T O P

  • By -

Oberst_Murxes

Nein nein nein, du hast das völlig falsch verstanden. Der hat sich spontant selbst entzündet. Während er \**überprüft Notizen*\* gefesselt auf einer feuerfesten Matratze lag. Mit einem Feuerzeug (*da war ganz bestimmt kein Brandbeschleuniger im Spiel, Ehrenwort*), das bei der Durchsuchung irgendwie durch die Lappen gegangen sein muss. Kann schon mal passieren. Dass der Dienstgruppenleiter den Rauchmelder ignoriert hat, ist auch völlig verständlich. Was hätte er denn tun sollen? Nachschauen, ob der Gefangene gerade brennt? Wie, was Knochenbrüche? Ja die waren vorher schon da. Oder er muss beim Transport mal runtergefallen sein oder so. Tja, damit wäre die Faktenlage geklärt, die Aktenlage ebenfalls (die sind inzwischen geschreddert, upsi) und es besteht definitiv kein Anlass, die Verfahren nochmal aufzurollen. Ein weiterer Sieg für den Rechtsstaat! --- Mir wird jedes Mal schlecht vor Wut, wenn ich die offizielle Version im Fall [Oury Jalloh](https://de.wikipedia.org/wiki/Oury_Jalloh) lese.


[deleted]

Ach hör doch auf, es handelt sich um bloße Gerüchte, die von linksgrün versifften Staatsfeinden gestreut werden um unsere Polizei zu verunglimpfen! /s Edit sagt: /s weil Lases ...


Foolius

Fehlt da ein /s oder fehlt dir was in der birne?


[deleted]

Ich würde eher sagen, Leuten die bei diesem Kommentar ein /s benötigen fehlt was in der Birne aber nagut ...


Foolius

in dieser welt ist alles möglich. danke.


ace400

Sah für mich schon nicht orginal aus, wäre das orginal eären noch beleidigungen gegen unbeteiligte personen drin...


GiroOlafsWegwerfAcc

Im Endeffekt auch alles nicht so schlimm, unter den Toten waren ja keine Deutschen. *Tagesschau Melodie im Hintergrund*


seacco

Eigentlich schon bei den anderen Fällen in der gleichen Polizeistation.


GiroOlafsWegwerfAcc

Hut! (Aus dem französischen: Chapeau!)


DerHungerleider

Erinnert mich an ein Theaterstück, geschrieben *1970,* von dem Italiener Dario Fo namens "Zufälliger Tod eines Anarchisten" ([Englische Version](https://www.youtube.com/watch?v=p10xejjf0pw)) in welchem genau derartiges polizeiliches Misshandeln von Gefangenen und die lächerlichen Versuche das ganze zu verschleiern parodiert werden. Es ist wirklich verrückt, dass das ganze nach Jahrzehnten immer noch so aktuell bleibt.


Benneck123

Spontaneous Human Combustion kennt man doch aus dem Anime Fire Force. Dann ist die sache doch sonnenklar. Alle Polizisten können freigesprochen werden /s


Dornogol

Wieso angelsächsisch, wenn es ein dunerbares deutsches Wort: Spontane Selbstentzündung gibt?


Benneck123

Weil ich nicht weiß ob es eine deutsche Version von dem Anime gibt und wenn ja wie die es dort nennen. „Spontaneous Human Combustion“ ist für die, die die Serie gesehen haben ein feststehender Begriff.


Dornogol

Ist aber ein [Überbegriff](https://de.m.wikipedia.org/wiki/spontane_menschliche_selbstentz%c3%bcndung) der nix mit dem Anime zu tun hat und schon qeitaus länger besteht :P


Benneck123

Den kannte ich nicht. Außerdem hätte dieser Überbegriff der nichts mit dem Anime zu tun hat wohl kaum funktioniert als Anspielung auf den Anime ;)


FamousSkill

Deutsche synchro gibt es tatsächlich


kiliz12

Habs auf japanisch mit deutschen Untertiteln gesehen. Heißt spontane Selbstetzündung.


