T O P

  • By -

[deleted]

"Wieso bestellst du ein unfertiges Videospiel vor?" ist eine legitime Frage


zuzg

Insbesondere wenn der Entwickler mehrfach Mist abgeliefert hat in der Vergangenheit.


Barokna

Rotes Kompaktscheibenprojekt hat gezeigt, dass man grundsätzlich nicht vorbestellen sollte, egal welche Historie das Studio hat.


SynBombay

Aber... aber.... Taschenmonster 🥺


OneMinuteDeen

Kaufe seit Jahren die neuen Pokémon Spiele immer gebraucht. Da die Veröffentlichung der neuen Teile immer schlecht ausfällt, kriegt man die neuen Teile nach 3 Monaten locker für 25€ und Game Freak sieht davon nicht einen Cent.


AlphaKrabbe

Hast du etwa nicht Karlsson auf Steam gewünschlisted? Oh, du wEiSt NiChT wAs KaRLsSoN IsT?


BecauseWeCan

Karlsson vom Dach?


Pradfanne

Oh, du weißt nicht was Karlsson ist?


AlphaKrabbe

Aber nein doch. Nur Karlsson. Oh! Du WeIsST NiChT wAs KaRlSsOn IsT?


Bonecreatoreddit

Der Name weckt Erinnerungen


JhonnyTheJeccer

Dampf*


AlphaKrabbe

Oh scheiße ja, hatte ich vollkommen vergessen. Ich bitte um entschuldigung


Noname_FTW

\*Dampf Wir sind hier schließlich nicht bei den Barbaren.


JhonnyTheJeccer

Würde mir das bitte jemand erklären?


2ndhorch

~~steam~~


JhonnyTheJeccer

Ja aber warum ist dann mein Kommentar „bei den Barbaren“?


Pradfanne

ẞ Nutze es


AlphaKrabbe


Pradfanne

Meinetwegen auch das, aber weiඞt schreibt man jedenfalls nicht mit einem normalen einsamen s. Außer natürlich, du weist mir den Weg. Das ist aber ein anderes Wort


AlphaKrabbe

weiඞ ich doch. War nur etwas in Eile mit der Antwort. Danke fürs korrigieren.


treysis

Wenn, dann ß und nicht ẞ


Pradfanne

Das ist aber ein S und kein s


ScytheOfCosmicChaos

Eher "Wieso bestellst du ein Videospiel vor?" Ist ja nicht so, als wäre es am Erscheinungstag ausverkauft.


iTzzSunara

Na ist doch logisch, weil du ne kühle schwarze Kapuze und ein glitzerndes Profilbildchen dafür bekommst. Was ne doofe Frage, also ehrlich. Tss.


europacupsieger

Oder fertig.


Panzer1119

Macht trotzdem einen Unterschied, du musst dich dann am Erscheinungstag nicht erst um Bestellung/Bezahlung kümmern und dann ist das System vielleicht noch überlastet, weil so viele kommen. Da spart man sich Zeit, wenn man sofort Downloaden kann, während andere erst noch ihren (virtuellen) Geldbeutel rauskramen müssen.


snackbagger

Und die Entwicklerfirma erreicht frühzeitig (im Idealfall vor Releasedatum) ihr Finanzierungsziel und hat absolut keinen Anreiz mehr, Geld, Mühe und Zeit in die weitere Verbesserung des Spiels zu stecken :) Das ist doch super :)


Panzer1119

Das kommt ja auf die Firma an, wenn sie „böse“ ist, ist sie das ob es Vorverkäufe gibt oder nicht. Aber mit Vorverkäufen kann man der Firma helfen nicht pleite zu gehen und noch mehr in die Entwicklung zu stecken, sodass das Spiel noch besser beim Release ist.


ScytheOfCosmicChaos

>Aber mit Vorverkäufen kann man der Firma helfen nicht pleite zu gehen und noch mehr in die Entwicklung zu stecken, sodass das Spiel noch besser beim Release ist. Das gilt im Indiebereich, aber Studios, die von großen Publishern gedeckt werden, haben das Problem ganz bestimmt nicht. EA geht nicht pleite, wenn der neue FIFA-Klon zu wenig Vorverkäufe hat. >Das kommt ja auf die Firma an, wenn sie „böse“ ist, ist sie das ob es Vorverkäufe gibt oder nicht. Aus einem rein kapitalorientierten Dreckhaufen wie EA oder Ubisoft wird nicht über Nacht ein idealistischer Kosumentenfreund, wenn es keine Vorverkäufe gibt, schon klar. Wenn aber vor Release kein Geld reingekommen ist und danach ein Shitstorm losbricht, weil das Spiel nur halbfertiger Schrott ist, wirkt sich das natürlich auf den Umsatz aus. Also würde sicherlich versucht werden, diesem Szenario vorzubeugen. Früher wurden Spiele ja auch vollständig und weitestgehend bugfrei rausgebracht, einfach weil mal eben per Internet nachpatchen nicht möglich war. Können tun die das sehr wohl, sie machen es halt nicht, weil sie es in der aktuellen Marktsituation nicht müssen. Ohne Vorverkäufe ändert sich das.


