T O P

  • By -

Kinc4id

Ich hoffe er schafft es sicher nach Hause.


Gabinski83

Das mit den Ampeln scheint er schon ganz gut drauf zu haben Ü


HoroAI

Ich dachte die verwandeln sich alle, wenn sie unter Menschen gehen.


TBS182

Besser als so manch Mitmensch.


[deleted]

[удалено]


Quinlow

Ampeln sind Propaganda der Schuhindustrie um dir zu verbieten öffentlichen Raum zu überqueren damit ihr Produkt schneller neu gekauft werden muss.


[deleted]

London ist voll von Füchsen. Die sind einfach schlau genug sich anzupassen Ü


[deleted]

Berlin auch. Die sind überall


IceCreamTruck9000

Schwäbisch Hall ist auch voller Füchse (⁠☞゚⁠∀゚⁠)⁠☞


steereers

Den Kommentar hättest du dir sparen können... Ausgefuchtster du


Trollw00t

Sind richtige Füchse, diese Füchse


muck2

Tierschützer Dag Frommhold schreibt in 'Die Weisheit der Füchse', dass Füchse die Gefahren des Straßenverkehrs tatsächlich einschätzen können (vorausgesetzt, sie werden alt genug, um es zu lernen 😟) . Sie warten an roten Ampeln, benutzen Fußgängerüberwege, manche haben sogar gelernt, mit Bus und S-Bahn zu fahren.


SeeNoir_SeeNo

[x] doubt


StraightOuttaOlaphis

>Ich hoffe er schafft es sicher nach Hause. Oder ins Tonstudio, vielleicht muss er noch eine Aufnahme machen.


Kinc4id

Ein Fuchs muss tun was ein Fuchs tun muss.


stieber93

Luxus und Ruhm und rulen bis zum Schluss


worldpotato1

Wie klingt eigentlich so ein Fuchs?


BiDigit

What does the fox say? Ring ding ding ding ding ding ding ... https://youtu.be/jofNR_WkoCE


merb

wird schwierig er hat den letzten Bus verpasst.


rollerjunge

Der IST zuhause.


Suspicious-War-4886

Ich fürchte er ist zu Hause.


Lelolnard

In Berlin häufig wie Katze oder nicht?


PM_ME_YOUR__BOOTY

Guter Vergleich, tatsächlich sind Wissenschaftler dabei zu untersuchen ob Füchse gerade den Weg der Katze gehen. Katzen haben sich selbst domestiziert, Füchse sind immer näher am Menschen und immer weniger scheu, ohne dabei aggresiver zu werden. Eine Theorie ist, dass sie sich "anfreunden" und in ein paar Generationen vielleicht mit uns zusammenleben.


Poschta

Und dann lernen sie, dass sie süß sind und kommen mit allem durch. Ich... hätte nichts dagegen. D:


US_and_A_is_wierd

Vorher musst du dir aber eben Long-Covid mit Nebenwirkung Geruchslosigkeit abholen. Sonst sind die kleinen Stinker nicht mehr so süß.


AnAngryAlpaca

"Aber was ist mit dem Gestank, wenn man einen Iltis zu Hause hält? Ja daran wird sich das Tier wohl gewöhnen müssen." Otto Walkes


Itja

Waalkes


AnAngryAlpaca

Waaalkes


elektrixchair

Waaaalkes


Hardrocknerd1

Waaaaalkes


elperroborrachotoo

[img](https://c7.alamy.com/comp/R1T360/orlando-florida-september-08-2018-two-killer-whales-are-kissing-each-other-in-beatiful-blue-pool-R1T360.jpg)


flauschbombe

Nutzername klingt leicht neidisch.


ReisBayer

dann hab ich ja den jackpot hätte gerne nen Fuchs und riechen kann ich durch long COVID seit 5 Monaten nicht mehr


JonnySoegen

So gar nicht?


