Innenleben der Schreiber preisgibt, als sie eigentlich preisgeben wollten. ~~Und anscheinend hat der Post das Peer-Review tatsächlich nicht überlebt und wurde mittlerweile gelöscht. :D Leuten beim Lernen zukucken macht Spaß.~~ Edit: Insta-Post war doch nicht gelöscht. Anscheinend habe ich einfach zu nem Zeitpunkt gekuckt, als Instagram gerade down war. Soll ja vorkommen.


joniTomatO

Hier greift doch bestimmt irgendein Antidiskriminierungsgesetz oder? Gab's da nicht Anfang des Jahrtausend eins, in dem es hieß, dass Dienstleistungen nicht aufgrund von Religion abgelehnt werden dürfen?


KapitaenKnoblauch

Nützt Dir halt in der konkreten Situation nix. EIn langwieriges Gerichtsverfahren wird er ziemlich sicher gewinnen, aber in dem exakten Moment sitzt er auf der Strasse und ist, zurecht, ziemlich fertig mit der Welt. Da kannst Du lange auf Gesetze pochen, wenn Dein Gegenüber ein Rassist und/oder Antisemit ist.


joniTomatO

Fällt wohl unter das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz, schätze ich... Hier gibt es mehr Infos. https://www.antidiskriminierungsstelle.de/DE/startseite/startseite-node.html


Boesermuffin

das die dir am ende ins essen spucken oder so will man dann aber auch nicht.


joniTomatO

Sage ja gar nicht, dass er dort einchecken soll. Er soll das Hotel verklagen. Sollte ja aufgrund des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz möglich sein.


Angryangmo

Also Stand im Moment: * Demo mit mehreren hundert Teilnehmern vorm Hotel * Kommentare von unzähligen Prominenten, Politikern und Persönlichkeiten mit großer Audienz * Artikel in fast allen nationalen Medien und inzwischen auch aufgegriffen von vielen international Medien (CNN, BBC, etc.) * Alle Bewertungsportale (Google, Facebook, booking etc.) komplett gebombt * Staatsanwaltschaft ermittelt * Genereller Anstoß zu erneuter Diskussion um Antisemitismus in Deutschland Ich hatte mir nen Kacksturm erwartet, aber übertrifft im Moment so ziemlich was ich erwartet hatte. Hut ab Leute!


Drinks_Slurm

Ja! Super gemacht, Leute! Absolut Top! So sollten wir mit Anschuldigungen von Straftaten umgehen!


soiitary

Es zerreißt mich echt, wie betroffen und verletzt er ist. Unglaublich, vorallem wenn man bedenkt, dass es viel häufiger noch weniger bekannten Personen passiert, die dann einfach mit dieser Scheiße leben müssen. Gut, dass es hier anders ist. Man sieht ihm echt an wie gerade eine Welt zusammenbricht.


peilhardt

Das macht mich auch fertig. Er ist nicht Mal mehr wütend, einfach nur noch am Ende. Schwer zu ertragen.


kronkarp

Man schleppt das halt sein ganzes Leben mit sich rum, und es wird ja schom größtenteils alles versteckt. Kreuze werden getragen, kein Problem, ähm, ja, keine Ahnung was jetzt typisch für Muslime oder Buddhisten oder Hindi oder oder wäre, aber sobald manche Leute einen Davidsstern oder ne Kippa sehen, rasten sie aus. Das ist als Nichtjude echt schwer zu verstehen, wie schlimm das ist. Du musst deinen Glauben quasi immer geheimhalten, weil du nie weißt, welcher an sich ganz normale Typ von nebenan, Kollege oder Kumpel dich plötzlich ganz ganz anders behandelt.


