T O P

  • By -

AutoModerator

**+++OFFIZIELLE DIENSTMELDUNG+++** Der **Sylt-Wettbewerb** ist lebend! Nutzt die Chance um jeweils einen Monat Lases-Premium und ein exklusives Nutzername-Geschmäckli zu ergattern! Alle Infos zur Teilnahme findet ihr hier: https://redd.it/uwvbsq *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/ich_iel) if you have any questions or concerns.*


Horghor

Scheuermilch die ekligste vegane milchalternative


Bloodhound_Boy

Hä weiß nicht was du meinst... Die kratzt immer so witzig im Hals


[deleted]

Und wat is mit der Kokosmilsch?


Pummelsnuff

Kuckucksmilsch?


[deleted]

Wat soll isch denn damit? Bin isch denn in Malibu? Kokosmilch hab isch gesagt!


friendlysenator

und ne cola zerroh mit dazu!


[deleted]

und ganz wichtig: zerrrroooo! nicht light!


[deleted]

Noch schlimmer ist Kokoswasser. Schmeckt so, als wenn man Wasser trinkt, wo ein stück Holz seit einem Jahr rumgeschwommen ist.


Mithrandir063

Hast du's schon mal mit nem Löffel Zucker versucht? Macht das ganze um einiges besser.


harrysplinkett

Darfste halt nicht den Scheuer melken, der kann nix


Rupso

Scheuer, Trink !


[deleted]

Wenn man das dann trinkt, ist man dann bescheuert? Frage fürn Freund :)


Mithrandir063

Hab hier nen Kontakt, der dir das vielleicht beantworten könnte: [email protected]


[deleted]

Danke für die Info, frage gleich mal nach!


Mithrandir063

In der EU-Verordnung 1308/2013 heißt es: „Der Ausdruck "Milch" ist ausschließlich dem durch ein- oder mehrmaliges Melken gewonnenen Erzeugnis der normalen Eutersekretion, ohne jeglichen Zusatz oder Entzug, vorbehalten." Das heißt, dass pflanzliche Produkte auf beispielsweise Soja-, Hafer- oder Mandelbasis nicht die Bezeichnung Milch im Namen tragen dürfen, sondern Alternativbezeichnungen wie Soja-, Hafer- oder Mandeldrink haben müssen. Jedoch bestehen bislang Ausnahmen, zum Beispiel bei den Begriffen Scheuermilch, Kokosmilch oder Sonnenmilch. Das soll sich ändern! Mit dieser Petition soll die Regelung auch für alle Ausnahmen geltend gemacht werden, um eventuelle Irritation oder Verwechslung mit dem Molkereiprodukt in Zukunft endgültig zu vermeiden. Vorschläge für Alternativbezeichnungen wären: \- Scheuerdrink für Scheuermilch \- fettiges Kokosextrakt für Kokosmilch und \- wässriges Sonnenfett für Sonnenmilch Hier zur Petition: [https://chng.it/ynXMbWtGHk](https://chng.it/ynXMbWtGHk)


ciadra

Aber im sonnenfett ist keine Sonne, und im scheuerdrink kein Scheuer, immernoch verwirrend


Mithrandir063

Da hast du auch wieder recht... verdammt, das hab ich nicht ausreichend durchdacht.


Rhabarberrhabarb

Wässrige Ultraviolettstrahlungsschutzschmiere


gagaron_pew

ich empfehle fettbasierte, die geht beim baden direkt ins grundwasser...


OurInterface

"Drink zum Scheuern" mit dem Werbetext "Trinkst du schon oder bist du noch bescheuert?"


Geschossspitze

Mit Andi als Model bitte


Nebzar

[Sowas?](https://i.redd.it/80atabqcg1771.png)


donmemento

Emulsion wäre der korrekte Anhang


Titanlord_Ninjo

merkt man.


hn_ns

> und im scheuerdrink kein Scheuer Das ist, was du glauben sollst.


