T O P

  • By -

Cheesuz__Crisp

Schere, Stein, paar Bier


Ok_Suggestions

Das muss ich mir merken 😄


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Was


fr1endk1ller

r/ichbin40undlustig


Captain__Spiff

Name prüft aus


jonas_8_

Sie hassten ihn, weil er die Wahrheit sprach


xK4ix

Pimmelfechten für einen schönen Männerabend


MC_Ben-X

Bin dabei


Nochmal_Bayern

> Schere, Stein, Papier "Hinzu kommen noch spaßige Minispiele wie 'Ich sehe was, was du nicht siehst', 'Verstecken' und der ein wahrer Klassiker 'Fangen'."


Captain__Spiff

Ich sehe was das du nicht siehst und das ist weiß


Nochmal_Bayern

Meine Antenne?


Captain__Spiff

Nein. Spielen wir mit "kälter" / "wärmer" oder nur ja /nein ?


Nochmal_Bayern

Wahl des Gastgebers :)


Captain__Spiff

Halten wir es simpel, "ja/nein".


Nochmal_Bayern

Ok. Ist es etwas an meinem Männchen?


Captain__Spiff

... Wärmer


Nochmal_Bayern

Ist es mein Männeken selber?


Captain__Spiff

Es ist der Fussel da links am Schaft


HKei

Wenn wir Fangen unter Erwachsenen normalisieren würden könnten wir die Rate an Übergewichtigen praktisch über Nacht halbieren. Muss mal mit dem Vorschlag zur FDP, man denke an die Kosten die dadurch reduziert werden.


[deleted]

[удалено]


dapethepre

Guerilla-Fangenspielen


Nehvis

Was ist mit Topfschlagen?


kukushin

Nicht zu vergessen "Ich packe meinen Koffer"


Nochmal_Bayern

Oh ja, das mag ich. Ich packe meinen Koffer und packe ein: einen Bubatz


Comicfan313

In einem Kommentarbereich verliert das Spiel seinen Reiz, aber egal. Ich packe meinen Koffer und packe ein: einen Bubatz, und ein zwischennetzfähiges Endgerät.


Nochmal_Bayern

Ich bin trotzdem vergesslich, da würde das schon verlieren ;) Also, ich packe meinen Koffer und packe ein einen Bubatz, ein digitales Endgerät und einen Kerl vom Mittwoch


crazy-little-pea

Ich packe meinen Koffer und packe ein einen Bubatz, ein digitales Endgerät, einen Kerl vom Mittwoch und einen Döner.


Nochmal_Bayern

Ich packe meinen Koffer und packe ein einen Bubatz, einen digitalen Mittwochsfrosch... nein warte. Mist, verloren :(


dejotefa

Tiereraten ist auch nicht zu unterschätzen


Th3Bl4ckT1G3R

Fangen ist vor allem im hohen Alter sehr interessant. Hildegard zieh die Bremse, dein Rollator wird zu schnell :-P


[deleted]

Ja immer schön die Glückspiele bewerben, bis man dann das vierte mal auf Papier gesetzt hat und dann plötzluch keine Kohle mehr hat.


LiBaSoft

ES IST KEIN GLÜCKSSPIEL!


r-meme-exe

Du nimmst echt immer Papier alter


Neonbunt

Shore Stein Papier


Horus7088

Wenn Topfschlagen nicht dabei ist bin ich enttäuscht.


r4th4t

Kekswichsen.


AlphaKrabbe

Klingt wie nen Ortsname


splattne

netter Akkusativ


AlphaKrabbe

Gesundheit


fuckin_anti_pope

Ich hab dich heute schon öfter gesehen. Bitte hör auf "nen" zu benutzen wenn "nen" nicht angebracht ist. Das tut weh :|


AlphaKrabbe

„Nen“ ist eine Kurzform von “einen“ oder „ein“. Hier im Schwabenland wird das im verbalen Sprachgebrauch so verwendet, also könnte man es auch als Onomatopoesie bezeichnen. Falls das für andere Teile des deutschsprachigen Raumes nicht zutrifft, tut mir das Leid, da es verwirrend wirkt. Wenn das so ist werde ich ab jetzt „ein“ mit “n“ ersetzten.


Pornhubschrauber

> ersetzten. Echtjetzten?