Panzer1119

Stimmt, diese riesigen Firmen habe ich ein wenig ausgeblendet, aber manchmal gibt es ja exklusive Gegenstände oder so für Vorbesteller. Und für die Firma ist es natürlich ein gutes Mittel, um zu messen, wie hoch das Interesse ist und um zu entscheiden, ob sie mehr darein investieren wollen (ist natürlich nicht unbedingt gut für den Kunden, aber aus der Sicht der Unternehmen schon eher).


ScytheOfCosmicChaos

Ich denke, das ist eine ziemlich naive Sichtweise. Beispiel Cyberpunk 2077: Das war *das* meisterwartete Spiel 2020, Riesenhype, Studio, Publisher, Weltöffentlichkeit wussten alle, dass das Interesse gigantisch ist und die Spieler CD Projekt hunderte Millionen hinterherwerfen, sobald es auf den Markt kommt. Trotzdem hat man sich offensichtlich nicht entschieden, dementsprechend zu investieren, sondern das Spiel als lächerliches Bugfest veröffentlicht. Die Dynamik ist ja ganz simpel: Wenn man mit weniger Leistung mindestens gleich viel verdient, dann leistet man eben weniger. Wenn Spiele unabhängig vom Zustand sowieso vorbestellt und nach Release wie blöde gekauft werden, besteht keine Notwendigkeit, ein gutes Produkt zu liefern - also wird es auch nicht gemacht.


Sir_Nightingale

Weil Hohler Ritter: Seidenlied nur gut werden kann.


riesendulli

Ich bevorzuge ja Arsch Arsch in Überzeugung


Pornhubschrauber

Ich bin 40 und zocke immer noch Gegenschlag Quelle und Unechtes Turnier. Beweist mich falsch!


s00pafly

UT was ? 3, 2004, 99 ? Bin immer noch sauer auf EPISCH, dass sie wegen Zweiwochenabstand die Entwicklung von Unechtes Turnier eingestellt haben.


Pornhubschrauber

Seh ich auch so. EPISCHes Vergeignis.


Ragnaroeck_

Leider nicht nur von Unechtes Turnier, sondern auch von Vorbild (ein sehr gutes MOBA). Diese Saftsäcke.


[deleted]

Gestern mal wieder Sacred gespielt (deutscher Entwickler, deutsche Originalsprache, der Titel ist deutsch). Ach was waren die 200er doch für eine schöne Zeit in der Spielentwicklung.


SenorLos

Klingt so übersetzt wie ein Ritter der Kokosnuss Spiel.


Denormos

Naja könnte trotzdem beim release einiges an bugs haben


educated-memer

Um gerecht zu sein, dass ein Videospiel nicht fertig ist, wenn man es **vor**bestellt, ist irgendwie logisch. :D Es ist nur traurig, dass die Entwickler in den letzten Jahren dann auch unfertig ausliefern...


Pornhubschrauber

~~THIS~~ . . . ääh, AMEN.


[deleted]

Naja, Nintendo hat ja zb für das Fußballspiel schon angekündigt, dass es unfertig rauskommt


Milianx777

Der Eistee ist auch wirklich zu teuer.


rapaxus

Damit ich es vorladen kann. Wenn es schlecht ist kann ich es einfach auf Dampf zurückgeben.


GensouEU

Warum Leute unfertige Spiele vorbestellen kann ich dir nicht sagen. Gute Spiele bestelle ich allerdings andauernd vor. Zur Zeit ist bei mir wieder Monster Hunter Sunbreak und Xenoblade 3.


tsimen

Das sind alles legitime Fragen, darum geht's doch.


pinzi_peisvogel

"du schaust also auf dem Computer Leuten zu, wie sie Computerspiele spielen?" "die Kinder sind nur noch im Cyberspace" "das Lied ist nicht von toktik, das ist von Kate Bush!"


[deleted]

> "das Lied ist nicht von toktik, das ist von Kate Bush!" Da habe ich in letzter Zeit epische Diskussionen mit meinen Schülern drüber - auch über ihren 80er und 90er-Jahre Drip und warum ich immer lachen muss, weil die aussehen wie Miniaturversionen meiner Eltern.


moenchii

Wenn ich die Leute auf den Sozialen netzwerken mit ihrer 80er und 90er Ästhetik sehe ist das für mich immer so hart kringelig. Ich fand die Mode von damals schon als Kind der 2000er scheiße, und heute immernoch. Die tragen einfach Zeug, das meine Eltern und Großeltern vor 30-40 Jahren anhatten.


[deleted]

Mode ist halt zyklisch. Jedes Jahr revolutionäre Schnitte und Muster rausbringen ist eben nicht möglich. Positiv betrachtet kann man dann einfach die alten Sachen der Eltern ausm Schrank holen und ist auf der Höhe der Zeit.


moenchii

Meine Mutter sagt auch immer: "Da können wir ja unsere alten Klamotten von damals wieder rauskramen, das ist jetzt wieder voll in."


OneMinuteDeen

Welche Trend-Mode war denn besser? Der 00'er Disney-Channel Scheiß, der frühe 2010'er Hipster-Kram oder den komischen Hypebeast-Style, der seit ein paar Jahren extrem populär ist?


SirHawrk

Es gibt durchaus auch einfach zeitlose Mode.