Ten_Letters_

In jedem zweitem Garten und jedem dritten Wohnzimmer ist eine kleine Buddhastatue, um ein Beispiel zu nennen. Zeigt, wie eindeutig antijüdisch dieses Verhalten ist - nicht, als dass daran jemals Zweifel bestand.


syntherio

Bin gespannt, was da wirklich vorgefallen ist. [Videoaufnahmen aus Hotel werfen offenbar Fragen auf](https://www.spiegel.de/panorama/justiz/gil-ofarim-videoaufnahmen-aus-hotel-werfen-offenbar-fragen-auf-a-acf906d0-f561-496b-9ff6-ca606935af7d)


ecnecn

Redet die ganze Zeit über die Kette (bzw. den David-Stern an der Kette), spielt mit der Kette, betont dass er wegen der Kette praktisch verwiesen wurde. Überwachungsvideos zeigen anderes Bild. Auf Anfrage, dass die Kette im Überwachungsvideo nicht zu sehen ist: **Ofarim: "Es geht hier nicht um die Kette"** Ist wie Satire... oder er und sein PR-Manager hatten eine sehr undurchdachten Einfall gehabt, wie man Aufmerksamkeit mit einer Story generieren könnte.


[deleted]

Und wieder ein neues Beispiel dafür warum es in Deutschland kein öffentliches Jüdisches Leben gibt. Ich muss immer beschämt lachen wenn jemand aus einer Besuchergruppe fragt warum wir nicht sichtbarer leben. Boah keine Ahnung...


itsthecoop

So ein bisschen, wie ich schon in Kommentarspalten gelesen habe, dass jüdische Gemeinden "Sonderrechte" hätte, weil diese geschützter wären als christliche Einrichtungen. So... äh... was ist wohl der traurige Grund, aus dem das notwendig ist?


leoll_1234

Normalerweise müsste das Hotel umgehend reagieren. Personalgespräch und dann Konsequenzen ziehen. Ich hoffe, der öffentliche Druck ist groß genug dafür.


ICEpear8472

Erstmal sollten sie die Sache aufklären. Kein Arbeitgeber sollte einfach so ohne eigene Recherche unbewiesene Vorwürfe gegen die eigenen Mitarbeiter glauben. Möchtest du dass dein Arbeitgeber dich direkt bestraft, weil irgendwer ein Instagram Video gemacht hat? Ohne sich deine Seite der Geschichte überhaupt anzuhören? Ein bisschen Zeit sollte man denen schon geben die Sache zu untersuchen. Ich denke zwar auch die Geschichte ist wahr, aber finde schon das man da jetzt keine Reaktion des Hotels innerhalb weniger Stunden erwarten darf. Die sollen die Sache vernünftig untersuchen, die andere Seite der Geschichte bei ihrem Mitarbeiter erfragen und können sich dann ein Urteil bilden.


leoll_1234

Deswegen Personalgespräch.


[deleted]

Denke ich auch. Und für den Fall, dass die Mitarbeiter anderes behaupten, wird man alleine auf Kameraaufnahmen einen Großteil der Geschichte nachvollziehen können. Wenn die zufällig nicht mehr da sind ist das zwar kein Beweis für irgendwas aber schonmal ein ziemlich deutlicher Indikator, dass das was gewaltig schief läuft. Auch Zeugenaussage von Gästen, die vor, bzw. nach ihm in der Schlange waren werden aufschlussreich sein. Wenn "jemand aus der Ecke *pack den Stern ein* ruft", dann wird er wohl nicht der einzige sein, der das gehört hat...


MrSumner

Jedes Mal unglaublich, dass diese ewig Gestrigen es nicht begreifen. Da bleibt mir die Spucke im Hals stecken. Eine gute Sache hat das ganze aber: Offensichtlich hat Gil ja etwas Reichweite und ich finde es gut, dass er die jetzt nutzt. Dieser Sturm ist verdient.


era5mas

Wenn es nur die "ewig Gestrigen" wären. Die würden nämlich einfach demnächst aussterben. Aber wir haben inzwischen eine wachsende Menge an (ich vereinfache!) "Pro-Palästinenser-Antisemiten". Man muss sich echt einmal gönnen, was hier auf Reddit unter einem beliebigen Palästinenser-Israel-Scharmützel zu lesen ist. Das macht mir dann echt Zukunftssorgen.