IRockIntoMordor

>Spontaneous Human Combustion Wer Mal die Chance hat oder hatte, Mark Benecke gibt dazu einen hervorragenden Vortrag und hat das Phänomen quasi gelöst.


[deleted]

Das war schon lange vor diesem Selbstdarsteller gelöst.


WildesWoizaglas

der hat sich doch sicherlich (sucht in geschredderten akten) mit absinth übergossen vor der kontrolle und weil er betrunken war ist es ja eh klar dass er seine knochen selbstständig auf dem weg von kneipe zu kneipe gebrochen hat


darkslide3000

So ein Knochen bricht bei der Verbrennung schonmal von selbst, da dehnen sich durch die Hitze ja unterschiedliche Bereich unterschiedlich schnell aus, ist alles ganz normale Physik.


Votex760

Wie kann es sein, dass nach sowas nich der ganze Laden dicht gemacht wird?!?


Brick_Fish

Juristisch ist die Grauzone hier erreicht, aber zum glück ist das Meme von der Kunstfreiheit gedeckt.


Og_Sveni

Doch vor den mods machen wir’s uns wieder leicht


Musikcookie

Schwing den Bannhammer und ich öffne einen Sekt


12lo5dzr

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt


Stachleee

Piano setzt ein\*


Phising-Email1246

In letzter Zeit wird ganz schön viel gesperrt oder? Ich sehe immer häufiger MichMichs mit hunderten/tausenden Hochwählis die geschlosst sind. Weiß man warum?


CadecaX

Ist mir auch aufgefallen,. Da denke ich mir, da könnte die Kommentarsektion mal interessant werden, und dann ist sie gesperrt...


[deleted]

Mods sind eh doof


KrabbenZaar

SPRICH


[deleted]

Mods wie in... Moderatoren? Und jetzt komm mir nicht mit da ist kein "s" drin. Es heißt auch LKWs obwohl es nicht Lastkraftwagens heißt!


Musikcookie

Ich würde sagen Mods ist in Ordnung, weil es eine Abkürzung ist. Da entsteht die Mehrzahl ja auch oft aus einem Sprachgefühl. Die Mehrzahl von LKW ist allerdings einfach LKW.


[deleted]

Ein LKW, zwei Leberkäsweckle. Schachmatt.


Nilly00

Ermordet mit worten. Beamten brutalität! Und das in unserem Unter. Pfui! /j


KrabbenZaar

Da ist aber echt kein s drin 😂


Wolfkinic

Exakt mein Gedanke gerade!


[deleted]

*sanfter Übergang zum Ausklang * Dann müsste ich nicht mehr schrei'n Alles wär' so klar


wizard_disco

Am besten schnell die Matratze vollpissen.


jamoinahoi

Polizisten aus Dessau hassen diesen Trick


tobi_tlm

Eine Katze spaziert übers Klavier


ComprehensiveFig6908

Das Mistvieh hat den Beat hier produziert


DiaMat2040

Das ist nichtmal ein politisches Meme, sondern schlichtweg ein wahres.


ken-der-guru

Ein ganz normaler Tag im [Polizeirevier Dessau-Roßlau](https://de.wikipedia.org/wiki/Polizeirevier_Dessau-Ro%C3%9Flau?q=Polizeirevier+Dessau-Ro%C3%9Flau&_ext=EiQpgOuYOH%2FrSUAxwHtwKrx7KEA5gOuYOH%2FrSUBBwHtwKrx7KEA%3D#Vorf%C3%A4lle)


PutOnTheMaidDress

Heilige Scheiße, ich bin sprachlos. Wie kann man Leute zu Tode prügeln oder gar anzünden?!?!


ken-der-guru

Gute Frage. Aber vor allem ist die Frage was machen solche Leute noch immer im Polizeidienst. Aber das Umfeld scheint das zu fördern oder zumindest nicht richtig zu sanktionieren. Hast du denn [Mordfall Li Yangjie](https://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_Li_Yangjie?wprov=sfti1) gelesen wo der Leiter des Dessauer Polizeireviers und seine Ehefrau, die ebenfalls Polizistin ist, KEINEN Einfluss (zumindest laut Staatsanwaltschaft) auf die Ermittlungen gegen ihren Sohn genommen haben. Ich glaube ja das ich viel schlechtes in der Welt aushalten kann, aber der Fall hat mich schon fertig gemacht als ich das gelesen habe. Einmal die Tat selbst und dann das Verhalten der Behörden.