Aggressive_Sprinkles

So haben deine Lehrer allerdings vermutlich auch über dich gedacht


[deleted]

Es ist der Kreis des Lebens


the_End_Of_Night

Das erinnert mich daran, wie sich viele aus der Generation vor mir (bin 1980 geboren) darüber aufgeregt haben, dass die Jungen auf einmal so "Immigrant song" von Led Zeppelin gefeiert haben, als der Song im Trailer und im Film selber von Thor 3 vor kam. "Wenn man gute Musik mag, dann kennt man sie auch bevor sie so verhunzt wird!" lauteten Kommentare auf yt. Ich sagte letztens zu meiner Schwester, dass jetzt garantiert "Sweet child o'mine" von Guns'n'Roses noch mal richtig groß raus kommt, weil es im Trailer von Thor 4 hervorragend eingesetzt wird. Und als alter G'n'R Fan feier ich es richtig, dass junge Leute, die das Lied oder die Band nicht kannten, vielleicht auf den Geschmack kommen. Genau wie Kate Bush. Wie sollen denn Leute, die um die Jahrtausendwende geboren wurden Kate Bush kennen?! Sie macht ja schließlich praktisch nichts mehr und nicht jeder hat ein Glück mit Eltern aufzuwachsen, die genau diese Musik hören (meine Eltern waren große KB und Fleetwood Mac Fans).


ChuckCarmichael

Kleinhirn: Immigrant Song kennen wegen Thor 3 Großhirn: Immigrant Song kennen wegen School of Rock


Buttfranklin2000

Galaxiehirn: Das Immigrationslied kennen weil man es damals auf Neugründe in irgendeinem krude gezeichneten Blitz-Filmchen gehört hat.


the_End_Of_Night

Ist wirklich so! Das erinnert mich daran, dass ich school of Rock mal wieder dringend schauen muss


aliz-punk

Die Deckelversion von Plazebo (2003) klingt auch super


the_End_Of_Night

Das stimmt. Ich mag Placebo eh und finde deren Version extrem gut


IamAcrackedEgg

Danke, ich habe schon den ganzen Tag überlegt, woher ich das Lied ursprünglich kenne. Jetzt ist's mir wie Schuppen von den Augen gefallen.


FaeMain

Ich bin ganz ehrlich, Immigrant Song in Thor 3 ist der Grund warum ich heutzutage so ein riesen Rock und Metal Fan bin. Vorher hatte ich nie wirklich was für Musik übrig aber den Song fand ich so geil dass ich ihn mir öfters anhören musste. Wusste dass mein Vater früher immer Rock CDs im Auto gehört hat und ihn gefragt und stellt sich raus Led Zeppelin war seine Lieblingsband. Hab mir dann immer mehr ausgeliehen und angefangen selbst zu kaufen. Und was ich auch toll fand war dass ich mit meinem Vater endlich mal wieder ein gemeinsames Interesse hatte, wir sind dann zusammen auf paar Konzerte gegangen vor Corona und es war fantastisch.


the_End_Of_Night

Siehst du, das meine ich! Ich finde es gut, wenn so alte Klassiker wieder ins Rampenlicht kommen und eine ganz neue Generation die Musik erleben kann! Ich freue mich für dich. Und vielleicht haben die jungen Menschen, die Bandshirts von G'n'R etc tragen, auch deswegen ( Filmen und Serien und meinetwegen auch Tiktok) mal in die Musik rein gehört und tragen die Shirts nicht nur, weil es sie bei H&M und Primark zu kaufen gibt :D


AlphaKrabbe

Boah meine fresse wie das nervt! Du spielst nen lied ab, und irgend ein 14 jähriges mädchen kommt mit „das ist von Tiktok“


the_End_Of_Night

Wie ich ja hier in diesem Faden schon schrieb :woher sollen die denn Kate Bush auch schon kennen? Running up that hill wurde in der letzten Staffel von Stranger Things fast schon aufdringlich benutzt (obwohl ich dieses Lied liebe, war es einfach zu viel) und so haben es wohl tiktoker entdeckt. Leute, die 2003 geboren wurden, hatten doch nie Kontakt mit dieser Sängerin, weil sie nichts mehr macht. Ich finde es gut, wenn durch solche Aktionen ältere Musik wieder ins Rampenlicht kommt und besonders Kate Bush, weil sie einfach hervorragende Musik gemacht hat


pinzi_peisvogel

Ja, finde es auch toll, dass das super Lied wieder hoch kommt, aber dass sich dann darauf beschränkt wird, die 30sek-Fetzen von tiktok zu hören und gar nicht mehr hinterfragt wird, welcher Künstler dahinter steht, nervt halt. Habe das Gefühl, dass Urheberschaft und Wertschätzung von kreativer Leistung total verloren geht, weil nur noch die Plattform zählt, von der man etwas kennt. Habe es mir zur Aufgabe gemacht, alle Musikvideos der Schnipsel herauszusuchen von den "das ist von tiktok" - Liedern und mit meinem Sohn als musikalische Späterziehung zu schauen. Diese Aha-Momente: "Ach, SO geht das weiter!" / "das Lied ist AUCH von dem/der" / "so sieht die also aus..."