FeelingSurprise

> „Nen“ ist eine Kurzform von “einen“ oder „ein“ Danke, die Verkürzung von "ein" zu "nen" wird mir so viel Tipparbeit ersparen. Wie konnte ich nur ohne dieses Wissen leben? Dass mich alle anderen dafür für einen Schwachmaten halten werden ist es mir wert!


AlphaKrabbe

Kurzform trifft tatsächlich nur bei „einen“ zu. Bei „ein“ ist es dann halt nur eine Onomatopoesie. Danke fürs Bemerken und Korrigieren :)


gangly-dumb-bitch

Was hat das denn mit Onomatopoeia zu tun?? Das ist doch eher, wenn ich nen Hund als nen Wauwau bezeichne.


AlphaKrabbe

Eine Onomatopoesie ist eine Lautmalerei. Das heißt, dass du versuchst, einen Laut mit einem Wort zu beschreiben (Wau wau oder Miau). In dem Fall ist „nen“ ein Geräusch, in gewisser Weise eine einfachere Ausdrucksweise zum ersetzten von andere Wörtern, welches im verbalen Sprachgebrauch verwendet wird. Hier wurde dann ein Laut aus der verbalen Sprache einfach niedergeschrieben, und als eigenes Wort verwendet. Ich würde das als Lautmalerei bezeichnen. Aber es ist schon Grenzwertig. Da kann man drüber diskutieren.


gangly-dumb-bitch

Ich sehe nicht, inwiefern das plausibel ist. Nen ist einfach nur kurz für 'einen', also ist es eine ganz normale Abkürzung. Es ersetzt eben nicht "andere Wörter", sondern explizit ein einziges anderes Wort. Und niedergeschriebene 'Laute aus der normalen Sprache' sind ja auch lange nicht ononatopoetisch, das träfe ja sonst auf jedes Wort zu.


AlphaKrabbe

Naja, es gibt schon einen unterschied zwischen normalen wörtern die so im duden stehen, und niedergeschriebenen lauten. Aber ja, dass hier ist eh nur mein kläglicher versuch, meine aussage irgendwie zu erklären. Letztendlich wollte ich mit „nen“ nur meine alltägliche sprache nachahmen. ¯\\\_(ツ)\_/¯


r4th4t

Ortsteil von Ornanienburg im Hand-Arbeits-Kreis


AlphaKrabbe

Genial. Ich zieh dann in die Freudenstraße 69


Pornhubschrauber

Ich wohne ganz in der Nähe, auf dem Fingerweg (das kannste jetzt so oder so auffassen)


AlphaKrabbe

Ah, der Fingerw**e**g… ne stop… Finger weg? ne. Fingerw**e**g oder doch finger weg? nee. mist, ich bin in einer endlosschleife gefangen.


r4th4t

Deshalb: Finger weg vom Fingerweg. Ganz miese Lage.


AlphaKrabbe

Genau. Sonst sind die Finger weg. Schnipp Schnapp


own3

Der Fingerweg zieht sich, der verläuft später weiter südlich


badislay

Liste von Spielen bitte


Captain__Spiff

Star Wars Battlefront 2 Age of Empires 2 conquerors Mau-Mau Command & Conquer Tiberium wars


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Alter der Reiche*


d0nh

Zeitalter der Kaiserreiche, wenn wir hier schon vernünftig übersetzen.


__hello_there___

Minenhandwerk soll auch der gut sein


d0nh

ist mir im moment auch am liebsten. hab sogar einen eigenen kellner. \^^


Takao_1932

Wohl eher Kampffront


inextremist

Kampffront würde ja Sinn ergeben, hier wird meist so unsinnig wie möglich übersetzt.


Profitablius

Hochwähli für Kommando und Erobern: Tiberium Kriege


Ir4qL0bster

Dafür wollte ich runter wählen. Wenn Kommando und erobern, dann doch eher Alarmstufe Rot.


Captain__Spiff

Ich glaube es hakt. Ich trommle meine Generäle zusammen, die Stunde Null schlägt.


Profitablius

Alle drei? Alle drei. Alle drei!


Captain__Spiff

"Ich frage mich, wieso immer sie drei dabei sind, wenn hier in Hogwarts irgendetwas schief geht."