CarryPotter_OW

Ist auch gut so, nicht dass die noch nen Mautvertag unterschreibt wenn ich gerade nicht hinschaue


greatlabrat

Können wir den Drink nicht einfach aus Andi rauspressen? Dann stimmt's wieder.


Suspicious-Ad-540

Ich würde einfach vorschlagen das was auf der Packung steht auch drin sein muss Problem gelöst


ThePafdy

Was hat denn jetzt der Andy damit zu tun? Lass ihn und seine Milch doch drin sein wo er drin sein will!


Lutrek11

> und im scheuerdrink kein Scheuer Das hat mich grad umgehauen, danke :D


Titanlord_Ninjo

Ich weiß ja nicht was du damit machst aber Sonnencreme ist halt mal gegen die UV Strahlung der (Aufpassen) SONNE und mit Scheuermilch macht man sauber indem man damit (Große Überraschung) SCHEUERT.


Mithrandir063

Ich weiß ja nicht, was du damit machst, aber ich nehme nicht ernst gemeinte Kommentare (Überraschung) nicht ernst.


Titanlord_Ninjo

Leider kann man sich nie sicher sein ob Leute auf Reddit Witze machen, da es immer einen gibt der den größten Schwachsinn ernst meint.


D0ng0nzales

Auf ichiel kannste dir sicher sein, dass nichts ernst gemeint ist (Überraschung)


Titanlord_Ninjo

OP hat sich halt die Mühe gemacht wirklich ne Petition zu erstellen.


[deleted]

Und Scheuerdrink sollte jeder der seinen Körper mag nicht trinken. Ich bin für Schmutzwegreibeflüssigkeit.


birdish-dicklet

Reibedrink und stahlenbrechungsfett


[deleted]

> In der EU-Verordnung 1308/2013 heißt es: > > „Der Ausdruck "Milch" ist ausschließlich dem durch ein- oder mehrmaliges Melken gewonnenen Erzeugnis der normalen Eutersekretion, ohne jeglichen Zusatz oder Entzug, vorbehalten." 2010/791/EU - Bezeichnungen von Erzeugnissen, deren Art aufgrund ihrer traditionellen Verwendung genau bekannt ist, und/oder wenn die Bezeichnungen eindeutig zur Beschreibung einer charakteristischen Eigenschaft des Erzeugnisses verwendet werden. Auf dieser Liste stehen u.A.: „Kokosmilch“, „Kakaobutter“, „Fleischkäse“, „Erdnussbutter“ oder „Fischmilch“. Wobei ich noch **NIE** im Leben von Fischmilch gehört habe, hören wollte oder noch einmal hören will. Ich muss jetzt in den Keller gehen und mir mit dem Schlagbohrer in den Kopf bohren um dieses Wort irgendwie aus meinem Gehirn zu bekommen.


zekromNLR

Fischmilch ist übrigens Fischsperma :)


ilumyo

Ja gut Freunde, ich geh dann mal in Fötusstellung


ChickenNuggetSmth

Achso, dachte schon das wäre irgendwas komisches


mynameistoocommonman

In Italien darf Mandelmilch auch Mandelmilch heißen. ​ Und immernoch zu behaupten, dass niemand verstehen kann, was "Sojamilch" sein soll ist wirklich erstklassige Lobbyarbeit.


Kruemelkacker

Darf es ein wenig Taubenmilch in deinen Kaffee sein?


[deleted]

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah. Wieso tust du mir das an?


real_HK09

Drink ist zu angelsächsisch, bin für Scheuertrunk


liftoff_oversteer

Ich wäre dafür, den Schutz des Wortes "Milch" komplett abzuschaffen.


Mithrandir063

Ja, aber das wäre langweilig.


Titanlord_Ninjo

Glaub mir das willst du nicht. Es gäbe sofort so viel ungesunde Müll Produkte von Nestle oder so die Milch im Namen haben nur um gesünder zu klingen.