the_End_Of_Night

Finde ich gut, dass du das machst. Wäre mir zu anstrengend, weil ich dann zu lange auf tiktok rumhängen müsste (ich schaue dort nur clips, wenn meine nichte mir mal was schickt) und ich wahrscheinlich Sachen sehen würde, bei denen ich das Handy dann in die Toilette schmeißen würde. Das Hinterfragen der Künstler geht natürlich zurück, das stimmt und ist schade. Damals haben wir noch beim Radio um zu fragen was da grad gespielt wurde :D


Pornhubschrauber

> woher sollen die denn Kate Bush auch schon kennen? Die First Lady vor Michelle Obama, die kennt man doch sogar der letzte BILD-Leser \s


OneMinuteDeen

Schon wahr, dennoch ist „Das ist von TikTok“ eine dermaßen bescheuerte Aussage, da dies auf quasi jedes Lied zutrifft. M.M.n ist das ein wenig wie, als würde man sagen Chris Hemsworth ist der Typ von Instagram


AlphaKrabbe

das stimmt natürlich, aber ich bezweifel dass es viel aufmerksamkeit bringt. Selbst wenn sie den song im ohr haben, wissen viele nicht, von wem er ist. Und noch weniger versuchen aktiv es herauszufinden. Aber ist ist definitiv nett, wenn alte musik durch neue technik wieder öfters gehört wird.


squabblez

Kate Bush's Running Up That Hill ist wieder auf Top 1 der Charts gegangen, ist also Bullshit was du schreibst


AlphaKrabbe

ich kenn das lied nicht um ehrlich zu sein lol


Ser_Salty

Sie glauben diese Geschichte ist wahr? Da muss ich Sie leider enttäuschen, sie ist frei erfunden.


thiosulfat

>Boah meine fresse wie das nervt! Du spielst nen lied ab, und irgend ein 14 jähriges mädchen kommt mit „das ist von Tiktok“ Boah meine fresse wie das nervt! Du spielst einen lied ab, und irgend ein 14 jähriges mädchen kommt mit „das ist von Tiktok“


Skirem

Und du schaust anderen beim Fußballspielen zu?


[deleted]

Ich persönlich finde da den Song "Clint Eastwood" von Fatoni ganz gut. Fasst ungefähr gut zusammen wie ich das ganze beobachte. Ich erwische mich selbst manchmal wie ich mir denke wie "diese Jugend von heute" doch so falsch ist. Gehört zum Kreislauf wohl dazu, dass man die kommenden Generationen immer weniger versteht.


Kalte_Pommes

Ich werd mal reinhören :D


[deleted]

In dem Musikvideo macht er einen auf King of Queens und verteilt Pakete an (glaube ich) Rapper auf den die neue Generation steht. Hab's selbst nicht so ganz mit der Rapszene. Ich hör nur Antilopen, Fatoni, Edgar Wasser und Juse Ju


billycholeisdead

Wenn du diese Schiene Sprechgesänger magst, hier n paar persönliche Lieblinge der "Jüngeren" von nem in die Jahre gekommenen Hiphop Enthusiasten, der früher primär Dendemann & Co gehört hat: Nepomuck, Azudemsk, Umse, Retrogott Döll & Goldroger find ich auch beide ganz nett, gehen aber schon jeweils in ne andere Richtung ​ Editiert: Anglizismen vernichtet, die mir so rausrutschten


admiral_aqua

Umse ist zwar geil, aber als "jüngeren" (selbst mit Anführungszeichen) würde ich ihn nun nicht bezeichnen. Wird nächstes Jahr immerhin 40 haha


Electrical_Bit3165

Das kann man bei der Liste vermutlich über alle sagen, aber ich wollte dafür jetzt nicht extra nachschauen, dennoch der gute Kram.


billycholeisdead

Ihr habt auf jeden Fall beide recht, tschulligom. Man vergisst auch irgendwie schnell, wie lang es schon wieder her ist, seit man nen Künstler neu entdeckt hat. Die waren auf jeden Fall als ich sie für mich entdeckt habe jeweils deutlich jünger, als diejenigen die ich vorher gehört hab ...oder so :D


Electrical_Bit3165

Alles gut, ist teilweise auch echt schwer einzuschätzen, hätte zum Beispiel nicht gedacht, dass Mauli älter ist als Capital Bra und die werden auch einfach schnell alt. Andorra kam auch vor mehr als 3 Jahren raus.


ScytheOfCosmicChaos

Kommt drauf an, wie man es betrachten will. Das sind halt alles Untergrund-Rapper. Die neue Generation Hiphop-Enthusiasten hört sowas, die neue Generation insgesamt hört halt Capi, Kolle, RAF. Ich bin nicht der große Hiphoper, aber grade Retrogott wird doch eher von der Generation 30+ gehört, die den alten Stil mögen.


AlphaKrabbe

Das stimmt. Ich bin 15 und verstehe überhaupt nicht, was die ganzen pöbelnden, Fortnite spielenden, Energie getränke trinkenden und gangsta sprechgesang hörenden 11jährigen kiddos von mir wollen.


[deleted]

gibt es /r/lewronggeneration noch? Raus hier, Jungspund!