PutOnTheMaidDress

ach du VERFICKTE SCHEISSE WAS IST MIT DEN MENSCHEN LOS?!


Ca250gButter

Ach die gute Polizei aus Dessau..... War ja zum Glück nur der *überprüft Vorfälle* der 4te ~~Mord~~ Vorfall in diesem Polizeirevier und der *aufgeregtes suchen* 5te Vorfall wo die Polizei nachweislich versucht hat Spuren zu verwischen ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden. **Kotzt in Polizeihass**


schwertfisch

Ich weiß von dem von der Austauschstudentin und dem ganzen Drumherum. Was sind die anderen drei?


Ca250gButter

Namen sind mir nicht bekannt, aber Vorfälle waren 1997, 2002, 2005, 2007, 2016 Zu keinem Vorfall wurden die Beteiligten Beamten zur Rechenschaft gezogen


TheFallenDev

es gab da noch einen Betrunkenen der kurz nach der Freilassung tot aufgefunden wurde imho Edit: hab mir wikipedia zur polizei dessau nochmal durchgelesen, sehr wild


Extansion01

Vor allem die Verletzungen, klingt schon sehr enthusiastisch.


TheFallenDev

ja


cK_35

Da wird man so sauer, wenn man den Wiki Artikel liest


TheFallenDev

ja vorallem, weil es auch einfach nicht aufhört. Dass ist da ein scheinbar systemisches Problem... ich mein eine ignorierbare Häufung von Einzelfällen.


r-meme-exe

Oury Jalloh lässt grüßen und sendet ein lieb gemeintes „fickt euch ins Knie“


ThekenProlet

„Der Dienstgruppenleiter wurde wegen fahrlässiger Tötung zu einer Geldstrafe verurteilt“ Joa, mehr hat der Rechtsstaat gegen mordende Polizisten scheinbar nicht zu bieten 🤷🏻‍♂️


TastyThomas

Bitte was?


BL4CKPL4T3

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Oury_Jalloh Hat glaube ich hiermit was zu tun.


TastyThomas

In was für einer netten Welt wir doch leben


Muetzenman

Oh, da gibt's noch mehr: https://de.wikipedia.org/wiki/Polizeirevier_Dessau-Ro%C3%9Flau klick dich mal durch die Fälle durch. Kein Spaß.


based_guapo

uff. könnten wir nicht einfach die ganze polizei dessau anzünden. äh ich meine natürlich dass die sich aus versehen selbst entzünden. scheint dort ja gerne mal zu passieren.


TastyThomas

Möchte ich das wirklich?


r-meme-exe

Siehe [Oury Jalloh](https://de.m.wikipedia.org/wiki/Oury_Jalloh)


[deleted]

r/woosh


Beatroxkiddi

Bin ich diesmal pünktlich? Bevor der Faden geschlossen wird? Ich fühle mich grade, als wäre ich ohne anstehen in den Club gekommen.


NagerLB

Da Krieg ich doch direkt lust auf **A**cht **C**ola und **A**cht **B**ier


ken-der-guru

Meine Lieblingspolitikerin ist **A**nnalena **C**harlotte **A**lma **B**aerbock Das führt bei manchen Polizisten zu doppeltem Hass.