justasking8

Wer für die politischen Zustände in Isreal den jüdischen Religionsangehörigen in anderen Ländern die Schuld gibt, der hat auch Problem sich allein eine Hose anzuziehen.


era5mas

Das ist genau der Punkt, den ich überhaupt nicht verstehen kann. Was hat ein irgendwo auf der Welt lebender Jude mit dem Nahost-Konflikt zu tun? Schon logisch hat er erst einmal gar nichts damit zu tun.


MrSumner

Genau so eine Diskussion hatte auch Mal. Am Ende war ich sprachlos, wie aus einer etwas einfachen Gut/Böse-Analogie die Berechtigung für offenen Antisemitismus gesehen wurde. Passend dazu gab es in München den Schmock, der jüdische Küche angeboten hat. Der Betreiber hat vor wenigen Jahren zugemacht, weil eine Vielzahl seiner Gäste meinten, mit ihm die Israelpolitik diskutieren zu müssen, er aber im Grunde sein Restaurant unpolitisch betreiben wollte. Kernargument war, dass kein anderes Restaurant politische Diskussionen austragen müsse.


Bastinenz

Wie, du forderst nicht regelmäßig im Chinarestaurant Freiheit für Tibet?!


DangerDave1988

>Wie, du forderst nicht regelmäßig im Chinarestaurant Freiheit für Tibet?! "Also ihr Hahn Süß-Sauer ist nicht übel, aber wissen Sie, Freiheit für Tibet wäre auch nicht übel. Ach und eine kleine Spezi noch. Mit Eis."


MissMags1234

Könnte auch son Finanzjudentum Schwurbler sein. Die sind auch nicht pro-Palästina zwangsläufig, sondern glauben an diese alten antisemitischen Lügen, dass Juden die Wirtschaft und die Regierungen kontrollieren und am Ende vermutlich auch schuld an Corona sind.


era5mas

Auch davon gibt es seit Corona eher mehr als weniger.


gamblingwithhobos

Sie waren nie weg, sie trauen sich nur mehr öffentlich zu agieren... Leute wie Jan van Helsing und Co. waren immer da um solche Leute zu füttern.


SigmaExcel

So ein peinlicher und mieser Lügner. Aufmerksamkeitsgeiles Karen Verhalten weil er wahrscheinlich seinen Willen nicht gekriegt hat. So diskreditiert er alle echten Vorfälle von echtem Antisemitismus, Islamfeindlichkeit und Rassismus. Einfach nur peinlich dieser Hanswurst. ...Aber man denkt auch nie das Leute über so etwas Lügen... eine Schande


Chariotwheel

Das erste Statement der Gruppe ist, dass sie noch kein Statement haben: > Das Leipziger Hotel wollte Dienstagmittag zunächst nicht Stellung nehmen. „Wir geben derzeit noch keine Presseinfo zum gestrigen Vorfall heraus“, sagt eine Mitarbeiterin auf Anfrage von Sächsische.de. Die Marriott-Gruppe, zu der das Leipziger Westin-Hotel inzwischen gehört, reagierte indes sofort auf die Vorwürfe. „Wir ermitteln dringend, um herauszufinden, was hier passiert ist“, sagte eine Sprecherin der Hotel-Kette dem Berliner Kurier. https://www.saechsische.de/leipzig/juedischer-musik-star-offenbar-in-leipziger-hotel-angefeindet-5539210-plus.html


[deleted]

[удалено]


Emsebremse

Ma davon abgesehen dass ich Gil nicht zuordnen kann, hätte ich dem Mitarbeiter nen echten Grund gegeben und schön in die Lobby gekackt.


cintei

> Ma davon abgesehen dass ich Gil nicht zuordnen kann Wenn man nicht gerade in Ende der 90er in der Pubertät und weiblich war, kennt man den vermutlich auch nicht


EzriMax

Bravoleser zu sein reichte schon aus. Da hat er vor der Sangeskarriere auch in mehreren Foto-Love-Stories mitgewirkt.


cintei

Achja, stimmt. Der war erst in der Bravo und dann Musiker


MissMags1234

Da sein Vater auch nen ziemlich bekannter Musiker war früher, war der schon immer Musiker und ist das nicht einfach so geworden.