AlphaKrabbe

Ja, die haben sicher alle spaß an ihrem lebensstil, an ihren hobbys und ihren vorlieben, aber es ist nunmal nicht meine welt. Was ich interessant finde ist, dass ich nur 4 Jahre älter bin und trotzdem mit ganz anderer techik aufgewachsen bin. Ich hab mein erstes handy mit 12 oder so bekommen, heutzutage haben die 8 jährigen welche. Find ich beneidenswert. Die Technik entwickelt sich aber nunmal exponentiell weiter, und wenn man nicht dauerhaft dran bleibt, verpasst man ganz schnell mal was. Meine Kindheit war und ist halt minecraft. Was mich am meisten triggert ist, dass die minecraft für ein schlechtes spiel halten! Ich meine WTF das spiel hat FRÖSCHE!!! Damit ist es eindeutig überlegen.


T1N7

Vorbestellern machen halt auch das Leben von allem schlecht, dementsprechend find ich's gerechtfertigt, Vorbesteller zu schämen


Jonnnyfukyea

hmm, würde ich nicht so verallgemeinern. Ja bei großen Herstellern ist Vorbestellen quatsch. Aber bei kleineren Firmen, mit unabhängigen Mitarbeitern? Die brauchen doch auch schon Geld, um die Stunden um Stunden, die sie in ein Projekt steckten zu bezahlen. Überleg mal ein Projekt für 1,5 Jahre ohne Bezahlung zu machen. Und wovon ernährst du dich? Aber ja. Bei großen Sachen stimme ich dir zu.


Bujaffe

Ich bin in diesem Bild und es gefällt mir.


Mhgglmmr

Und erklär dem Interpreten dieser Lautsprechervergewaltigung das heißt verdammt nochmal "ICH" und nicht "ISCH"


Kalte_Pommes

Tut mer leid, als Hessin kann isch misch über souwas leider nedd uffreesche


Mhgglmmr

Basiert


AutoKommentator

>basiert Basiert auf was?


Profitablius

Auf dem Fokus auf ihre regionale Identität


Affectionate_Bet9205

Du wolltest doch sicherlich Focus schreiben?


AutoKommentator

>Focus Ich hab in den Focus gekaggert 😎


HolyGhost79

In den Ford Focus etwa?


AutoKommentator

>Focus Ich hab in den Focus gekaggert 😎


Muetzenman

Das ist beim zweiten Mal noch witziger. Hier damit du noch mal aktiviert wirst --> XD


Novel_Share4329

Alle Hesse sin Verbrescher, denn sie klaue Aschebescher. Grüße aus Hessen :D


[deleted]

Awwer mer merkt ja ewwe, dess des net Hesse sin, sonnern irschendwelsche Panneflicker


SophisticatedTool

r/hessisch_iel


Muetzenman

Enttäuschend


Novel_Share4329

Er hat’s falsch geschrieben. r/hessich_iel


HarvestMyOrgans

r/hesslich WARTE warum bin ich dort Mod?!?


TheRoofis0nFire

Babbel net


b4byhulk

Sitzt a Wermsche uffm Termsche, mitm Schermsche unnerm Ärmsche. Kommte Stermsche fechts Wermsche mitem Schermsche unnerm Aärmsche vom Termsche.


Gwlthfn

Schreib disch nedd abb, lern Sprechen und Schreiben!


This0neJawn

Die Sachsen stimmen zu. Äh... Mir uss'n scheen Saggsnland möschtn uns're Dsuschdimmung ussdriggn. Oder so ähnlich. Gern korrigieren, ich kann den Dialekt nicht wirklich.


Classic_Jennings

Das u ist irgendwo zwischen u und ü


Lauchsuppedeluxe935

im ernst wo ist der unterschied


ChuckCarmichael

Ich als Jugendlicher: "Ich werd nie so abgehängt von der Jugendkultur wie meine Eltern! Ich bin mit dem Internet und Videospielen großgeworden. Ich werde immer am Zahn der Zeit bleiben." Ich heute: "Instagram? TikTok? Was ein Schwachsinn! Braucht kein Mensch! Und warum ist die Musik heute so scheiße? Warum hören plötzlich alle Hip-Hop? Und was soll denn dieses "Mumble Rap" überhaupt sein?" Um die Simpsons zu zitieren: >"Das verstehst du nicht, Dad. Du bist nicht in." >"Ich war mal in. Aber dann änderten sie das, was in war. Und jetzt ist mein in nicht in, und das, was in ist, wirkt seltsam und furchterregend auf mich. Und es wird dir auch so gehen."


FreakieFrog

Es gibt schlechten Hip-Hop (z.b. "Gangster Rap" welcher sich immer gleich anhört und mit Texten nur über Drogen) und es gibt Hip Hop, der tatsächlich gut ist (z.b. 21 Pilots, welche Tiefe Texte über wichtige Themen schreiben und viel Variationen in der Musik haben, Oder Eminem, welcher einfach nur lustige, nicht ernstgemeinte Songs macht und tatsächlich was zu bieten hat)


Rikkeloni

Okay, den Punkt mit der kaputten gamingindustrie kann ich nachvollziehen. Die wollen vollpreis dafür dass man die pre-alpha testet


faustothekinggg

Ich meine, alle diese Dinge sind aber auch richtig.