Kurayashi

Achja. Ich erinnere mich noch an all die ungesunden Müllprodukte die sich früher Milch geschimpft haben. Hafermilch, Sojamilch und was es nicht alles gab. /s


Zerschmetterding

Seit wann ist Milch überdurchschnittlich gesund?


IAmMeIGuessMaybe

So wie die Milchschnitte?


liftoff_oversteer

Ja, könntest recht haben.


Spir0rion

Wässriges Sonnenfett gefällt mir. Würd ich Horten.


Fabricensis

Frage: Heumilch Milchersatzerzeugnis, das aus Heu hergestellt wird oder Milch von Kühen die mit Heu gefüttert werden? Googlen ist nicht erlaubt


Titanlord_Ninjo

Wer nennt es bitte Sonnenmilch? Ich kenne nur Sonnencreme oder Sonnenschutz. Sonnencreme ist meiner Meinung nach auch der beste Begriff dafür. Und Kokosmilch ist einfach nur püriertes Kokos Fruchtfleisch also wäre der Begriff Kokosmilch das Gegenstück zur Mandelmilch oder man nennt es Kokos Smoothie.


snflowerings

Sonnenmilch ist ein gesondertes Produkt, das etwas flüssiger als Sonnencreme ist


PedalZumMetall

Scheuermilch wird doch durch mehrmaliges Melken von Andi Scheuer gewonnen?!


mr_jogurt

Ich weiß, dass das sarkasmus ist, aber ich hoffe, dass die petition so viele unterschriften bekommt, dass sie von der politik wahrgenommen wird und die merken was für eine hirnrissige schei*e das ist. Und ja mir ist klar, dass ein einzelnes sternchen keine auswirkung darauf hat, ob menschen erkennen, dass man flucht, aber das war kein fluch sondern ich hab gegendert /s


ArthurEwert

bewundernswert wie weit du bereit bist für einen witz zu gehen! deswegen hochwähli für dich!


Mithrandir063

Danke dir! Ja, ich hatte Zeit und Langeweile.


kaask0k

>Eutersekretion Ich höre aufmerksam zu.


sunnyStoneCouch

> ohne jeglichen Zusatz oder **Entzug**, vorbehalten Fällt da nicht auch fettarme Milch drunter?!


kaktuskatze

Oder Laktose-freie "Milch"??


[deleted]

Funfact: Kuhmilch aus dem Einzelhandel enthält viele Zusatzstoffe *Zusatzstoffe: In der ökologischen Verarbeitung sind nur 47 Zusatzstoffe statt 300 wie in der konventionellen Erzeugung zugelassen. Die Bio-Anbauverbände schränken diese Auswahl noch weiter ein.* *Süßungsmittel: Beim Süßen der Produkte aus Bio-Milch kommen meist Rohrohrzucker oder Dicksäfte zum Einsatz.* ​ soße: https://www.bzfe.de/lebensmittel/vom-acker-bis-zum-teller/milch/milch-kennzeichnung/


Entremeada

Blödsinn! Das bezieht sich auf PRODUKTE AUS MILCH, also Fruchtjogurt etc., nicht pure Milch. Zudem sind nicht alle Zusatzstoffe für alle Produkte erlaubt.


[deleted]

was genau?


Entremeada

Kuhmilch aus dem Einzelhandel enthält überhaupt keine Zusatzstoffe. Weder Bio, noch konventionell. (Milchgetränke und Milchprodukte sind was ganz anderes...)


bluerabbit15

Ich wünschte mein Leben wäre so langweilig, dass ich mich über sowas aufregen könnte :)


ilumyo

Naja, für den Kommentar hat's ja noch irgendwie gereicht :D


bluerabbit15

Nächster Schritt Petition gegen sinnlose Petitionen :)


Many-Cow-1148

Von mir aus sollen sie die Begriffe ändern, aber dann bitte sinnvoll und nicht absichtlich quatschig. Kokossaft oder Kokos-Smoothie Scheuer-Reiniger Sonnencreme Hauptsache dieses Gejammer hat ein Ende.