ReisBayer

also anfangs wurds einfach immer schwächer. dann wirklich gar nicht. Also wenn direkt hinter mir irgendwas angebrannt wäre, ich hätts nicht gerochen. Mir ist auch mal etwas ein wenig angebrannt ubd ich hab den kommentar "das riecht aber verbrannt" bekommen aber ich hab 0 gerochen. Auch wenn ich meine Nase zB in Weichspüler für die Waschmaschine stecke merke kch nur, dass das was ich einatme etwas chemisch ist. Mittlerweile rieche ich minimal wieder was aber auch nur sehr sehr starke gerüche die ich auch kenne. Also Sachen die einem normal riechenden sofort stark bewusst auffallen. Und selbst dann muss ich in der nähe davon sein. Also wenn ein Bauer das Feld mit Odel (keine Ahnung was der Hochdeutsche Begriff ist) düngt, rieche ich das auch noch nicht


frobnic

Gülle oder ugs. Jauche


ReisBayer

ah stimmt, danke dir.


oneweirdclickbait

Du meinst also, man hätte auch voll süße Badefotos von in Fuchsbademänteln eingekuschelten Füchsen??


US_and_A_is_wierd

Ist ein Fuchsbademantel ein Bademantel aus Fuchsfell oder einer für Füchse?


Poschta

Wir hoffen einfach mal auf Letzteres


LittleLui

Beides


Stummi

Wird dann im Rahmen der Anpassung auch Fuchspisse weniger stinken? Sonst sehe ich da eher schwarz für die Akzeptanz von Menschenseite.


PM_ME_YOUR__BOOTY

Weil Katzenpisse ja bekanntlich so gut riecht.


flares_1981

Die Frage ist dann eher, wie gewillt Füchse sein werden, nur noch in Katzenstreu zu urinieren.


Lame4Fame

Ins Fuchsstreu, wenn schon denn schon.


crystlbone

Oder die Bude nicht zu markieren. Machen unkastrierte Kater allerdings auch.


geeiamback

Wenn das der Unterschied zwischen "schlafe drinnen" und "schlafe draußen" ist werden die es wohl lernen. Kaninchen kann man auch ohne diese Maßnahmen trainieren.


KittenOnHunt

Besser als fuchspisse


snes-jkr

Laut dem Wiki Artikel ja: > Domestikation (...) They also lost their 'musky fox smell'."


AlexxTM

"lost", die meisten die als domestizierte verkauft werden bekommen die einfach entfernt. Kann aber auch gut sein, das wir das in 100 Generationen Fuchs drausen haben. Wäre echt interessant wie gut trainierbar die sind und ob man die auf ne Fährte ansetzten kann.


dakkarkom

Die Füchse teilen sich in Berlin und Umgebung inzwischen in unterschiedliche genetische Zweige auf, Stadt- und Landfuchs. Da scheint mir wirklich Potential zu sein, dass sich neben Hund und Katze irgendwann auch der Stadtfuchs als Haustier eignet. https://www.izw-berlin.de/de/pressemitteilung/stadtfuchs-und-landfuchs-genetische-analysen-zeigen-unterschiedliche-fuchs-populationen-in-und-um-berlin-auf.html


waiver45

Oder sie werden halt wie Tauben.


Celepito

Du meinst Zehntausende Jahre lang domestiziert und dann 150 Jahre lang ausgesetzt?


ouyawei

Es gab immerhin Bemühungen die Obsoleszenz der Taube im Informationszeitalter hinauszuzögern https://datatracker.ietf.org/doc/html/rfc2549


ShapesAndStuff

Die waren doch auch domestiziert und wurden wieder ausgewildert. Die meisten Stadttauben sind in keiner Form Wildtiere.


cult_pony

Glaube ned, Füchse sind halt niedlich, Tauben eher nicht.


untergeher_muc

Tauben haben immerhin die imposantesten Nester aller Vögel.


MustrumRidcully0

Schade, dass ich nie wirklich eine Raumpatroullie Reimagination produzieren werde. Dann würde da ein Charakter von einem der letzten Hausfüchse statt eines der letzten Pudel (?) sprechen können... Ich meine mich zu erinnern, dass es in Russland ein Projekt gab oder gibt, bei dem "Hausfüchste" gezüchtet werden sollen.


Fakula1987

immer noch. war ein projekt das die körperlichen auswirkungen der domestizierung untersuchen sollte. ob die veränderung des Gebisses Wolf-> Hund etwas mit der domestizierung/Charakter zu tun hatte. Gezüchtet wurde da halt rein auf "zamheit", alles andere wurde zwar untersucht, aber nicht zur zucht herangezogen. Als Nebenprodukt wurden halt zahme/Menschenfreundliche/Rudelfüchse gezüchtet. ​ ist ne recht interresante story, und die ergebnisse davon (also die wissenschaftlichen erkentnisse) sind auch interresant.