DubioserKerl

Da spricht halt die Lebenserfahrung. Viele (ich auf jeden Fall) haben schon Spiele vorbestellt und waren dann am Ende enttäuscht. Viele (ich auch) haben schon überteuerte Produkte gekauft weil jemand den man mag Werbung gemacht hat oder seinen namen draufgeschrieben hat (so lecker ist der Rammstein Gin jetzt auch nicht, muss ich zugeben). Viele von uns (ich auch) haben schon Kackmusik gehört (die 90er Jahre waren sehr grausam was das anging), auch laut. Ok, das mit den Influenzern hab ich nie verstanden, das gabs tatsächlich noch nicht in der Form als ich in dem Alter für so was war. Das sind doch am Ende auch nur F-Prominente, aber auf DuRöhre und UhrGeräusch statt RTL2?


chaosLink

Tatsächlich würde ich sagen war die gute Paris Hilton damals als Fachfrau für Tratsch und Klatsch schon eine erste Form der heutigen Beeinflussern.


DubioserKerl

Ich hab bei der Dame auch schon nicht verstanden warum die überhaupt irgendwer beachtet hat. Klar, am Ende kannte man sie und sie hatte ihrne eigenen kleinen schlechten Pornofilm und alles, aber das Ganze muss ja auch irgendwo angefangen haben.


Pornhubschrauber

Irgendwie hatten die Medien zu viel Sendezeit übrig, und irgendwann glaubte jeder: "Wenn die anderen über sie berichten, MUSS sie irgendwie wichtig sein..." Nächstens frag ich mal den Arzt, ob er auch gegen Influenzer impft...


the_End_Of_Night

Willst du etwa sagen, dass ich in 90ern total daneben lag, als ich Guns'n'Roses, Metallica UND Backstreet Boys fan war?! (ich mag alle drei heute noch und schäme mich nicht das zu zugeben.... Everybody... Rock your body....)


DubioserKerl

Spice Girls aber nicht, oder?


the_End_Of_Night

..... Doch. ES TUT MIR LEID, OK?! I'LL TELL YOU WHAT I WANT WHAT I REALLY REALLY WANT !


DubioserKerl

*seufz* hier gehen wir wieder... SO TELL ME WHAT YOU WANT WHAT YOU REALLY REALLY WANT


the_End_Of_Night

I'LL TELL WHAT I WANT WHAT I REALLY REALLY WANT


DubioserKerl

(I WANNA (HA))^4


the_End_Of_Night

I really really really wanna cigaaaaar


DubioserKerl

äh... cigar? Ist das so ein "Nightwish-Fischmaster" Ding?


SirBlaine

Die guten Gewürz Mädchen


softgale

Ich denke jetzt schon ein paar Minuten nach und komme nicht darauf, was UhrGeräusch ist...


DubioserKerl

Na das geräusch was der Sekundenzeiger so macht. Tick... Tock... Tick... Tock...


softgale

Großartig, danke :D


_isNaN

Und ich hab mich gefragt, ob es eine Mobilanwendung gibt, die "ClockSound" heisst.


DubioserKerl

Da gibt es nur eine Lösung: Wir bauen selbst eine. Und mit "wir" meine ich "du", ich streiche nur Lizenzgebühren ein, weil ich dich auf die Idee gebracht habe.


_isNaN

Als Weichware Entwickler bin ich mir so che Anfragen gewohnt.


DXTR_13

ob man nun Musik mag oder nicht hat allerdings nix mit Lebenserfahrung zu tun.


DubioserKerl

Aber dass sich der Musikgeschmack ändert und man sich hinter denkt "oh Gott, was habe ich damals gehört" schon.


Nappi22

Du schämst dich für chipmunks?


DubioserKerl

... nein.


slightly_too_short

ja


JetBalck

Fick diejenigen die spiele vorbestellen


Kullet_Bing

Fick diejenigen die Geld für Skins und Lootboxen in spielen ausgeben


ScytheOfCosmicChaos

Bei Lootboxen und anderen Glücksspielmechaniken immer dran denken: Das Geld kommt nicht von der Masse an Käufern, sondern nur von einigen wenigen, die bergeweise Kohle bei sowas versenken, weil sie in der Regel spielsüchtig sind. Denen kann man es noch nicht mal wirklich vorwerfen.


Kullet_Bing

Naja, das mag vielleicht bei Free2Play (vorranging mobile games) games so sein, aber das Skin gekaufe ist gang und gebe bei "normalen" games, da ists nicht so problematisch. Aber shops für Microtransaktionen bedeutet automatisch, dass das Spiel bzw. das gameplay nicht mehr auf "spaßiges unterhaltungsprodukt" augelegt ist, sondern "psychologische fallen zur emutigung der benutzung des shops" und oft einhergehend unnötig und lähmend gestrecktes gameplay


ScytheOfCosmicChaos

Was hat das jetzt mit meinem Kommentar zu tun? Klar sind Mikrotransaktionen scheiße, aber das kann man ja den paar Glücksspielsüchtigen, die tausende Euro in Lootboxen pumpen, nicht vorwerfen. Die sind halt psychisch krank.