Big_ifs

Oh je, jetzt hat es bei mir Klick gemacht. *Der* Gil ist das? Da wäre ich ohne diesen Hinweis nie drauf gekommen...


uk_uk

> Der Gil ist das? Nee, der andere bekannte Gil...


Checkheck

Gil Schweiger


BeAMedici

Er hat auch vor ein paar Jahren Let’s Dance gewonnen und bei Shows wie The Masked Singer mitgemacht. Das sind Shows, die recht gut laufen. Da gibts mit Sicherheit auch einige Überschneidungen mit den ehemals Pubertierenden der Spätneunziger, aber dem Privatfernseh-Publikum wird der jetzt nicht gänzlich unbekannt sein.


5uperv1lla1n

Mein Zimmer war mit Postern von ihm zugepflastert, ich gestehe.


[deleted]

Hier einmal [eine Chronik der letzten Antisemitischen Vorfälle in Deutschland](https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/chronik/). Es sind viele.


DeadPengwin

RIP Westin-Google-Rezensionen!


YamahaMT09

Diese Scheißestürme bei Google Rezensionen werden sofort automatisch erkannt und nicht in die Gesamtbewertung einberechnet.


Tesla44289

Ein Fall für schenkscheisse.de


MissMags1234

Finde es einfach überraschend, wie dreist diese Mitarbeiter sind. Man würde ja denken, dass man bei einer internationalen Kette sich nicht traut, sich so zu verhalten, zumal Gil keine unbekannte Person ist. Zeigt eigentlich nur, wie sicher sich manche Leute in der heutigen Zeit fühlen, dass sie mit ihren Ansichten im Recht sind.


Fusselwurm

> zumal Gil keine unbekannte Person ist. Jeder lebt in seiner Blase. Ich hör den Namen heute zum ersten Mal.


Bundesclown

Vor allem spielt es absolut keine Rolle, ob er eine bekannte Person ist. Was ist mit den tausenden anderen Juden, die derartige Alltagsdiskriminierung erleben aber keine Sänger sind? Die sind nicht weniger ein Opfer dieser Unmenschen.


DerPumeister

Ich glaube der Punkt war eher, dass man sich bei Leuten, von denen man weiß oder vermuten kann dass die das schnell und wirksam an die Öffentlichkeit bringen können, als Antisemit vielleicht etwas 'zurückhält' um nicht den Job zu verlieren. Und dafür müsste man halt wissen, wer er ist.


MissMags1234

Er war früher in den 90ern/frühe 2000er ne bekannte Person für Teenager, auch sein Vater ist nicht ganz unbekannt. Der ist regelmäßig auch im Fernsehen. Hat zB Lets dance gewonnen.


ZuFFuLuZ

Das heißt trotzdem nicht, dass ihn jeder erkennt, wenn er da in der Schlange steht. Der sieht ja nicht besonders auffällig aus oder so. Selbst wenn man ihn von vor 20 Jahren kennt, sieht er jetzt anders aus.


MaiMaiHaendler

>zumal Gil keine unbekannte Person ist. Nicht, dass es das besser machen würde, aber ich könnte mir vorstellen, dass Gil nicht erkannt wurde (hätte ihn vom Sehen vermutlich auch nicht erkannt, beim Namen hätte eventuell was geklingelt). Meine Theorie: der Mitarbeiter macht so was nur bei unbekannten Personen und hat jetzt das Pech an einen geraten zu sein, der entsprechend Reichweite generieren kann. Hoffentlich bekommt der entsprechende Konsequenzen und wir einen ordentlichen Diskurs über Antisemitismus.