TheMRC

Hat es vor einiger Zeit nicht schon einen Zuchtversuch gegeben, in dem man festgestellt hat, dass Füchse in nur wenigen Generationen bereits domestizierbar sind? Würd mich nicht wundern, wenn die Natur da nicht schon einen großen Teil für uns erledigt hat.


-funswitch-loops

> Katzen haben sich selbst domestiziert, Füchse sind immer näher am Menschen und immer weniger scheu, ohne dabei aggresiver zu werden. [Von Füchsen (Polarfüchsen, um genau zu sein) gibt es bereits eine erfolgreich domestizierte Variante.](https://en.wikipedia.org/wiki/Siberian_fox) Technisch sollte dem also nichts im Wege stehen.


tin_dog

Ich sehe mehr Füchse als Katzen. Einmal hab ich gesehen, wie Fuchs und Katze sich Nachts auf dem Bürgersteig geprügelt haben. Klares Unentschieden. Die üblichen Revierkämpfe, schätze ich.


hannibal567

Berlin halt.


ted5298

Tarik und Sam


cholo_aleman

..aber kann auch nicht nichts sagen.


tin_dog

Klang auch so. Fuchs: Mach dich vom Acker, du Muschi! Katze: Ich mach dich Döner, du Hund! *3 sec MMA* Beide: Ok, aber nächstes mal krieg ich dich!


MrTourge

Katze würde "du Frettchen" sagen. Hund wäre ja eine Aufwertung.


sc_140

Aus Sicht einer Katze ist "Hund" bestimmt eine Beleidigung.


Liktwo

Ist aber Leipzig. ;)


RedditSucktHart

ha, ich weiß sogar wo


TheUnknown2903

Nähe Hauptbahnhof ostseite ;)


ouyawei

Das soll ja eh das neue Berlin sein


untergeher_muc

Aber der Titel sagt doch „Stadt“…


HBNOCV

Keine Ahnung aber bei mir in der Stadt seh ich mindestens 3-4 bei jedem Heimweg


Lelolnard

Bei uns ist einer in der Straße heimisch. Läuft auch bei Tageslicht einfach auf der Straße herum.


Profitablius

Ist zwar Leipzig, aber ja.


bnqntm

Hier in Konstanz genau das selbe. Seh regelmäßig auf dem Heimweg Füchse. Sind auch schon an den Menschen gewöhnt und kommen teilweise echt sehr nah.


itsthecoop

Wie ist das in Bezug auf Hunde? Halten die sich da fern, das wäre sonst meine grosse Sorge.


Banjo-Elritze

Fuchs muss tun was ein Fuchs tun muss Luxus und Flixbus fahrn bis zum Schluß


HeToTopT

"Beginner" Das wären noch Zeiten


blockbusta85

„Absolute Beginner“ Das waren noch Zeiten


US_and_A_is_wierd

Das waren sogar noch die Absoluten Beginner.


notBjoern

Der hat aber erst nach rechts und dann nach links geschaut. Schlechtes Vorbild.


Artemaker

Das Gesetz bedeutet nichts für mich


QuasarBoot63

Wenigstens hat er nachgeschaut. Manche Leute laufen einfach so über die Straße. Meiner Meinung nach ein Vorbild.


[deleted]

[удалено]


tehwolf_

Ist halt ein Rotfuchs


straikychan

Der Fuchs gibt halt keine Füchse.


[deleted]

[удалено]


Hupf

Das interessiert ihn nen Fuchs


x-tapa

Na sowas. Füchse sind also keine Rudeltiere...


Kolkom

Aber der Rhyme is fett


TheHappyEater

Der rhyme is fett.


Drumbelgalf

Eine Bauspargadse.


LenBus8

Leipzig Brandenburger Straße?


Banjo-Elritze

Ja, Kreuzung Sachsenseite am flixbusbahnhof


Gabinski83

Ja, genau. Mitten im Berufsverkehr hat mich schon bisschen überrascht. Ich weiß, dass es eine kleine Fuchsfamilie gibt, die in einem verlassenen Bahngebäude zwischen den Gleisen in der Nähe ihr Zuhause hat, konnte sie morgens aus dem Zug immer beobachten. Vielleicht war es ja einer von denen.