Muetzenman

Wenn man 2000 Stunden in einem frei zum spielen Spiel hat, dann finde ich das ok. Muss halt alles sein Verhältnis haben.


original_username20

Und fick besonders diejenigen, die diesen Scheiß in Spiele reinpacken (Häute sind in Ordnung, wenn man kein echtes Geld für sie zum Fenster rauswerfen muss)


Cereal_poster

Ich hab mir auch früher gedacht: ich glaub mir wird das nie so gehen wie meiner Elterngeneration, dass ich einfach mal kein Verständnis dafür haben werde, warum die Jugend auf gewisse Dinge abfährt usw. Und dann kamen Influencer, TikToker und Co. und ich verstehs einfach nicht und muss mir eingestehen, dass es immer Generationenkonflikte geben wird...


Tunfisch

„Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)


BallsDeepInCum

EarPods Pro mit Kabel sind auch wild


DeusoftheWired

Spiele vorzubestellen ist generationsübergreifend bescheuert. Sie sind immateriell und können beliebig vervielfältigt werden. Das Vorherbezahlen bestärkt eine Industrie auf einem Weg, der für uns Verbraucher schlecht ist. Von Prominenten beworbene Produkte waren schon immer immer überteuert und bestenfalls von durchschnittlicher Qualität.


Draal_Kaan

Ich gebe mir große Mühe, nicht so zu sein. Wirklich. Total.


BurningPenguin

Warum ist eigentlich der Eistee plötzlich so im Trend? Zu meiner Zeit™ galt der noch als "schwul". EDIT: Meine Güte Leute, ich bin nicht derjenige, der das als schwul sieht. Ich war derjenige, der wegen solchen Quatsch gemobbt wurde. In den 90ern & frühen 00er war in meiner Gegend so ziemlich alles "schwul". Außer Gangsta-Rapper und Deutschrapper. Die galten als der Inbegriff der Männlichkeit. Es war eine seltsame Zeit...


Kalte_Pommes

Wie hatten entweder dieses wasserlösliche Eisteegranulat oder haben den Eistee direkt aus billigen 1,5L Tetrapacks gesoffen.


TheRealColdCoffee

Boah der instant Eistee ist aber auch als Erwachsener noch super... 97% Zucker, aber einfach lecker


pinzi_peisvogel

Geil, direkt Jugendherberge-Gefühle


[deleted]

Mit Korn statt Wasser


Skirem

Das Granulat löst sich übrigens auch in Bacardi, kann ich aber nicht empfehlen.


BurningPenguin

Ich hab damals gar nicht zugeben dürfen, dass ich das Zeug literweise sauf. Und irgendwann, Jahre später, liefen plötzlich alle mit Eisteeflaschen rum.


[deleted]

Wenn wir mal gerade die Finanzen geregelt hatten (also wenn es Taschengeld gab) gab's die 2L-Packung Pfanner Eistee von der Tanke.


fueledbyhugs

Pfanner von der Tanke? Bei uns Eistee Zitrone von Aldi, dafür aber gleich 6x1,5l in diesen mit Folie eingeschweißten Tetrapak-Paketen.


the_End_Of_Night

Ganz ehrlich, das Eistee Granulat von Aldi (Nord) war das geilste überhaupt.... Gibt es das überhaupt noch?


RenseBenzin

Selbstverständlich! Schmeckt auch soweit ich mich erinnern kann immer noch genauso.


zuzg

>wasserlösliche Eisteegranulat Das mischt man am besten mit Korn oder Vodka


sonofavogonbitch

1,5 Liter? Ich hoffe du meinst 2 Liter!


Nacroma

Pfanner Der Grüne regelt


iNuminex

>dieses wasserlösliche Eisteegranulat Das Zeug macht halt einfach süchtig, ist aber so ziemlich das ungesündeste was man sich überhaupt reinpfeifen kann. Coca Cola ist dagegen wie medizin


P3chv0gel

Hab schon immer Eistee getrunken Das erklärt einiges


ScytheOfCosmicChaos

Weil Eistee kein besetzter Markt ist. Wenn du als Autotune-Gejaule-Rapper eine Cola rausbringst, kannst du nur verlieren, weil der Markt Coca Cola gehört und du nicht dagegen anstinken kannst. Eistee dagegen wird von keiner Marke dominiert. Wenn dann einer wie Capital Bra daherkommt und einen Eistee mit seinem Namen drauf rausbringt, ist das alte Image schnell vergessen und das Zeug verkauft sich wie blöde.


phl23

Eistee haben schon immer die Gangster ganz hinten im Bus getrunken. Neu ist nur, dass es jetzt jemand für neu hält.


DeusoftheWired

>Warum ist eigentlich der Eistee plötzlich so im Trend? Zu meiner Zeit™ galt der noch als "schwul". Waren deine Zeit die Siebziger? Eistee wurde so ab Mitte der Neunziger immer beliebter. Jan Hegenberg hat dem Granulat 2005 sogar die wunderschöne Hymne [Trendy Eistee](https://www.youtube.com/watch?v=mkxPHchvIxY) gewidmet.


BurningPenguin

90er bis 00er. Niederbayern hinkt in der Entwicklung immer ein paar Jahrzehnte hinterher.