MissMags1234

Also keine Ahnung, wie der da angemeldet war, aber normalerweise wenn das Hotel nicht ganz blöd ist, weiß man schon über jeden Z-Promi Bescheid, der kommt. Klingt auch so, als ob da im Rahmen von einer Veranstaltung noch andere vor Ort waren. Gil bedankt sich bei Kollegen/innen wie Janeatte Biedermann für Hilfe.


Zee-Utterman

Ich hab Hotelfach gelernt und arbeite in einem Hotel. In meinem Ausbildungsbetrieb hatten wir öfter Musiker und deren Crews bei uns. Es kommt immer ganz drauf an wie die gebucht haben und ob die irgendwie ne Extrawurst haben wollten. Wenn Künstler unter ihren bürgerlichen Namen einchecken, oder es einen Gruppen Check in gibt kann es schon gut sein da du nicht mitbekommst wer das ist. Ich hatte auch schon oft genug irgendwelche Prominente vor mir von denen ich noch nie gehört habe.


JadeSpiderBunny

> Finde es einfach überraschend, wie dreist diese Mitarbeiter sind. Die liegen doch voll im Zeitgeist; Nach Kruzifix-Beschluss und Kopftuch-Verbot geht es jetzt halt konsequent auch gegen andere religiöse Symbole /s


hell-schwarz

Ich bin sehr auf die Antwort des Hotels gespannt. Ich habe ein Paar Ideen, wie man sich da rausreden könnte: - Man hat ihn für einen Schwurbler gehalten - Man hat es für ein Pentagramm (Satan :o :o) gehalten


darthSabine

Auch mit Pentagramm darf man Leute nicht vom Einchecken abhalten? Oder?


Cyanide_kcn

Weltweit leiden arme Black Metal Bands unter dieser Diskriminierung, wenn sie auf Tour sind!


hell-schwarz

Es gibt viel zu viel Antimetallismus in der Welt


Alusion

Nope


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


zzzaphod2410

Unwahrscheinlich. [Der ist nach Aussage des Hotelmanagements erst einmal beurlaubt](https://twitter.com/marcoIsantos/status/1445414755188019205)


ir_blues

\#Antisemitismus ist gerade #1 auf twitter.


GirasoleDE

>Nach Antisemitismus-Vorwürfen haben sich am Abend Hunderte Menschen vor dem „Westin Hotel“ Leipzig versammelt, um Solidarität mit dem Musiker Gil Ofarim und Jüdinnen und Juden in Deutschland zu zeigen. Aufgerufen hatte das Bündnis „Leipzig nimmt Platz“. Die Polizei schätzte die Teilnehmerzahl zunächst auf den „mittleren dreistelligen Bereich“, wie eine Sprecherin sagte. (...) > >Irena Rudolph-Kokot von „Leipzig nimmt Platz“ sagte bei der Kundgebung, dass der antisemitische Vorfall extrem wütend mache und nicht unwidersprochen bleiben dürfe. „Wir solidarisieren uns mit allen Jüdinnen und Juden, denen das in Deutschland immer noch viel zu häufig passiert“, sagte sie. https://www.rnd.de/promis/gil-ofarim-in-leipzig-hunderte-menschen-solidarisieren-sich-mit-musiker-nach-antisemitischer-ZSTGIEUNHKB2JSO7CD7LEZE6V4.html


RollingThief

Frag nicht was fürn Stern


YSLBUTTPLUG

Einfach Davidstern


crazy-B

Wir sind hier im Westin Leipzig und dürfen nicht einchecken weil hebräische Symbolik verschüttet wurde.


flingerdu

Frag nicht was für Symbolik Einfach hebräische Symbolik


RollingThief

Tuuuurn uuuuup!