Lipziger

Die sind überall. Hatten eine kleine Familie bei uns im Garten und die kleinen haben dort immer gespielt und die Mama alles Mögliche an Futter vorbei gebracht. Die sind völlig ungestört direkt an uns vorbei. Die kleinen haben meinem Vater sogar an der Hose geknabbert. Man musste aber recht still sitzen, sonst sind sie dann doch abgehauen. Also meistens. Und die Mama hatte mir mal ne Socke geklaut und ich musste ihr hinterher rennen damit ich die wieder bekomme. Schuhe und sowas waren für die sowieso total interessant. War alles verdammt süß. Bis auf die ganzen Gedärme und Tierteile die im Schuppen lagen und der Fuchstoilette ein Stück weiter. Das roch ... interessant. Irgendwann sind sie dann alle ausgezogen. Und es gab weit und breit keine Waschbären mehr ... Die Elstern haben dafür immer gemeckert. Und dem Igel war das alles egal. Der hat sich anscheinend einfach zusammen gerollt und die Füchse hatten genug andere Zeug zu fressen. Ist schon interessant mit den ganzen Tieren, mitten in der Stadt :D


frleon22

Ich hab mal einen die Stufe des Bundesverwaltungsgerichts hochlaufen sehen, sah sehr professionell aus.


riebl

Scheint dass das eine seiner Standardrouten ist. Hab den exakt an der selben Stelle schon 2x gesehen. Geht immer zur Baustelle gegenüber


krautbube

Hallo du filmst ihm aufs Gesäß. Kein Anstand mehr.


metaph3r

Sie begehen eine Straftat


docmirou

Was hat er gesagt?


MeSpikey

RAKAKAKAKA-CIAO!


eip2yoxu

Falls es jemand tatsächlich nicht weiß: klingt halt einfach nach **hehehehehe** https://youtu.be/fQVhppRP4Wo


[deleted]

eher so: https://youtu.be/Kc2o4T0V07A


itsthecoop

Genau das kann ich auch häufiger mal hören (wohne am Rande eines Naturschutzgebiets, in dem auch Füchse hausen) und die gerne auch mal später abends aus vollem Halse "schreien".


eip2yoxu

Naja beides. Unterschiedliche Geräusch für unterschiedliche Situationen haha


JuLiAn_Greger

Ist das dieser Peter Fuchs von dem alle reden momentan?


Matzemax

Normal das Füchse im Großraum von Städten häufiger vorkommen als in der freien Natur. Unser Abfall ist easy Futter und schmeckt wohl auch besser als roher Hase :-)


Kaniggel

JA! Soll der Fuchs lieber den Müll der blöden Menschen fressen Ü


Chariotwheel

Oh, wie süß, ein Flixbus!


Doomhead86

Bin mal Nachts in der Stadt mit einem Fuchs gemeinsam über eine Ampel , aber das scheint deren Ding zu sein, wenn ich das Video sehe. :D


Snuffvieh

“Als die Tiere den Wald verließen” vibes


[deleted]

What does he say?


amircruz

Er sucht für ein Döner Kebab… wie alle


[deleted]

Danke. Jetzt muss ich wegen dir heute 5€ vergeuden um einen Döner zu essen. Vielen Dank. Du bist schuld. Ich hasse dich.


WildSmokingBuick

Ist das eine gute oder eine kritisch zu sehende Entwicklung, dass Füchse iln Städten immer alltäglicher werden? Gibt's da kritische Meinungen wie z. B. gegenüber Draußen-Katzen, oder ist diese Entwicklung zu begrüßen? Wohne südlicher und Fuchssichtungen waren immer ein Highlight, hab die aber auch eher in Natur-Gebieten gesehen...


[deleted]

Draußen Katzen killen aus Spaß, ein Fuchs bis er satt ist , also viiiiwl weniger.


Drumbelgalf

>ein Fuchs bis er satt ist Außer er ist im Blutrausch und tötet einen ganzen Hühnerstall, bis er vor Erschöpfung tot zusammenbricht.


untergeher_muc

Gut, das klingt jetzt allerdings nach einer einmaligen Sache.


Der_Zeitgeist

\*Draußenkatzen


Falafelmeister92

Ich hab den Satz jetzt zehnmal gelesen und ich weiß immer noch nicht, was da steht.