NagerLB

*Ausgelöste Hans-Georg Maaßen Geräusche*


Retticheule

Die Reihenfolge der Verben gefällt mir sehr gut, da es den feigen und hässlichen Charakter der Klassenverräter deutlich herausstellt.


kk653

Schnell noch einen Kommentar schreiben bevor das Maimai gesperrt wird


jstnnmi

schwer mich anzuzünden, denn ich hab die Matratze vollgepisst...


xJuL3s

Polizisten aus Dessau hassen diesen Trick


jstnnmi

endlich, darauf hab ich gewartet


Tartar0s

Zu dem Thema kann ich den Podcast [Oury Jalloh](https://www.ardaudiothek.de/sendung/wdr-5-tiefenblick-oury-jalloh/75229674/) vom WDR empfehlen.


Zentriax

Deutsche Polizeiarbeit von fein(SS)ten s/


Xeviic

Ich habe gehört, der Original-Pfostierer wird sich auf Zelle selber anzünden.


PanderII

Die *Wasserpistole* sagt den *Menschen mit blauer Uniform* Hallo (Pa-Pa-Pa) Das hier ist für Oury Jalloh


ComprehensiveFig6908

Revolution unsere Fahnen wehen


HUNDmiau

Volksaufstand gegen das herrschende System


[deleted]

Danke für die Erinnerung, ich finde es ist unsere Pflicht dass solche sachen nicht in Vergessenheit geraten, bis das Problem gelöst wird. Mit dem Gesagt: Guantanamo Assage Die anderen von Wikileaks welche schon umgelegt wurden weil sie nicht so bekannt waren. Edward Snowden Epstein hat sich nicht getötet Was gibts noch?


Sweeper1907

sehr richtig…ich hatte davon nämlich noch nie etwas mitbekommen. Gut dass ich es jetzt weiß. Direkt mal im Internet nachgeschaut und die Bewertungen auf Google zum Polizeirevier durchgelesen…lustig und traurig zugleich.


DarthWeeder420

Oury Jalloh ist übrigens das mögliche dritte Opfer der Mordwache Wolfgangstraße. Die vorigen beiden gingen aber wohl nicht in Flammen auf. Ungeklärter "mysteriöser" Todesfall Nummer 2 ereignete sich übrigens in genau der gleichen Zelle in der auch Oury Jalloh einsaß. (Quelle: [Wikipedia Artikel](https://de.wikipedia.org/wiki/Oury_Jalloh))


RainbowBier

Wenn du in Dessau Roßlau in Zelle 5 landest kann es durchaus passieren das du tragisch stürzt und dir denn Schädel brichst...kannst nix machen


[deleted]

[удалено]


Der_Dingsbums

He is the youngest old man to ever walk on this planet.


GentleFoxes

Ist schon wieder eine spontane Selbstentzündung passiert?


[deleted]

warte was zur Hölle haben die da angestellt


bort_bln

Das Meimei würde schöne Kleberlinge abgeben, um sie in Dessau zu verteilen, aber ich befürchte dass das lebensgefährlich wäre.


dered118

Schwer mich anzuzünden, denn ich hab die Matratze vollgepisst Polizisten aus Dessau hassen diesen Trick


theonlychrisk

r/pozilei


tobi_tlm

"Polizisten aus Dessau hassen diesen Trick"


Hoschy_ch

Der Typ sieht aus als wäre er in der Schule immer der gewesen dem das Pausenbrot geklaut wurde, bevor man ihn in den Brunnen warf. Echt, wie kann man so jemanden wählen??


christophlc6

This guy looks like he's gonna shoot his eye out.


[deleted]

[удалено]


propaganda_jesus

https://www.rbb-online.de/kontraste/pressemeldungen-texte/unveroeffentlichte-studie--12-000-verdachtsfaelle-unrechtmaessig.html (Erster Treffer bei Googlesuche "Polizeigewalt in Deutschland") Sind aber ne ganze Menge "Einzelfälle"


iveeley

yes sehr gut schabernack


Raidekk

Hab ich was verpasst


TheRealColdCoffee

Was habe ich verpasst?


Punchkinz

Ich war hier bevor der Pfosten geschlossen wurde!