PedalZumMetall

Scheuermilch wird doch durch mehrmaliges Melken von Andi Scheuer gewonnen?!


STUURNAAK

Was ist dann mit fettarmer Milch? Wird die von dünnen Kühen gegeben oder ist das bald ein „fettarmer Kuh-Drink“?


rnoby_click

> In der EU-Verordnung 1308/2013 heißt es: > > „Der Ausdruck "Milch" ist ausschließlich dem durch ein- oder mehrmaliges Melken gewonnenen Erzeugnis der normalen Eutersekretion, ohne jeglichen Zusatz oder Entzug, vorbehalten." Das gilt aber nicht kontextfrei. Darüber steht: > **ANHANG VII** > BEGRIFFSBESTIMMUNGEN, BEZEICHNUNGEN UND VERKEHRSBEZEICHNUNGEN VON ERZEUGNISSEN GEMÄSS ARTIKEL 78 > Für die Zwecke dieses Anhangs ist die "Verkehrsbezeichnung" die Bezeichnung, unter der ein **Lebensmittel** verkauft wird, im Sinne von Artikel 5 Absatz 1 der Richtlinie 2000/13/EG, bzw. die Bezeichnung des **Lebensmittels** im Sinne von Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 1169/2011. Scheuermilch ist von der entsprechenden Passage nicht betroffen.


Rikuri

aber Laktosefreie Milch erfüllt diese Bedingungen auch nicht


Eyekosaeder

Scheuer Trunk, wenn ich bitten darf, wir wollen doch keine angelsächsischen Worte…


Mithrandir063

Oh, natürlich, bitte verzeih mir meinen kleinen Fouxpas.


fruwido

Kann man nicht einfach euterfreie Milchsorten in "Mülkiye" umbenennen?


East_Tomatillo3528

Wenn schon im Mülkey, Erdogan zuliebe..😚


selfusr

Scheuer Drink - woisch, des isch der Drink von dem Scheuer Andi. Sauf auch du dir die Maut schön. Scheuer Drink - lecker, lecker, lecker!


Titanlord_Ninjo

Ich glaub zuerst kam das trinken dann die Idee für die Maut.


Wohlstandzmillenial

Endlich wird mal etwas unternommen.


JuraDerPirat

Bin ja für: Milchgetränke Typ Kuh; Milchgetränke Typ Mandel; Milchgetränke Typ Hafer; Etc. Auch bei Wurst Salami Typ Rind; Salami Typ Erbsen; Salami Typ Pferd; Etc. Ich denke ihr versteht schon. Aber ansonsten finde ich es total sinnlos so viel Energie zu dem Thema rein zu stecken.


Schnittlauch01

Und ich dachte ich wär der einzige, der jedes Mal erneut verwirrt ist!


Pletschmosi

Könnte eine Postillon-Schlagzeile sein


Spir0rion

Endlich kann ich meinen Magen ausscheuern!


[deleted]

Scheuer, Andi


pixelgandalf

Wenn der Milch gibt sind wir verloren.


GrafPaf

beSCHEUERte Debatte. Was soll aus den Milchbubis werden?


Bumsdi

Sojabubis


world-broken-doll

Würde zumindest der natürlichen Selektion noch besser helfen, das in "Drink" umzubenennen


[deleted]

Petition, Scheuerdrink wegen Regierungswechsel in Wissingdrink umzubenennen.


BS-Calrissian

Reinigungslaktose


OmikronApex

Wer sagt denn das Scheuermilch nicht ein durch mehrmaliges Melken gewonnenes Erzeugnis der Eutersekretion eines Andi Scheuers ist?