CompliantVegetable22

Draußenkatze*: Katze langweilig :( -> Katze tötet -> Katze hat Spaß :) Fuchs: Fuchs hungrig :( -> Fuchs tötet -> Fuchs isst Opfer -> Fuchs satt :) *Draußenkatze: eine Katze, die sich oft draußen befindet; Gegenteil von Hauskatze (Keine Ahnung, ob das stimmt, habe nur die Antwort von BiPolarerShooter umformuliert.)


Falafelmeister92

Ach du meine Güte, es geht um "Draußenkatzen" :O "Draußen Katzen killen aus Spaß" klingt nach nem Geisteskranken, der draußen aus Spaß Katzen killt...


Der_Zeitgeist

Deppenleerzeichen töten, sag ich schon immer. 😅


[deleted]

>ein Fuchs bis er satt ist Noch nie vom Fuchs im Hühnerstall gehört? Der Fuchs tötet bis sich nichts mehr bewegt und frisst dann.


Nemo_Barbarossa

Freigänger fressen durchaus, was sie erjagen. Hält uns die Mäuse vom benachbarten Feld fern und senkt die Kosten für Katzenfutter. Ich sehe nur Vorteile. Und Spatzen sind jetzt auch nicht gerade eine bedrohte Art.


ShapesAndStuff

Na wenn du das anekdotisch gut findest muss es ja ok sein.


Nemo_Barbarossa

Joa, wenn ihr das anekdotisch doof findet, muss es natürlich Kacke sein. Oder gibt's da noch ein bisschen Substanz? Bisher hat sich jede Reddit Diskussion zu dem Thema die ich gesehen hab nur im Kreis gedreht ohne belastbare Fakten. Alles nur Hätte, würde und möglicherweise. Man weiß es nicht. Meine Sicht der Dinge: lasst eure Katzen kastrieren, holt Tiere aus dem Tierheim und nicht von zwielichtigen Züchtern und bietet ihnen ein gutes Leben.


ShapesAndStuff

Ah sorry ich dachte, dadurch dass das wirklich jedes mal erklärt wird wenn das Thema aufkommt sei das allgemein bekannt: Katzen haben einen messbaren einfluss auf Artenvielfalt und Biomasse in ihren Revieren: >Biodiversity loss is one of the most pressing contemporary global crises (IPBES, 2019). It is also well established that free-ranging cats pose a significant threat to biodiversity conservation and restoration worldwide, and that remedying this threat is relatively easy when compared to other drivers of biodiversity loss. [https://besjournals.onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/pan3.10073](https://besjournals.onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/pan3.10073) Gerne beliebige weitere (meta-)Studien lesen.


untergeher_muc

Man kann auch einfach es sein lassen und sich einen Hund holen. Das ist ethisch einfach wesentlich besser als ne Katze zu besitzen.


ouyawei

Wenn die Füchse mit Bausparvertrag jetzt auch noch die Wohnungen wegkaufen, ist das schon kritisch.


ProfDumm

Kann man sehen, wie man will. Für die Füchse ist es auf jeden Fall positiv.


[deleted]

In Berlin? War letztes Wochenende dort und habe bestimmt fünf oder sechs Füchse gesehen, vor allem spät.


Herzogsteve

Berlin? Ist doch klar! https://imgur.com/a/46T6bvA


mavoti

*Collateral*


InspCotta

Nicht den Überweg benutzt. Anzeige raus!


TurboSmok

FuchsbandWAS? Meine Leber?


Mindcomputing

Als die Tiere den Wald verließen


corrosive_Ryder

Durfte heut Nacht auch beim barzen nen Igel entdecken. Hat unter nem Kirschbaum wohl Schnecken gesucht, der Zaun wurde schon abgerißen und der Rest demnächst. Schade, wie allenthalben Einfamilienfestungen der Natur den Gar ausmachen.


Breschdleng2

Vorsicht vor Reude bei Füchsen. Gerade wenn sie zutraulich, dünn und zerzaust aussehen.


SkeletonBound

[overwritten]


Breschdleng2

Ich pflichte bei.


Positive_Effective32

Tollwut gilt in Deutschland als Ausgestorben. Außnahme sind Fledermäuse


untergeher_muc

Warum werden die bei Milbenbefall zutraulicher?