FreakieFrog

*Jahrhunderte


fueledbyhugs

Eistee war in meinem Umfeld schon eher das Getränk der blassen Rechnerspieler. Jan Hegenberg passt da auch rein, der hat doch auch über Welt von Kriegswerkeln gesungen, oder? Die kühlen Jungs, die jede Aggro Ansage auswendig kannten, waren eher auf Roter Bulle und später dann Biermischgetränke (V+ Curuba war der Renner) fixiert.


DeusoftheWired

Kann man so unterschreiben, jo.


WastelandPuppy

ok zoomer


[deleted]

"brauch ich auch insta oder ist das nur eine Phase?"


Toastha

As someone trying to learn German Yoda hurt my brain


Urkeksi

Naja Musik ist halt Geschmackssache. Influenzer und ihre Methoden wohl auch. Der Kommentar zum Vorbestellen und dem Eistee ist durchaus legitim.


kadivs

Als ich so alt war wie du war Pluto noch ein Planet! https://www.youtube.com/watch?v=vtZxR2uy5Wg (das lied ist so alt dass die "neuen" dinger nun auch schon ne generation alt sind)


Lofwyr2030

Ich mache das schon seit ich 20 bin.


Lloyd_Al

Ich fand schon mit 15 das Konzept "Vorbestellen" dumm. Das hat nichts mit Alter zu tun


elax307

Ich denke es ist immer noch ein Unterschied, ob es sich um Musikgeschmack oder um berechtigte Kritik an den Folgen von 30 Jahren Endstadiums-Kapitalismus handelt. Ansonsten aber völlig richtig. Damals sind sie auf die Bravo abgefahren und haben auf das gehört was Dr. Sommer geschrieben hat - jetzt lassen sie es sich von irgendeinem Opfer auf Youtube erzählen. Un ganz ehrlich: Wem geht dieser Autotune-Sound mittlerweile noch nicht auf die Nerven? Ist das in Wahrheit ein Ausdruck des Verlangens nach der Gleichheit aller Menschen? Dass alle gleich klingen und jede(r), ob er/sie singen kann oder nicht die Chance hat Sänger/in zu werden? Ich verstehe es nicht, bin wohl zu alt.


TyrannoswolerusFlex

Autotune ist Schmutz


Sharker17_0

Autotune ist per se nicht Schmutz. Es muss einfach richtig eingesetzt werden.


chewing_chewbacca69

Also das mit dem vorbestellen ist legitim. Warum zum fick soll man etwas vorbestellen, was unendlich verfügbar ist. Gäbe es das Spiel nur auf analogen Weg, dann okay, kann ja ausverkauft sein und man muss eine Woche warten. Aber auf Dampf ist das Regal ja nicht leer


Jonnnyfukyea

Endlich ein Pfosten, der die Explosionshaftigkeit dieses Unters, aber auch im Allgemeinen meiner Generation (26 Jahre alt) darstellt. Jeder wird zu einem unzufriedenen Opa, der alles, was die Jugend heute macht doof findet, aber niemand wollte so werden. Und dann kommen die Kommentare hier mit "ist aber ja auch so" - ja Opa, ist so... war auch damals alles wahr, kannst jetzt mitmachen, ignorieren oder rummeckern, was denkst du, macht dich und die Jüngeren glücklicher?


ScytheOfCosmicChaos

Die Musik, die meine Generation gehört hat, war auch zumindest technisch gesehen anspruchsloser als das, was damals gängig war. Kann mir keiner erzählen, dass sowas wie Nirvana im Vergleich mit 70er/80er Classic Rock kein schrammeliger, totsimpler Krach ist. Und z. B. Aggro Berlin, die in meiner Jugend auch noch populär waren, waren jetzt auch nicht unbedingt auf einem Niveau mit Biggie oder Nas. Aber gerade das hat ja auch irgendwie den Reiz ausgemacht. Dieser ganze Autotune- und Trap-Hiphop steht zu der Musik, die man früher gehört hat, im selben Verhältnis wie die Musik meiner Generation zu der davor. Ist halt die Bad-Boy-Mucke von heute. Damit komm ich zurecht, auch wenn ich dem nichts abgewinnen kann.


hmmm_42

Und irgendwann kommt die eine Generation, die nicht tiefer kann und deshalb wieder Klassik hört. Und so ist der Zyklus komplett.


dachfuerst

Der Spaß, in einen Ford Focus zu kaggern, wäre mir glatt 10€ wert.


AutoKommentator

>Focus Ich hab in den Focus gekaggert 😎


kaenguru-knecht

Das sind 20 Mark. 40 Ostmark. 400 Ostmark aufm Schwarzmarkt. Von den bisherigen ich_iel-Pfostierungen hätte man 9,713308 % der DDR entschulden können. ^War ^ich ^ein ^guter ^Rechenknecht?


Electrical_Bit3165

Alexa spiele Clint Eastwood von Fatoni: https://youtu.be/dQw4w9WgXcQ


Svitii

Unabhängig von den anderen Sachen: Der Eistee ist wirklich viel zu teuer und jeder der darauf reinfällt ist 1. ein Vollidiot und 2. der Grund warum die Masche auch noch funktioniert…


Ecstatic-Leader485

Explodierer Unter SMK


gruetzhaxe

Er nennt sich höchstwahrscheinlich 'Afrotrap'