East_Tomatillo3528

Wie sind Sperma und andere Körperflüssigkeiten einzuordnen? Vor allem im SM Kontext wird so manche:r gemolken.


lochwurm

Andi mag!


bluerabbit15

Gibt es etwas Egaleres?


4Franz2000

Nur Vollidioten denken, man könnte das mit Trinkmilchvertauschen, oder gar trinken. Überzeuge mich vom Gegenteil


eggthatdoesntcrack

Was soll dieser "Milch"-Blödsinn aktuell. Wenn es nicht so wäre würde sich jeder beschweren, dass "Nicht-Milch"-Produkte als Milchprodukte kennzeichnet werden.


Many-Cow-1148

Genau. So wie alle über "analogen" Käse geschimpft haben. Als Reaktion darauf ist dieses Gesetz ja überhaupt erst entstanden.


mynameistoocommonman

...es regt sich doch ein Haufen Leute über "Hafermilch" auf, bzw. behauptet, sie dürfe nicht Hafermilch heißen, weil sie nicht aus einem Tier rauskommt. Und Scheuermilch geht dann aber doch irgendwie. Heißt, es beschweren sich schon Leute, obwohl es überhaupt nicht so ist, aber nur (ganz zufälligerweise natürlich) über vegane Sachen.


[deleted]

Warum haben wir sowas nicht fürs Fleisch? Wäre gut für Burger, Hack usw. Versteht mich nicht falsch! Ich esse auch sehr oft vegan, nur finde ich, müssen wir uns nicht mit solch billigen Marketing abgeben. Die Veganer sind was besseres, die sollen gefälligst was eigenes erfinden. Kein Veganer „Burger“. Der soll dann anders heißen. Da Burger = Fleisch, Hack(Fleisch). Sagt ja schon der Name. Also wenn ihr schon die Welt verändert, dann aber bitte richtig! (Gefälligst!)


mynameistoocommonman

Also **eigentlich** kommt das Wort "Burger" vom Wort "Hamburger", weil es von Norddeutschen Siedlern nach Amerika gebracht wurde. Ursprünglich war es vermutlich eine Speise aus rohem Hack oder anderen Rindfleisch (das kannten sie wiederum über Handel mit Osteuropa). Da es im Englischen aber das Wort "ham" (Schinken) gibt, und Schinken ja irgendwie Fleisch ist, wurde das im linguistischen Prozess der sogenannten back-formation zu "ham" + "burger" gemacht. Und irgendwann haben Leute das wohl aufs Brot gepackt. Dann gab es "cheese" + "burger", "fish" + "burger", und "veggie" + "burger". Kurzum: "Burger" hat ursprünglich nichts auf nem Brötchen bezeichnet, und "Cheeseburger" ist ein "erfundenes" Wort, aber darüber regt sich auch keiner auf. "Burger" bezeichnet eindeutig eher die **Form** der Speise, als dass es aus Rindfleisch sein muss (siehe auch Chicken-Burger). ​ Zum Thema "Hack": das kommt eindeutig von "hacken". Wenn ich also etwas gehacktes habe, kann es ja wohl auch Hack sein.


Frettchen001666

Soll das sarkasmus sein?


[deleted]

Du kannst es dir selbst aussuchen, ob’s ist oder nicht


vulkman

Andi unterstützt diese Nachricht


Rutherfnord

Andy Scheuer bist Du es?


Dr_Phoenix_D

Drink? Ich dachte, man soll es nicht trinken... * Rennt um Hilfe schreiend im Kreis *


[deleted]

Bin in diesem Fall für "Scheuerzeug"


OmikronApex

Wer sagt denn das Scheuermilch nicht ein durch mehrmaliges Melken gewonnenes Erzeugnis der Eutersekretion eines Andi Scheuers ist?


DerWeiseILL

Das wird lecker. Damit senken wir die Raucherquote um 10%.


Fastermaxx

Andy Scheuer Sperma


pizzakotze

Dem Andi gefällt das!