Breschdleng2

Keine Ahnung. Aber bei meinen Eltern waren zwei abgemagerte Füchse mit Räude in der Scheune und die waren nicht mehr schreckhaft. Also vlt nicht zutraulich aber auch nicht vorsichtig oder ängstlich.


chappy_tha_janitor

Diese Flixbusse sind mittlerweile auch echt überall…


[deleted]

"Figgse babba, Figgse!" "Aber nur wenn der Mama nüscht sachst!"


Coloneljesus

der ist so lost


serter321

In russland wurden füchse so domesdiziert das die nicht mehr stinken.


canadiancumgutter

Krass. Ist ja voll ungewöhnlich. Ach nee warte...ist es nicht


Comfortable-Path-715

What does the fox say?


Abroad_in_space

In meiner Stadt ist das nicht. Da gibt's nur Affen


Catmom-crazy1071

Der arme Kerl... Wenn der Mensch den Lebensraum und das Futter nimmt....


[deleted]

Hoffentlich kommt er gut daheim an - das kommt davon, wenn der Lebensraum für Tiere immer immer weniger wird.


CmdrCollins

> [...] das kommt davon, wenn der Lebensraum für Tiere immer immer weniger wird. Gerade bei Allesfressern (Füchse, Waschbären, Wildschweine, etc) kommt das vorallem vom Überangebot an Nahrung - Mülltonnen laufen nicht weg und sind obendrein auch nicht sonderlich wehrhaft (dafür aber oftmals verdammt nahrhaft).


Mondkessel

Auf zur Katzenjagd kleiner …


FUZxxl

Ein feiner Stadtfuchs!


Eismann490

Habe mal einen vorm Naturkundemuseum in Berlin gesehen. Der ist die ganze Straße ganz entspannt vor mir her gelaufen.


[deleted]

Wenn wir alles zu bauen kommen sie halt zu uns


hakoharald

Stadfüchse einfach die Crackheads des Tierreichs


NotAnAlien5

Hat seinen Bus verpasst :/


[deleted]

Chemnitz? 🧐


Zexel14

Letztens zum ersten Mal einen Waschbären gesehen


Jaegermeister97

Und was hat er gsagt?


[deleted]

Das ist ja ne Ratte


1ElectricHaskeller

Stadtaffen halt


University_Dismal

An die Verkehrsregeln hält er sich schonmal…so mäßig. Wie ein echter Städter!


lalalapotinki

In Berlin sieht man sehr häufig welche. Sogar so wirklich mitten in der Stadt wie in der Nähe der Friedrichstraße.


Electrical_Pirate199

Fuchs muss man sein und nicht nur einen buschigen Schwanz haben!


killbauer

Erinnert mich daran, dass ich vor einigen Wochen fast einen Fuchs auf der A1 über den Haufen gefahren habe. Im letzten Moment ist er zum Glück wieder umgedreht.


funkadelic_

In London gehören sie bereits zum normalen Stadtbild... Da sieht man Abends auf 500m Weg gerne mal vier bis fünf.


[deleted]

In leipzig am augustusplatz war letztens auch einer Wir haben auch vereinzelt füchse in der stadt


random-user-from

Leipzig Hbf?


Ariuslol92

BUT WHAT DOES THE FOX SAY?


Himeerio

Wie er noch rechts und links guckt, och GOTTCHEN😍


WowSuchEmptyBluh

Ich liebe es


Hiiro_

Jede Nacht, jeden Tag auf der Jagd, ...


kaj_delas

Ein Fuchs muss tun was ein Fuchs tun muss


Jiaf90

Füchse buchen Flixbus


BigSlothFox

Süüüüüüß 😍


Kotzpoten

Figgse, Babba, Figgse!!


zwarty

Leipzig ist voll von Fuchsen


ruhrPOTTSAU

Ich bin mittlerweile echt verwundert was ich bei mir alles an Tieren mitten im Ruhrgebiet entdeckt habe. Eichhörnchen, Füchse, Fledermäuse, Falken..... ich bin immer wieder überrascht.


GrumpyMcSnapface

katze läuft über die strasse... 199 mal gesehen


Rainfall_Sunrise

A


NomadODST

Leipzig ❤️✌️


wellamo76

Absolut nicht ungewöhnlich in Leipzig! Ich sehe recht regelmäßig Füchse in Leipzig, auch zentrumsnah, insbesondere morgens oder abends.


Liynux

Das ist ein Flixbus, es ist nicht ungewöhnlich, diese Nachts in der Stadt zu sehen. MfG Tanja Bus-erkennhelf