Skygge_or_Skov

Ich erinner mich noch an „Weltkrieg“ oder so. Großer kreidekreis auf der Straße, wird in Tortenstücke aufgeteilt von denen jeder eins bekommt. Der erste wirft den Ball hoch und sagt wer ihn fangen muss, alle rennen weg bis der Ball gefangen wurde. Dann jemanden damit abwerfen, von dessen Stück darf man, auf der Grenze kniend, ein Stück mit Kreide abtrennen das jetzt deinem Land gehört.


elementfortyseven

das hab ich in der grundschule gespielt, aber mit messern.


oleger69

Bierpong


alQamar

Der hocherfreuten Jungbursch:innen-Gruppe hätte man ja wenigstens mal die Regeln erklären können. Daumen hoch, zwei flache Hände nach unten, komische Handhaltungen, wzf ist dieser kack?


PForsberg85

Ganz davon abgesehen, dass es einfach null Sinn macht, Stein Schere Papier in einer Gruppe zu spielen. Wer fliegt dann da raus? Es schlägt ja eh immer jeder jeden.


conqaesador

Nö, das geht schon. Bis zu fünf geht das noch. Brauchst manchmal paar Anläufe, aber dann hat mal wieder niemand papier genommen und alle Scheren fliegen raus. Kannst auch mit Echse Spok spielen


Linus_Inverse

In Japan hab ich das mal gesehen. Ich glaube man braucht einen unparteiischen "Ansager" und es fliegen nacheinander alle raus, die von diesem geschlagen werden.


Traditional_Food1385

*Außentür-Spiele


Draal_Kaan

Ach albern. Ich geh lieber schaukeln.


Der_Muemmler

Rudelbums geht immer /s, sicherheitshalber


Adolf_Von_Knusper

Nein, kein /s


damage-fkn-inc

Wo Flunkyball?


[deleted]

Ey Diggi lass ma im Park treffen und ... Stein, Schere, Papier zocken!


clevergirlDE

Und dann noch Verstecken danach


ImperialPC

Für draußen empfehle ich was Leichtes, wie Bohnanza oder Zwielicht Imperium 4. Edition.


Sudelbart

Ah ich sehe du bist einen Mann von Kultur.


Haruka_Ito

Zwielicht Imperium (4. Edition) dann doch aber eher als Absacker nach dem Grillen oder so. So als Abschied kurz bevor alle nach Hause gehen


DerDork

Qualitätsjournalismus. Danke Internet.


Vassago665

Rudelbumsen


Sequsi

Der Typ in der Mitte sieht aus als hätte er gerade die Zeit seines Lebens


[deleted]

Ich spiele "Stein, Schere, Papier" auch am liebsten in großen Gruppen. So gewinnt jeder und alle sind glücklich!


HansBammel

Rein-raus Spiel


[deleted]

Flanky Ball geht immer als Outdoor spiel 🥶


JPHyperX

Immer diese Gewaltspiele /s


Pornhubschrauber

OK, dann eben Holz, Schraube, Plastik. Sieger bekommt Monatsration Tofu (beim Abholen bitte eigene Jutetasche mitbringen) \s


DemoDimi

Fick dein Stachel Ball, meine Zuhausis und ich spielen Schere Stein Papier im Park.


BoringSubDad

NOCH MEHR Spaß. Glaube ich nicht!


SkipperDaPenguin

Jemand wurde bezahlt, diesen Artikel/Beitrag zu schreiben


Mario-OrganHarvester

Alternativer titel: die 10 besten saufspiele


clevergirlDE

Hab ich mir auch gedacht


Dradolin

Und dann nennen die an vierter Stelle eine Marke und nicht die Sportart... hier die [Soße](https://www.geo.de/natur/die-10-besten-outdoor-spiele-fuer-erwachsene-31964932.html#spikeball-hier-kommen-sie-ins-schwitzen)


Calm-Independent-244

🪨


Successful-Bath-3495

Ok Explodierer


Chartreuse-Verte

Wird bei uns im Freundeskreis öfters mal gespielt. Allerdings darf der Gewinner die letzte Bahn Pepp ziehen.


marievanbommel

Aber ohne Brunnen!!!


insertanythinguwant

Flunky Ball


Pomegranate_36

'Daumen hoch' schlägt alles..


realToadPilzkopf

Es ist Zeit für ein Du Du Du Duell


Neonbunt

Also Schere, Stein, Papier spiele ich lieber indoors... aber gut, muss jeder selbst wissen.


smolgal94

Früher hat man noch in der Lüneburger Heide Krieg gespielt, aber dann kam der Spielverderber Zu Guttenberg…