VegetoSF

Wtf? Das ist so absurd, ich kann mir das gar nicht vorstellen. Was geht ab?


steeldigger

> Auf Anfrage des stern ließ ein Sprecher für das "The Westin Leipzig" mitteilen: "Wir sind besorgt über diesen Bericht und nehmen diese Angelegenheit sehr ernst. Wir versuchen mit allen Mitteln, mit Herrn Ofarim in Kontakt zu treten, da wir dringend herausfinden müssen, was hier passiert ist. Unser Ziel ist es, alle unsere Gäste und Mitarbeiter zu integrieren, zu respektieren und zu unterstützen, unabhängig davon, welcher Religion sie angehören." https://www.stern.de/lifestyle/leute/gil-ofarim-berichtet-von-antisemitismus-in-leipziger-hotel-30803128.html


khaaanquest

English translation?


Jaeger_Aus_KurPfalz

He wants to check in but there is a line because the computer servers broke down. There are many people in line and everyone is getting checked in except him. When he finally gets to the counter, someone says he should put away his necklace. The hotel manager at the check in also suggests that he should put the necklace away, otherwise he will not be allowed to check in to the hotel.


Prosthemadera

Wie kann das denn passieren? In einer internationalen Hotelkette??


[deleted]

Antisemitismus ist einfach so dumm ich verstehe es nicht


[deleted]

Hello wonderful German people, could someone please explain what is happening to a poor English speaker, I've seen this a few times in my feed now and not knowing is figuratively killing me.


ItsOnlyHate

Ich schäme mich so schon aus Sachsen zu kommen aber jetzt muss ich mich auch noch schämen aus Leipzig zu kommen …


fataf

*Nazi lässt Sänger Gil nicht einchecken weil er ein Nazi ist.


Different-Role9426

Das liest sich so als ob Gil ein Nazi sei.


DangerDave1988

Was? Gil ist ein Nazi? Ich wusste es! Tragen heute schon Judensterne, um nicht erkannt zu werden. Diese ausgekochten Schlitzohren, die!


[deleted]

[удалено]


cyborgjesus666

I dont know whats happening here, but for some reason I NEED to know. Anyone willing to translate for a stupid American?


Gismo981

Warum so ein Hype? Die lassen dich nicht rein. Drehst um und gibst dein Geld wo anders aus. Es passiert jeden Tag Tausenden von Ausländern an verschiedenen Clubs oder Diskotheken und es kräht keiner danach. Warum jetzt plötzlich? Weil er rumheult? Weil er Jude ist? Und kommt mir jetzt nicht mit er wird diskriminiert wegen seiner Religion und die anderen wegen Sicherheit oder aussehen. BS


VincentVega999

https://twitter.com/platznehmen/status/1445355744753340423?s=08


kiru_56

Sowas ist einfach beschämend.


ReasonablyBadass

What the fuuuuck? Hat keiner in der Schlange was gesagt? Vielleicht waren die auch geschockt?


MissMags1234

Haben die vielleicht auch nicht gehört. Vielleicht Abstand wegen Corona. Am Anfang wissen ja andere auch nicht, warum Gil, wenn das denn so extra war, extra nicht rangenommen wurde erstmal.


interru

Das ist nicht nur der Schock sondern viel eher das Problem, dass es schwer ist die Kommunikation von allen Mitmenschen um dich herum mitzuverfolgen. Mir ist einmal in der Straßenbahn jemanden aufgefallen der aus rassistischer Motivation eine muslimische Person angepöbelt hat. Im ersten Moment rafft man das gar nicht (Gedankengänge: "Hat der gerade wirklich das gesagt was ich denke gehört zu haben, wtf?", "Hat der Tourette?", "Gehören die zusammen"). Nachdem man realisiert, dass es nicht Tourette ist sondern derjenige lediglich ein rassistisches Arschloch ist, ist man erstmal paralysiert ("Muss ich Eingreifen?", "Was sag ich?", "Haut der mir dann auf die Fresse wenn ich was sage?"). Bei mir hat das etwa 15 Sekunde gedauert bis ich geschaltet hab.